PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine ganz kleine Frage zur ZVS - Bewerbung



KermitFrosch666
06.05.2006, 10:51
-----

Lisel
06.05.2006, 11:00
Der Wohnort ist nur noch bei der Wartezeitquote wichtig. Wenn du bei den Eltern wohnst, hast du das soz. Kriterium 4.
Genaueres dazu in Zvs Info Heft ab Seite 9.

Xylamon
06.05.2006, 15:05
Das Sozialkriterium spielt auch in den der Abiturbestenquote (20% der Plätze) eine untergeordnete Rolle... allerdings ist die fast zu vernachlässigen.

tinach
07.05.2006, 23:35
....und wenns ne rolle spielt, dann nur in der 1.OP, weil da kannst du mit meldebescheinigung "beantragen"(mir fällt grad kein passender begriff dazu ein) an der nächstgelegenen Hochschule zu studieren....aber wie schon gesagt wurde, kann man sich die 6€ für die meldebescheinigung fast sparen, weils eh zufall wär wenn das berücksichtigt wird...

Doctöse
07.05.2006, 23:42
Also ich hab für die Meldebescheinigung noch nie bezahlen müssen :-notify Sollte man nicht mit dem Melde-Nachweis oder wie das heißt verwechseln. Dieser kostet nämlich. Die Bescheinigung an sich aber nicht. Davon habe ich schon soviele geholt und trotzdem nix bezahlen müssen. Kann ja sein, daß es in anderen Bundesländern anders ist, in NRW und Sachsen-Anhalt ist dieser Wisch jedenfalls gratis :-))

Nitro
08.05.2006, 09:52
hmmm ich drücke immer 4,50€ ab... ist wahrscheinlich echt in jedem BL anders....

tinach
08.05.2006, 17:52
hm, das denk ich mal auch...komm leider aus sachsen....hatte da auch schon mal drauf angesprochen-leider ohne erfolg...hab ja auch immer das formular aus dem zvs-heft genommen...kommt bestimmt drauf an wie nötig es das jeweilige bundesland hat.. :-??? :-nix

Xerxes
08.05.2006, 18:09
Ist es bei euch auch so dass man jetzt plötzlich wieder den abgeleisteten Dienst mit beglaubigten Papieren bestätgen muss? Hatte es nämlich schon letztes mal gemacht. ich dachte das ist wie mit dem Zeugniss dass das nur beim ersten mal gemacht werden muss

agouti_lilac
08.05.2006, 20:17
Ja, musste meinen Dienst auch wieder beglaubigen lassen, obwohl ich es schon zum Sommersemester mitgeschickt habe.

Als ob sich da was ändern würde. :-(


lilac.

Fire
10.05.2006, 22:50
habe auch eine klitzkleine Frage zur zvs-bewerbung
da es jetzt diesen thread schon gibt wollte ich kein neues öffnen...

aaalsooo
ich habe nur 3 ws und werde einen ortsantrag stellen (wohne bei meinen eltern)
die von der beratung bei der zs meinte, dass ich mit 3 ws erst gar nicht irgendwelche unis nennen müsse, da ich sowieso zu wenige ws habe.

nun die frage...
wie ist es denn jetzt mit dem ortsantrag?
lohnt sich da immer noch nichts oder änderst sich da etwas, da ich einen ortsantrag stelle?
blick irgendwie gar nicht mehr durch :-nix

p.s: ich weiß, dass man manche wörter groß schreibt etc., wollt mir aber die mühe mit der shift-taste nicht machen :-))

Lisel
11.05.2006, 10:32
Deine Frage ist eigentlich schon auf Seite 1 Antwort 3 und 4 beantwortet.. ;-)

Die Meldebescheinigung brauchst du nur für die Wartezeit- oder Abiturbestenquote...bei Beidem könnten deine Chancen schlecht stehen...

Lohnt sich wohl eher nicht.. :-kotz Aber ich habs aus Spaß trotzdem mitgeschickt..

Also, mach es wie du lustig bist :-D