PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohnen in Paris



maja
30.06.2002, 10:14
Hallo zusammen,

da ich voraussichtlich Mitte Juli für ein paar Tage in Paris weilen werde und ich für die Zeit absoult keine Ahnung habe, wo man für günstig Geld wohnen kann :-nix, wende ich mich mal hier vertrauensvoll an Euch (vielleicht sogar speziell an Dr.W!?).

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Hinweise geben könntet.

Vielen Dank schonmal!!!

Eure Maja :-bee

Cassandra
04.07.2002, 14:24
hi maja,

ach ja ....na paris würde ich auch gern mal wieder.... :-love

tja, vielleicht wäre es gar nicht so übel, mal die jugendherbergen dort abzuklappern... www.djh.de da findet man bestimmt was preiswertes.....

fährst du da einfach so hin (um urlaub zu machen) oder machst du da ein praktikum?

cassandra

DoktorW
04.07.2002, 16:50
schreib mir mal ne private Nachricht, dann schreib ich Dir ne email, helfen kann ich Dir da sicher :-)

gruss

DoktorW

maja
04.07.2002, 17:37
Hallo Cassandra, hallo DoktorW,

danke für Eure Hilfe. :-top

Ich bin in erster Linie in Paris, weil mein Französisch-Kurs dort hinfährt und weil ich dort nen alten Brieffreund treffen will. Aber wenn ich schon einmal dort bin, will ich mir auch mal die Uni anschauen bzw vielleicht ein paar Infos für ein späteres Praktikum einholen.

Ich werd mal dem link nachgehen!

Eure maja

P.S.: @ cassandra: wie gehts Dir denn so? Schreib doch mal, wenn Du etwas Zeit hast! Würde mich echt freuen.

@ DoktorW: Ich hab Dir ne PM geschickt!

05.07.2002, 21:14
Wenn du dir an der Uni (im Auslandsamt) einen deutsch-französischen Sozialausweis ausstellen lässt kannst du eventuell im Studentenheim wohnen und in der Mensa dort billig essen. Frag doch dort mal nach wie das genau funktioniert.

maja
05.07.2002, 22:04
... das wird sich für die paar Tage (mehr als 4 werden es wohl nicht werden) kaum lohnen. Aber ich merke es mir vor für einen längeren Aufenthalt, der vielleicht mal irgendwann kommt :)

Maja :-bee