PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Älter werden (oder auch: der letzte Sommer)



Lava
04.05.2006, 21:01
Heute war ein schöner Tag. Ich hatte zwar bis Viertel vor 6 Uni, aber danach bin ich noch für eine Stunde in einem Park gefahren, hab meine IKEA Bastmatte ausgerollt und in den letzten warmen Sonnenstrahlen des Tags ein Buch gelesen. Ich liebe das! Vor allem liegt der Park an einem Studentenwohnheim und folglich hat man da immer viele junge Menschen, die ebenfalls lesen oder sich einfach sonnen oder Fußball spielen, jonglieren, grillen oder Musik hören. Einfach nur herrlich. Dann habe ich mich gefragt, ob das einem auch noch Spaß macht, wenn man dieses Studentenalter verlassen hat. Geht man dann immer noch auf große Partys, trinkt da viel Bier oder geht eimal pro Woche zu irgendwem grillen? Ich kann mir ein Leben ohne all das gar nicht vorstellen. Ich weiß nicht, wie das Leben mal wird. Ich weiß nur, dass dies mein letzter sommer vorm PJ ist und ich wohl nie wieder so einen Sommer haben werde wie diesen. Oder?

Muriel
04.05.2006, 21:10
Stimmt! Soviel Freizeit wirst Du bestimmt lange nicht mehr haben, zumindest nicht, um das wirklich einfach nur genießen zu können. Aber die Lust auf und die Freude an diesen Aktionen wird ja nicht weniger. Man trifft sich nicht mehr drei mal die Woche sondern vielleicht einmal im Monat zum Grillen, weil man die verschiedenen Termine einfach nicht mehr unter einen Hut bekommt, aber das wird trotzdem genauso schön. Vielleicht noch schöner, weil es mehr zu etwas Besonderem wird.
Ich habe diese Woche Nachtdienst und muss sagen, dass das eigentlich ziemlich gut ist. Klar, ich bin schon ziemlich geschlaucht und sehne das WE herbei, aber ich kann, nachdem ich zu Hause in paar Stunden geschlafen habe, den Tag dann noch nutzen. Ich bin heute Nachmittag in die Stadt gefahren, war in mehreren Geschäften, hab mir ne Hose gekauft, hab ein Eis gegessen, später noch bei Pizza Hut was... richtig in Ruhe, das Wetter genossen. Das wäre im normalen Tagdienst nicht möglich gewesen. Deswegen habe ich das heute sooooo sehr genossen, weil es eben nicht mehr selbstverständlich ist. Genauso wie gestern die zwei Stunden mit Rhabarbarkuchen und Latte macchiato beim Italiener gegenüber von 15-17h in der Sonne sitzend. In der Studentenzeit gibt es ja kaum Zeiten, in denen so etwas nicht möglich ist, es ist relativ normal, abe dafür sitzt jetzt das Geld dafür lockerer :-))
Also, genieß den Sommer, sag Dir, wenn Du in der Sonne liegst und faul den Himmel betrachtest, dass das jetzt was ziemlich Geniales ist, umso schöner wird es!
Viel Spaß jedenfalls, auch wenn ich etwas neidisch bin ;-)

Lava
04.05.2006, 21:15
Muss ja auch nicht so bleiben. Die letzten paar wochen waren schon seeehr... ähm, aktiv für mich. Ist ja auch noch Semesterbeginn, da sind immer viele Partys. Das ebbt dann leider wieder ab. Und nächste Woche hab ich Famulatur und kann leider auch nicht mehr einfach mal so mitten in der Woche Party machen gehen :-oopss

Flemingulus
04.05.2006, 21:51
Heute war ein schöner Tag. Ich hatte zwar bis Viertel vor 6 Uni, aber danach bin ich noch für eine Stunde in einem Park gefahren, hab meine IKEA Bastmatte ausgerollt und in den letzten warmen Sonnenstrahlen des Tags ein Buch gelesen. Ich liebe das! Vor allem liegt der Park an einem Studentenwohnheim und folglich hat man da immer viele junge Menschen, die ebenfalls lesen oder sich einfach sonnen oder Fußball spielen, jonglieren, grillen oder Musik hören. Einfach nur herrlich. Dann habe ich mich gefragt, ob das einem auch noch Spaß macht, wenn man dieses Studentenalter verlassen hat. Geht man dann immer noch auf große Partys, trinkt da viel Bier oder geht eimal pro Woche zu irgendwem grillen? Ich kann mir ein Leben ohne all das gar nicht vorstellen. Ich weiß nicht, wie das Leben mal wird. Ich weiß nur, dass dies mein letzter sommer vorm PJ ist und ich wohl nie wieder so einen Sommer haben werde wie diesen. Oder?

