PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Sonnencreme vom letzten Sommer dieses Jahr auch verwenden?



Seiten : [1] 2

funny
04.05.2006, 09:40
... habe mir letztes Jahr nämlich eine teure von Vichy (LSF30) fürs Gesicht gekauft. Ist noch halbvoll und ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie säuerlich geworden ist. Aber lohnt sich da der Geiz? :-nix

Doktor_No
04.05.2006, 10:16
als gleitcreme geht sie bestimmt noch gut ;-)

Pietschie
04.05.2006, 10:53
Hab die Reste vom letzten Jahr genommen. Dat tut noch.

notarzt110
04.05.2006, 11:56
warum nicht verwenden!? :-dafür

actin
04.05.2006, 12:05
Ich habe im letzten Jahr mein Sonnenschutzmittel (Louis Widmer) aus dem Vorjahr aufgebraucht: No problem! :-dafür

Hoppla-Daisy
04.05.2006, 13:58
Sobald sich aber ein wenig Flüssigkeit abgesetzt hat, wenn du sie aus der Tube drückst, würd ich sie nicht mehr verwenden. Der Sonnenschutz ist dann quasi löchrig bis unwirksam, weil die Creme sich dann teilweise schon zersetzt hat. Am Geruch merkt man das nicht unbedingt.

funny
04.05.2006, 14:24
Flüssigkeit ist rausgekommen. Danach die Creme. Deswegen weiss ich ja nicht so genau, ob noch gut.... Na, zur Not muss ich sie halt wegwerfen.

Ziemlich nervig - alle Sommer wieder: Allergietabletten, Allergiespray, Sonnencreme...


Aber egal, hauptsache es ist nicht mehr 7 Jahre Dunkelheit :-))

Hoppla-Daisy
04.05.2006, 14:25
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt (ok, den vielleicht nicht gerade) oder ihren Apotheker. :-)

Obwohl, der wird dir dann natürlich ne neue, frische verkaufen wollen ;-)

funny
04.05.2006, 14:28
... deswegen habe ich hier gepostet. Ist allerdings momentan auch das einzige Problem, das ich habe. Aber ich werde schon eine Lösung finden :-))

Hoppla-Daisy
04.05.2006, 14:28
Nimm die einfach für die hiesige Sonne. Aber in den Urlaub würd ich sie wohl nicht mehr mitnehmen.

funny
04.05.2006, 14:33
okay, danke für den Tipp :-winky

Jemine
04.05.2006, 16:01
Auf den meisten Sonnencremes steht doch auchn Haltbarkeitsdatum, wenn ich mich nicht irre. Ich hab immernoch eine von vor 3 Jahren oder so :-blush Ich schüttel sie vorher immer. :-))
Ok, ok, dieses Jahr gibbet mal ne Neue. Vielleicht find ich ja diese Tolle nochmal irgendwo.
Ist das Wetter nicht unfassbar herrlich!?!!!!! :-dance

Miri_85
04.05.2006, 16:08
Ich komm grad frisch vom Balkon, ich kann auch machen was ich will und mir soviel Sonnencreme ins Gesicht schmieren wie ich will, im Gesicht hab ich schon nach 10min ein leichten Sonnenbrand, jedesmal wieder. :-oopss
Was ist denn da erfahrungsgemäß das beste, was man einem leichten Sonnenbrand antun kann? Fettcreme? Feuchtigkeitsspendene Creme? Oder was ganz exotisches, zb Tomatensaft oder weiss der Geier? :-))

Meuli
04.05.2006, 16:21
Ich hab bei Sonnenbrand gute Erfahrungen mit Quark gemacht, wunderbar kühl, allerdings musst du aufpassen, dass du ihn abwischst bevor er fest und bröselig wird. Ist mir einmal passiert, bei nem fetten Sonnenbrand auf den Schultern, das Abduschen danach war die Hölle. Oder du packst den Quark in ein leichtes Tuch und nicht direkt auf die Haut.

funny
04.05.2006, 16:30
Am besten sind eigentlich unterschiedliche Cremes für unterschiedliche "Körpergegenden". Fürs Gesicht ist etwas mit hohem LSF sehr gut + feuchtigkeitsspendend + alterungsvorbeugend :-) Manche kann man auch unterm Make-Up-tragen. Preise nach oben offen. In Deutschland sollten sie Sonnencremes designen, die mehrere Jahre halten. Schließlich dauert der Sommer hier nur knappe 3 Monate - Geldverschwendung :-(

Schimmelschaf
04.05.2006, 16:46
Gibts auch Sonnencremes mit verschiedenen Inhaltsstoffen?
Bin anscheinend gegen ein paar allergisch oder sowas, hab jedenfalls keine Lust wieder von weitem durch das rote Leuchten erkannt zu werden *g*

funny
04.05.2006, 17:03
@Schimmelschaf,

ich habe mit allem, was man nur in der Apotheke kaufen kann, gute Erfahrungen gemacht. Marken wie Vichy, La RochePosay und dergleichen. Parfümstoffe sollten schonmal nicht drin sein, finde ich. Da kriege ich auch Allergien.



... Sonne an sich sollte man meiden :-))

vroni
04.05.2006, 19:37
Die Sonnenmilch könnte ein Haltbarkeitsdatum haben bzw. Aufbrauchdatum-erkennbar an einem Cremetopf wo eine Zahl drin steht, das sind die Monate, die es nach Anbruch haltbar ist.
Wenn nicht, der Geruch kann darauf hinweisen, dass sie nicht mehr haltbar ist, denn v.a. Sonnenmilch enthält ja sehr viel Wasser ( -> wunderbarer Nährboden für Bakterien) und Fette können ranzig werden (oxidieren...).
Ansonsten ist Phasentrennung möglich, aber dann ist die Rezeptur ziemlcih schlecht.

funny
04.05.2006, 20:53
du hast recht. Habe das Cremetopf-Zeichen gefunden und es steht eine 12 drin. Das war es dann wohl :-(

Miri_85
06.05.2006, 10:15
Zum Thema Sonnenbrand und co: Ich bin ein Vollhorst, grade mal 3 Tage Sonne und ich hab nen ausgewachsenen Sonnenbrand im Gesicht (trotz Sonnencreme und nicht allzu lange) und sitze um 10 Uhr morgens , aus dem Tiefschlaf geklingelt mit Quark im Gesicht vorm PC...