Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lateinkenntnisse

watergirl789
04.05.2006, 10:26
Hallo,
ich finde habe im Internet gelesen, dass man für Zahnmedizin noch einen Lateinkurs belegen muss, wenn man nichts nachweisen kann im Abizeugnis. Muss ich den Kurs auch nochmal machen, obwohl ich 4 Jahre Latein hatte? (7-10. Klasse) Wäre also glaube ich kleines Latinum. Oder ist das von Uni zu Uni unterschiedlich???

LG
watergirl

Sawyer
04.05.2006, 16:21
Wenn in deinem Abiturzeugnis irgendetwas von "kleines/großes/whatever Latinum" steht, brauchste den Termi-Schein nicht machen.

Pakur
04.05.2006, 19:41
würd an deiner stelle trotzdem hingehen.
bei uns wars richtig gut.

watergirl789
04.05.2006, 20:22
was lernt man denn da so? Nur Deklinieren, Konjugieren etc??? Oder übt man da richtig das übersetzen von Texten? hab gar keine Vorstellung von :-nix

notarzt110
04.05.2006, 20:56
eigentlich kein übersetzen von texten.
man lernt deklinieren, konjugieren (...) - alles das, was du mit dem latinum auch schon wissen solltest/weißt - halt auf medizinische begriffe bezogen.
die lernst du allerdings auch ohne termi-kurs spätestens mit hilfe des anatomiebuches :-)) ich fänd´s nicht zwingend notwendig, den kurs mitzumachen, wenn man nicht muss. :-dafür

Pakur
05.05.2006, 11:37
minimal deklinieren und konjugieren.

bei uns gabs noch viel Infos über die Geschichte der Medizin.
und der Prof war natürlich klasse.

Kikki
05.05.2006, 14:45
Wenn in deinem Abiturzeugnis irgendetwas von "kleines/großes/whatever Latinum" steht, brauchste den Termi-Schein nicht machen.

Das ist anscheinend nicht einheitlich geregelt. Bei uns mußten alle den Termischein machen und auch den Kurs dazu besuchen. :-((

netfinder
05.05.2006, 14:49
Hallo,
ich finde habe im Internet gelesen, dass man für Zahnmedizin noch einen Lateinkurs belegen muss, wenn man nichts nachweisen kann im Abizeugnis. Muss ich den Kurs auch nochmal machen, obwohl ich 4 Jahre Latein hatte? (7-10. Klasse) Wäre also glaube ich kleines Latinum. Oder ist das von Uni zu Uni unterschiedlich???

LG
watergirl

gibt sowieso keine Unterteilung in kleines oder großes KLatinum mehr, leider...
Ja, es ist von Uni zu Uni unterschiedlich.

netfinder

Kikki
05.05.2006, 15:08
gibt sowieso keine Unterteilung in kleines oder großes KLatinum mehr, leider...

netfinder

*klugscheißmodusan*
Und das wiedrum hängt vom Bundesland ab. In den Berlin und ich meine auch in Hamburg gibt es die Unterteilung noch. *klugscheißmodusaus*