PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis in München?



LaaLaa
04.05.2006, 14:44
Hallo!

hab gestern erfahren, dass ich im losverfahren in münchen einen platz bekommen hab ... :-wow

gibts hier im forum zahni-erstis aus münchen? die mir ein paar tipps geben mögen?
ich weiß nämlich bisher leider noch gar nix, hab zwar versucht die fachschaft zu kontaktieren, aber da geht niemand ans telefon ran und auf meine email ham sie noch nicht geantwortet...

bin auch für jede noch so kleine hilfe dankbar :-)

lg, laalaa

LacrimaAurea
04.05.2006, 15:37
Geh mal erst zur Frau Bruder (jetzt heißt sie glaub ich Ebert, hat geheiratet) ins APV Dekanat, das ist: Bavariaring 19 (bei der Oktoberfestwiese).
Sie ist Mo bis Fr. 9 bis 12 uhr dort. da wirst du deinen apv plan umtragen lassen müssen. eigentlich solltest du im 1. semester in münchen tpk machen, aber da wird bestimmt kein platz mehr sein, wenn doch, dann weiß sie bescheid.
Wenn du also nich tpk machen kannst, wirst du auf physik und viell. histo umsteigen. genau das hab ich auch damals gemacht, weil ich nicht in tpk gekommen bin, wir waren einfach zu viele. keine angst, ist gar kein verlust und mein erstes semester war einfach traumhaft. histo hast du einmal in der woche und physik ebenso, nebenbei gehst du noch zur anatomievorlesung (da brauchst du keine anmeldung). Also, kopf hoch, und viel spass...

LaaLaa
04.05.2006, 16:34
gut, wegen tpk hatte ich mir schon ein bissi sorgen gemacht.
dankeschön! :-)

LacrimaAurea
04.05.2006, 23:03
Brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen....wegen TPK.
Allerdings ist mir gerade eingefallen, dass Histo nur im Wintersemester angeboten wird, das ist schade. Da bleibt dir aber immer noch Anatomievorlesung (di,mi,do 8 bis 9.15 uhr im großen hörsaal goethestraße, zahnklinik) und physik. Und wenn du in chemie jetzt schon fit wärst, könntest du Biochemie mitmachen (da brauchst du aber den chemieschein, den du aber nicht hast und deshalb wirst du ne kleine aufnahmeprüfung machen müssen). Aber das würd ich mir gut überlegen, denn biochemie startet am 7. juni und geht bis 7. august!!!
Aber geh erst mal ins dekanat, mal gucken, was sie sagen...
viel glück!

LaaLaa
05.05.2006, 22:28
war heute in münchen, hab mich eingeschrieben und bin auch zum dekanat -hat alles ziemlich gut geklappt :-)
tpk geht dieses semester nicht mehr, in physik wurde ich sogar schon einer gruppe zugeteilt und darf am dienstag loslegen. über biochemie hat mir die frau ebert nichts gesagt (ich hab heut vormittag auch noch nicht ins forum geguckt gehabt) -aber da werd ich dann wohl nochmal nachfragen.
wie schwer ist denn die chemie-prüfung? ich hatte bis zum abi chemie, müsste das aber eventuell "auffrischen"

LacrimaAurea
06.05.2006, 18:54
wie diese Chemie-ersatzprüfung für Biochemie ist, das weiß ich nicht, denn niemand in meinem Bekanntenkreis hat sie geschrieben.
Aber wenn du chemie hattest, dürfe es kein problem sein!
Ich hatte auch bis zum Ende hin Chemie, also bis zur 13. Klasse und für den Chemieschein musste ich fast nichts machen, trotz der blöden mc-fragen. also das geht schon...

LacrimaAurea
29.05.2006, 08:51
Und wie schaut´s aus?
Bist du nun auch für Biochemie eingeschrieben oder machst du nur
Physik und Anatomievorlesung?
Ab nächster Woche Donnerstag fangen übrigens die Biochm. Vorlesungen an...