PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnny Cash / Red Hot Chili Peppers



Sidewinder
05.05.2006, 21:35
Es tut sich wieder was in unserer teils etwas seltsamen Musiklandschaft:
Heute haben die Chili Peppers ihr neues Album "Stadium Arcadium" herausgebracht und alles was ich dazu sagen kann ist, daß das Album genial ist.
Genauso wie auf "By The Way" aus dem Jahr 2002 gibt es fast ausschließlich starke, melodische Lieder, denen man sich schon beim ersten Anhören kaum entziehen kann.
Zudem ist Rick Rubin ein wirklich herausragender Produzent, der es einfach versteht, das Beste aus einem Lied herauszuholen.
Und das führt mich zum zweiten Teil dieses Postings: am 3.Juli wird "American V: A Thousand Highways" aus Johnny Cash's letzten Aufnahmesessions kurz vor seinem Tod im September 2003 erscheinen.
Vielleicht weiß ja der ein oder andere, daß die Zusammenarbeit zwischen Rick Rubin und Johnny Cash in den Jahren zwischen 1994 und 2003 eine sehr proliferative war und Johnny einige seiner besten Lieder aufgenommen hat, zu hören auf den legendären "American Recordings", welche eigentlich jeder besitzen sollte.
In ca. einem Jahr wird es auch noch ein American VI geben, ebenfalls aus den letzten Johnny Cash Sessions, in denen er noch - obwohl gesundheitlich stark angeschlagen - mehr als 50 Lieder aufgenommen hat.

Alles in allem lässt das mein Herz als Musikfan höher schlagen!

Denüse
05.05.2006, 21:40
Heute haben die Chilli Peppers ihr neues Album "Stadium Arcadium" herausgebracht und alles was ich dazu sagen kann ist, daß das Album genial ist.



Yeah! Yeah! Yeah! :-))

*gleichmaleinleg* :-music

Liebe Grüße, Denüse