PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht man das Vorbereitungsjahr??



Arzue
03.05.2006, 17:48
Hi :-D

hab hier schon bissl rumgeguckt und erfahren das man ein Vorbereitungsjahr machen kann.
Hab ich mit 2,9 Chancen in Budapest oder seg. reinzukommen oder gibt es da einen internen NC?
Müsste ich ein Vorbereitungsjahr machen mit dem abischnitt??

Würd mich über jede behilfliche Antwort freuen :-)

ehemaliger User 05021
03.05.2006, 19:14
also ich krieg viel vom VBJ mit hier in Szeged und ich denke das sollte sich jeder ersparen, der kann. Du wirst es dir mit 2,9 sehr wahrscheinlihc nicht ersparen können ...
Ansonsten musst du abwägen, wieviel es dir wert ist dann einen platz zu bekommen. Du zahlst das geld, machst dann hier das jahr, das dich inhaltlich fürs 1. semester vorbereitet, aber du hast halt deinen platz sicher, wenn du dich nicht völlig blöd anstellst. Das wäre sozusagen ein Jahr Wartezeit, aber dann fängst du auch an und wartest dich nicht tot wie in deutschland ...
muss jeder selber wissen ... man packts locker ohne VBJ, nur manche haben keine wahl.

mutti
04.05.2006, 06:08
Mit dem Schnitt musst Du auf jeden Fall ind VBJ oder Du bewirbst Dich für einen der englischen Studiengänge- dort kommst Du mit einer kleinen Prüfung rein.

Arzue
04.05.2006, 16:08
Erst einmal danke für eure Antworten :-)

Naja dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als das Vorbereitungsjahr. Mit dem Abischnitt hätte ich in Deutschland sowieso keine Chance, aber hat man nach dem VBJ Chancen einen Platz zu bekommen??

niklasb
04.05.2006, 16:29
Erst einmal danke für eure Antworten :-)

Naja dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als das Vorbereitungsjahr. Mit dem Abischnitt hätte ich in Deutschland sowieso keine Chance, aber hat man nach dem VBJ Chancen einen Platz zu bekommen??
Die Frage wurde - bei genauem lesen - auch schon beantwortet ;)
JA - aber mit Garantie nicht.

Arzue
04.05.2006, 17:26
@ niklas :


Wenn dir meine Aussage net gefallen hat Frag ich mich warum du dich überhaupt dazu äußerst!!!!!!!!

Hab eben manche Fragen und ooooooo sorry das ich hier im Forum Fragen stelle, doch dachte das gehört sich hier so.....falls du es net gemerkt hast tut mir leid.
Naja vielleicht hast du dich verirrt.
Ausserdem ist es ja wohl Berechtigt, das auch ich mit nur 2,9 Fragen habe.
Und sogar wenn ich deiner Meinung was überlesen habe, dann lass das mal meine Sorge sein.

Messias
04.05.2006, 17:37
hui da is aber wer empfindlich :-)) :-))

Chill dich mal! :-music

Susi1986
04.05.2006, 20:01
hey!

Also ich studiere im 2. Semester in Budapest. Ich hab mein abi 2005 gemacht und hier zum Glück gleich einen Platz bekommen. mein Abischnitt lag auch bei 2,4. ich denke du solltest es auf jeden fall versuchen und wenn du glück hast bekommst du auch ohne vorbereitungsjahr einen Platz. Es sind hier einige mit 2, Schnitten immatrikuliert, also eine chance besteht. Naturwissenschaftliche Lks sind sicher von Vorteil. Meine waren Bio und latein.
Viel Glück!!!!

LG

Arzue
04.05.2006, 21:08
@ susi

danke für die Info:-)

Ich denke ich werde es einfach mal versuchen.

niklasb
05.05.2006, 10:53
@ niklas :


Wenn dir meine Aussage net gefallen hat Frag ich mich warum du dich überhaupt dazu äußerst!!!!!!!!

Hab eben manche Fragen und ooooooo sorry das ich hier im Forum Fragen stelle, doch dachte das gehört sich hier so.....falls du es net gemerkt hast tut mir leid.
Naja vielleicht hast du dich verirrt.
Ausserdem ist es ja wohl Berechtigt, das auch ich mit nur 2,9 Fragen habe.
Und sogar wenn ich deiner Meinung was überlesen habe, dann lass das mal meine Sorge sein.

Hey du hast mich falsch verstanden!
Gegen Fragen hat hier absolut niemand etwas. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass deine Frage schon beantwortet ist (sogar im gleichen Thread).
Im Grunde ist es doch so - und für dich bestimmt nachvollziehbar - dass man hier sehr gut geholfen bekommt, aber niemand die gleichen Fragen 10 Mal beantworten will, oder?

Arzue
05.05.2006, 14:40
@ niklas


Ok Argument akzeptiert.
Aber denke das meine Fragen genauso berechtigt sind.
Meine Frage wurde beantwortet also danke;-)

Messias
05.05.2006, 14:58
Es hat keiner behauptet dass deine Fragen nicht berechtigt wären!

Arzue
05.05.2006, 17:16
Gut zu wissen messias :-)