PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Unterlagen werden benötigt?



hustinette
03.05.2006, 20:58
Hallo!

Welche Unterlagen müssen bei der Erstbewerbung neben dem AntOn Formular und dem beglaubigten Abi Zeugnis eigentlich noch mit an die ZVS verschickt werden?

LG

die Hustinette

Dr. Pschy
03.05.2006, 21:15
Eventuell die Meldebescheinigung, wenn du noch bei Eltern Hauptwohnsitz hast und an die naechste Uni willst oder Berufsausbildungsurkunde, falls vorhanden.

niklasb
04.05.2006, 10:10
Hallo!

Welche Unterlagen müssen bei der Erstbewerbung neben dem AntOn Formular und dem beglaubigten Abi Zeugnis eigentlich noch mit an die ZVS verschickt werden?

LG

die Hustinette
Die Unterlage, die dem Antrag beigefügt werden, werden dir nach Abschicken des AntOn Antrags angezeigt. Mehr ist in der Regel nicht notwendig.

altalena
04.05.2006, 19:17
Wie lange speichert die ZVS die Daten? Angenommen, ich bewerb mich NICHT WIEDER für's nächste Semester, sondern erst in 2 Jahren, muss ich denen dann den ganzen Kram wieder schicken?? Ich glaub schon, oder...?

Hawkeye
04.05.2006, 19:39
japp!

Kackbratze
04.05.2006, 20:26
Die ZVS speichert nur für die nächste Bewerbung. Steht auch soweit ich weiss im ZVS-Info drin.

Lisel
04.05.2006, 20:28
Wie lange speichert die ZVS die Daten? Angenommen, ich bewerb mich NICHT WIEDER für's nächste Semester, sondern erst in 2 Jahren, muss ich denen dann den ganzen Kram wieder schicken?? Ich glaub schon, oder...?

Du bekommst ja bei der Anton Bewerbung immer den Ausdruck, was du noch zuschicken musst. In deinem Fall würde dann da vermutlich auch eine "beglaubigte Kopie des Zeugnisses" stehen!

Xylamon
04.05.2006, 21:16
plus evt. die Dienstbescheinigung, oder andere Sonderanträge.... aber jenachdem was du da angibst bei AntOn spuckt dir das Programm auch eine Liste der benötigten Unterlagen aus.