PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum Göttingen



Flippper368
05.05.2006, 17:45
Hi!
Kann mir jemand sagen wann das LPA seine Sprechstunde in Göttingen hat? (Ich würd im Medisekretariat fragen gehen aber die haben nur ne Stunde auf am Tag...) Oder hat jemand Erfahrung darin wie sich das LPA Hannover anstellt bei der Anerkennung eines Rettungssanitäters als Pflegepraktikum? (bin ein Jahr lang gefahren + die Ausbildung)
LG Flipper

Hermelin
06.05.2006, 00:31
also ich brauchte da gar nix machen. War aber LPA Kiel. Hab einfach 2 Monate gemacht und nachgewiesen und meine RS Urkunde hingehalten (mit den restlichen Scheinen) und dann war das iO.

Ruf die doch einfach mal an, das geht bestimmt auch außerhalb der Sprechstunden.

niklasb
06.05.2006, 01:00
LPA Hessen erkennt bei Vorlage der Urkunde, die man nach erfolgreicher Ausbildung zum RS erhält, 28 Tage für das KPP an.

reic
07.05.2006, 16:43
Hi!
Kann mir jemand sagen wann das LPA seine Sprechstunde in Göttingen hat? (Ich würd im Medisekretariat fragen gehen aber die haben nur ne Stunde auf am Tag...) Oder hat jemand Erfahrung darin wie sich das LPA Hannover anstellt bei der Anerkennung eines Rettungssanitäters als Pflegepraktikum? (bin ein Jahr lang gefahren + die Ausbildung)
LG FlipperTach Flipper!

Habe selbst zwar nur den RDH (Theoretischer Teil des RS + Praktika Wache & Klinikum), aber davon wollte die Dame, die sich hier ab und an im Klinikum zur LPA - Sprechstunde blicken lässt nicht viel wissen. Da du für den RS höchstwahrscheinlich Bettenstation, Anästhesie und Intensiv gemacht hast, wirste wohl nicht wirklich auf zumindest einen Monat Pflege kommen, der dir angerechnet werden könnte. Die RD - Bescheinigungen wollte die gar nicht sehen, der geht's ausschließlich um die Bescheinigungen von der PDL. Ob die anerkannt werden, hängt wohl davon ab, ob auf der PDL - Bescheinigung eingetragen ist, auf welchen Stationen genau du deinen Monat Praktikum gehabt hast. Anästhesie, Unfallchirurgie und Intensiv zählen eben nicht als Pflege.

Aber hey - immerhin den EH - Kurs kriegste dafür anerkannt :]

Die Termine der Sprechstunden hängen irgendwo in der Umgebung des Studentensekretariats im Klinikum aus, für gewöhnlich Donnerstags, so alle 2 - 3 Wochen - aber diesen Monat fällt's wohl aus :]

Gersig
07.05.2006, 21:39
Termine hängen in der Eingangshalle Westeingang, links um die Ecke im Glaskasten. Ansprechpartnerin ist Frau A. Grüttner, Telefon in Hannover:0511-106-6262