PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu doof für Histo



Seiten : 1 [2]

Lion
14.07.2002, 17:20
Um den Schein zu bekommen muß man bei uns 2 Klausuren (Bestehensgrenze 60%) schreiben und ein mündliches Testat bestehen.
Die erste Klausur besteht aus Video- und Mc-Aufgaben, die zweite nur aus Videoaufgaben.
Die Videoaufgaben sehen so aus, daß man ein Präparat bei einer bestimmten Vergrößerung gezeigt bekommt und im leichteren Fall schreiben muß, um was für ein Gewebe, Organ es sich handelt (z.B.: benennen sie die lumenhaltige Struktur). Meißtens aber eher auf dem Erkennen aufbauende Fragen (Was produzieren die Zellen, Art der Sekretion, afferente und efferente Gefäße, Hormonsteuerung, usw.).
Eigentlich nicht so super schwer.
Aber je nach Vergr. muß man schon zweimal hinschauen, da sich einige Sachen ähnlich sehen.

Sebastian1
14.07.2002, 17:28
Auch bei uns wird Klausur geschrieben (morgen, uargh!), Bestehensgrenze sind 60%. Die Fragen finde ich schwieriger als die der Mediscript-CD.
Ist ziemlich detailliert und gerade bei den Mehrfachauswahlen finden sich immer wieder Stolperfallen in den Aussagen, zum Beispiel prinzipiell völlig richtige Sachen, die dann aber in einem kleinen Detail geändert sind. Naja, wird schon schief gehen (hope so...)

Gruß,
Sebastian

Lion
14.07.2002, 17:45
Warum auch nicht. Gibt doch echt üblere Kurse.
Wünsche jedenfalls VIEL GLÜCK!!!

Sebastian1
15.07.2002, 23:44
Phew, habs hinter mir.....mit etwas Glück bestanden, war ne echt teilweise böse Klausur....

Gruß,
Sebastian

Heinz Wäscher
16.07.2002, 09:38
Jetzt ist es AMTLICH!!!
Ich darf diesen überaus interessanten und spannenden Kurs noch mal machen...
Hatte zwar nen supernetten Prüfer (DURFTE ICH MIR SELBER AUSSUCHEN,JA) und die Präparate hab ich auch sofort erkannt,aber ich hatte nen totalen Blackout
Haha,wußte nicht mal mehr was Glisson Trias sind,total hohl -ich weiß
EGAL!!!(Hab auch n Trostpflaster-Bonbon bekommen!)
Hab FERIEN !!
Heinz Wäscher