PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Demobereitschaft



Seiten : [1] 2

Recall8
05.05.2006, 08:10
Hallo !

Die Diskussion um Studiengebühren scheinen kein Ende zu nehmen.

Ich studiere in Hessen und verfolge die Thematik mit Sorge.
Um ehrlich zu sein steht es mir bis bis Oberkante Unterlippe.

Wie bereit seid Ihr um gg.Studiengebühren auf die Straße zu gehen?
Ich werde die Stud.-gebühren definitiv nicht zahlen (können).
Desweiteren liegt es mir fern ein Darlehen aufzunehmen nur um Studiengebühren zu finanzieren.

Wie sieht es bei euch aus? Wechsel in ein anderes Bundesland?
Oder überlegt ihr schon fleißig wir Ihr den Salat bezahlt?

Gruss Tobias

Logo
05.05.2006, 09:40
Das ist sicher nicht was du hören willst.... ;-)

Meine Eltern werden das zahlen
Sehe ich noch nicht, daß die wackelige Regierung in SLH das so schnell durchgewunken kriegt
Würde ich einen Kredit aufnehmen um das zu finanzieren, ist nicht glorreich - keine Frage, aber in den meisten anderen Ländern üblich


Ärgerlicher an den Gebühren ist eher, daß ich in der Uni davon austattugnstechnisch nichts merken werde. Die finazielle Last wird nur verschoben und leider nicht bei gleichbleibenden staatlichen Aufwendungen investiert...

Gruß
LOGO

Recall8
05.05.2006, 09:56
Meine Eltern werden nicht zahlen.
Die glorreiche hessische Landesregierung schafft das mit Sicherheit.

Aber was du sagtest:
"Meine Eltern zahlen das" scheint weitverbreitet.

Natürlich mag es das im Ausland geben, aber das legitimiert das in meinen Augen nicht. Ich habe in mehreren gesprächen schon feststellen müssen,dass viele Studenten überlegen, wie sie es finanzieren anstatt zu sagen, dass sie etwas aktiv dagegen tun. Schade, dass wir kein revolutionäres Volk sind.

GOMER
05.05.2006, 10:01
Auch für mich gilt: "meinne Eltern zahlen das"...

Logo
05.05.2006, 10:05
Ja...