PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernstrategie Hammerexamen????



Raabe
05.05.2006, 17:31
Ich wollte mal fragen, wie ihr für das Hammerexamen lernt? Ich steck grad im PJ und bin nächstes Frühjahr dran. Frag mich aber die ganze Zeit, wie und wann ich am besten anfangen soll zu lernen!Also, wollte ich mal eure Meinung hören und vor allem wissen, wie die, die dieses Jahr schreiben lernen.

medhawk
06.05.2006, 10:05
hallo,

lerne jetzt schon im pj die krankheitsbilder die du täglich siehst. betreue ein zimmer , und nehme so viel patienten wie möglioch auf, bzw führe die behandlung in der ambulanz durch.

ich bin im oktober dran

mfg

Raabe
06.05.2006, 10:28
Ich frag mich halt, ob dass ausreicht! Schließlich sind ja doch wieder diese fiesen Kreuzfragen dabei. Wie sieht es mit der neuen schwarzen Reihe aus? Ob es ausreicht, nur das zu machen? Hab auch mal gehört, dass es sich lohnt die alten schwarzen Reihen (alte AO) zu kreuzen, da die Fragen wohl nicht so davon abweichen werden.....sehr schwierig einzuschätzen. Würde mir wünschen IMPP gäb mehr Infos raus! Drück dir die Daumen für Oktober!!!

Kackbratze
06.05.2006, 10:32
Ich bin zwar erst im April 2007 dran, aber ich schau mir den ganzen Allgemeinkram auf station an und kreuze neben her halt die Mediscript CD.
Vor der Prüfung prügel ich mir das 2. SteX rein und achte dabei eher auf die allemeinen Sachen.
Ausserdem habe ich dann ja (glücklicherweise) schon ein Examen als Altklausur zu nachkreuzen...

medhawk
06.05.2006, 10:41
ich würde dir empfehlen das hammerskript von medilearn für 5euro zu kaufen. da steht schon mal einiges drin. letzte wahrheiten gibt es natürlich erst nach dem stex. sieh dir die fälle auf www.impp.de an.
ich lerne mit der gk2 und gk3 cd und der neuen schwarzen reihe, und entsprechenden büchern/lernkarten zu den fächern. bei den fragen lasse ich aber die kolibris weg- da ich keine lust mehr habe so einen quatsch zu lernen.

Kackbratze
06.05.2006, 10:59
Ich fand das Skript nur enttäschend, weil da wirklich nix neues drin stand...aber ich denke mal, wenn man unsicher ist, ist das al Leitfaden geeignet.