PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Skript von Bödeker, Statistik



Sumsar
07.05.2006, 10:12
Die Skripte für Biomathe/ Statistik sind zur Zeit ausverkauft und müssen erst neu gedruckt werden. Das kann bis Ende Mai oder bis Juni dauern.
Daher hier meine Frage: Wer hat die letzte Ausgabe von 2005, möglichst unmarkiert, und will mir diese verkaufen?? :-))
Bitte melden, unter: [email protected]
Vielen Dank!

Tse Tse
07.05.2006, 10:59
Ich hab nur die Ausgabe von 2004.
Loswerden möchte ich die eigentlich nicht, aber ich kann sie dir gerne ausleihen.
Kannst dich ja nochmal melden, wenn du sonst kein Glück hast.

surfsmurf
07.05.2006, 15:51
Ganz ehrlich: Das Geld würde ich mir sparen. Die Vorlesungsfolien waren bei mir so ausführlich, dass sie einen ganzen dicken Leitz-Ordner gefüllt haben. Und vor allem: Sie waren für umme!!

Sumsar
08.05.2006, 10:48
Mhm, irgendwie habe ich das Gefühl unbedingt ein Nachschlagewerk zu brauchen. Die Bücher, die man in der Bib ausleihen kann, sind absolut unbrauchbar. Daher ist es wahrscheinlich sinnvoller, sich auf das Skript zu konzentrieren (oder eben auf die VL-Folien). :-lesen

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es verkaufen will. :-top

@ Tse Tse: Schonmal vielen Dank für Dein Angebot! Falls sich nichts anderes ergibt, kontaktiere ich Dich dann mal. :-))

DoktorW
08.05.2006, 10:53
kauf das Ding nicht! Es reicht nicht mal zum Hintern abwischen :-))

Sumsar
10.05.2006, 22:18
Danke für den Tipp! Aber scheinbar will es eh keiner loswerden... :-nix

Jannah
08.06.2006, 13:21
Ich gucke mir gerade das Buch vom Bödeker an (inzwischen ist es wieder zu kaufen!) und frage mich, wie wohl die Klausur aussehen mag? Ist da eher viel zu rechnen oder muss man eher Definitionen hinschreiben? Ich könnte mir eher letzteres vorstellen, weil im Kurs auch immer alles nur so theoretisch (bäh) behandelt wird, ohne mal ein paar Beispiele zu rechnen...

Tse Tse
08.06.2006, 21:26
Hi,
wir hatten vor ein paar Semestern noch ne MC-Klausur.
Selbst was hinschreiben mussten wir nicht.
Kann mich kaum noch erinnern, tut mir leid.
Es war aber schon eher alles theoretisch. Rechnungen gab es eine oder zwei, die hat man sich aber auch schenken können, wenn einem das nicht so liegt; für die paar Punkte musste man sich jedenfalls nicht verrückt machen.
Ob das heute noch so ist, weiß ich aber nicht!!

Zur Vorbereitung hab ich die VL-Folien im Schnelldurchlauf durchgeklickt – das hat damals jedenfalls zum Bestehen gereicht.
Ich weiß nicht ob Frau M. noch mit von der Partie ist, die hat manchmal ganz hilfreiche Sachen in ihrem Seminar gesagt und Tipps gegeben.
Die Übungsstunde kurz vor der Klausur würde ich auf alle Fälle bei ihr nutzen oder jemanden fragen, der bei ihr im Kurs ist.
Es gab auch mal von irgendwoher eine Zusammenstellung mit ein paar Fragen aus Altklausuren – so ähnlich war's dann auch. Aber das Material, das es dazu gab, war doch recht spärlich.
Vielleicht hat das ja jemand von euch.