PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi-Learn in Göttingen



Onkel Rico
04.05.2006, 13:39
Hey, ich weiß nich, ob ihr's wußtet: Medi-Learn kommt mal wieder nach GÖ! Zuerst stand Göttingen ja nicht auf der Liste, wo Info-Veranstaltungen stattfinden sollen. Aber jetzt sind wir dabei! :-wow

Termin: Dienstag, 09.05.2006
18:00 Uniklinik, Hörsaal 542

Ich hab's im Newsletter gelesen. Da steht allerdings auch etwas von einer (kostenlosen) Anmeldung. Letztes Mal war die doch auch nicht nötig!? Bischen komisch.Hier Info (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/viewer/onlinezeitung1.php?Ausgabe=296&Link=medizinstudium/onlinezeitung/archiv/302/index.shtml)(Auf 3. klicken -> Medi-Learn vor Ort...)

goeme
04.05.2006, 13:50
auch beim letzten mal gabs diese "Anmeldung"
Nötig für die Teilnahme ists allerdings nicht, eher ein Anhaltspunkt, wie groß das Interesse ist...

Bambi1984
04.05.2006, 14:37
Hallo. Hat jemand schonmal eine dieser Infoveranstaltungen besucht? Sind die sinnvoll?
Und gleich noch ne Frage: Kann man da jetzt einfach so hingehen, auch ohne die Anmeldung?
:-nix

Kackbratze
04.05.2006, 15:27
Man kann hingehen.
Man wird tierisch Bange gemacht von den Medilearn Leuten
Man bekommt dann, wenn man dann Angst hat die äußerst günstigen Medilearn Kurse angeboten
Man geht danach mit dem Gefühl nach Hause, dass die da nur Werbung gemacht haben

Man fühlt sich definitiv verarscht danach.

Zumindest ging das allen im 6. klinischen Semester so, die zu der Veranstaltung hingegangen waren, bei der es um das Hammerexamen gehen sollte. Am Ende ging es um das neue Physikum und nur am Rande um das Hammerexamen.

Leider. :-meinung

Bambi1984
04.05.2006, 15:40
THX :-top

Gersig
04.05.2006, 17:21
Es werden meist ein paar Bücher verlost, das ist wiederum ein Grund, hinzugehen :-)

Kackbratze
04.05.2006, 19:14
Naja, die Bücher die man braucht hat man ja sowieso schon.

Onkel Rico
05.05.2006, 17:36
Also ich war letztes Jahr, oder vorletztes(?), dort, und da hat er viele Tipps zum Lernen gegeben. Ich fand das sehr hilfreich. Lernstrategien und sowas. Davon zehre ich jetzt noch!
Ich fand nicht, daß die einem da Angst gemacht haben. Na gut, da war das Physikum bei mir auch noch weiter weg.
Also es war jedenfalls informativer und sinnvoller als die "Einführung ins schriftliche Physikum" in der Physiologie! Ich würde es echt empfehlen! :-meinung

goeme
05.05.2006, 17:47
Also ich kann Bratze verstehen, weil ich bei der von ihm gemeinten Veranstaltung selber anwesend war!
Es wurde das Hammerexamen angepriesen, da aber über 85% der Anwesenden Physikumskandidaten waren, wurde eher aufs Physikum eingegangen!
Als Werbeveranstaltung für die Kurse würd ich es allerdings nicht abstempeln!

Auch dich Rico kann ich verstehen, da du die Veranstaltung vor 2 Jahren besucht hast. Bei der, wie du schon geschrieben hast, wurde vorwiegend auf Lernstrategien etc. eingegangen!


Beide "Veranstaltungsarten" sind mehr oder weniger als Skript zu erwerben.