Da aber jeder keinen Sommer wie jeder hat und keiner wie jeder ist, folgt zwingend, dass keiner keinen Sommer wie keiner hat, also jeder Sommer bei keinem wie jeder ist bzw. kein sommer wie jeder ist (oder auch wie keiner, aber das hängt vom Standpunkt ab). :-nix

zaffaro
05.05.2006, 15:29
Da aber jeder keinen Sommer wie jeder hat und keiner wie jeder ist, folgt zwingend, dass keiner keinen Sommer wie keiner hat, also jeder Sommer bei keinem wie jeder ist bzw. kein sommer wie jeder ist (oder auch wie keiner, aber das hängt vom Standpunkt ab). :-nix
Ähh ja... :-))

Miss
05.05.2006, 18:37
Flemingulus, wolltest Du uns was Bestimmtes sagen? :-)) Mir ist das um die Zeit gerade zu verstrickt ;-)

Ich muß sagen, ich freu mich gerade aufs PJ, hatte gerade so was wie ein ProbePJ ;-) und es hat mir echt so viel Spaß gemacht, daß ich wirklich frohen Mutes bin. Ich will endlich fertig sein, ich will meinem Ziel endlich (noch) näher kommen -und dann endlich eigenverantwortlich arbeiten UND auch endlich mal Geld verdienen. Klar, man hat dann nicht mehr soooo viel Zeit, aber wenigstens hat man nach nem Arbeitstag dann auch mal Ruhe UND muß nicht noch lernen ODER ins Labor. Fertig ist fertig. Mir ist natürlich bewußt, daß es auch anstrengend wird, man ist ja dieses regelmäßige Arbeitsleben gar nicht so gewohnt...allerdings geht es mir so, daß ich total ungeduldig bin, ich bin bereit für den Schritt auf die nächste Stufe -und es macht mir glücklicherweise auch alles keine angst (wie ich das von anderen z.T. so höre)...

Dass ich "älter" bin mittlerweile wird mir schon jedes (bzw. fast jedes) WE bewußt, wenn ich unterwegs bin und angesichts der vielen Teenies und Anfangzwanziger denke, das ist schon ne ganze Weile her, das ist einfach vorbei. Ich bin da gar nicht wehmütig, ich möchte eigentlich nicht nochmal so jung sein, damals hatte ich vieles, was ich heute schon "gelernt" oder "erfahren" habe, noch nicht drauf...den Prozeß möchte ich nicht nochmal durchmachen, da war Gutes und Schlechtes dabei, aber der Blick ist nach vorne gerichtet, nicht zurück ;-)

Flemingulus
05.05.2006, 18:59
Flemingulus, wolltest Du uns was Bestimmtes sagen? :-)) Mir ist das um die Zeit gerade zu verstrickt ;-)

Oje! Weiss auch nicht was ich da fürn Zeugs geraucht hab??

Aber Du hast recht, PJ ist garnett so dumm. Ich hatte als arbeitsscheuer, spätaufstehender Chirurgenhasser ja vorher so meine bedenken und dann wars klasse und Chirurgie das spannendste Tertial... bin aber zum Glück für die Menschheit trotzdem kein Handwerker geworden :-))

Aber auf alle Fälle ist das PJ doch eigentlich ganz cool und Zeit zum Party machen bleibt da übers Jahr gesehen auch mehr als genug. Und nicht vergessen (frei nach Sammer): Der nächste Sommer ist immer der nächste!

Hoppla-Daisy
05.05.2006, 19:30
Vielleicht leider auch der letzte Sommer als Studentin *heul*

luckyscrub
05.05.2006, 19:44
Vielleicht leider auch der letzte Sommer als Studentin *heul*

Daisy...es wird für dich noch viele schöne Studentensommer geben!!!!

*net immer gleisch de Kopp in de Sand stekke*

Lava
05.05.2006, 20:23
Vielleicht leider auch der letzte Sommer als Studentin *heul*

Immerhin kannst du selbst was dafür tun, dass es NICHT so kommt :-)

Hoppla-Daisy
05.05.2006, 20:24
Nicht unbedingt, Janine.......

Daisy, die jetzt aber keine Lust hat, das hier auszubreiten