PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenschwestern...



Heinz Wäscher
01.07.2002, 13:55
Hallo,
wollte auch mal fragen,wie es Euch bei Eurem Pflegepraktikum ergangen ist.
Ich selber hab nach insgesamt 2,5 Jahren die Schwesternausbildung abgebrochen und arbeite im Moment im Krankenhaus,um mein Studium zu finanzieren
Mir geht das Arbeiten dort aber tierisch auf n Keks,weil ich von einigen (NICHT VON ALLEN!!) Schwestern immer blöde Kommentare höre
"Wie kann man denn bloß Medizin studieren?" ist ein Dauerspruch
Meine Güte ,das kann denen doch egal sein,was ich studiere!
Ich gehe ja auch nicht rum und prahle,daß ich Medizin studiere
Wenn dann aber irgendwas unklar ist,wird immer gefragt,"hör mal,Du als zukünftige Ärztin,weißt Du warum....)
Diese blöde Doppelmoral geht mir auf den Wecker!
Könnte natürlich kündigenund mir was anderes suchen,will ich aber nicht,Patientenkontakt ist mir sehr wichtig!
So,muß nachher noch auf Station :-( arbeiten
Mich würde Eure Erfahrung in Bezug auf Pflege interessieren
Gruß
Heinz

Nico
01.07.2002, 15:10
Ich habe durchweg postive Erfahrungen auf diversen Stationen gemacht.
Und besonders in den Nachtdiensten habe ich mit der Nachtschwester viel Zeit damit verbracht, über Medikamente zu reden. (Wovon ich bis dato keine Ahnung hatte.)

Klar kam auch mal der Spruch mit von wegen Medizin studieren.
Aber der war immer ehrlich gemeint. (Ging mehr um die Länge des Studiums und die Arbeitsbedingungen.) :-???

Der Meister
01.07.2002, 18:15
Mal ne blöde Frage: Warum hast du denn die Ausbildung abgebrochen? Halbes Jahr länger hätte dich doch auch nicht umgebracht, oder?
Ausserdem verstehe ich nicht, warum sich eine Frau hier als Mann ausgibt?
Sorry, aber merkwürdig sind deine Aussagen auf jeden Fall!

Johnny

Dr.Dolor
01.07.2002, 18:53
Original geschrieben von Der Meister
Ausserdem verstehe ich nicht, warum sich eine Frau hier als Mann ausgibt?

Cool - wäre mir gar nicht aufgefallen :-D