PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hört´n ihr so für Musik?



Ra1d
07.05.2006, 13:19
Joah, denk die Überschrift sagt alles,oder?
Wo geht ihr so hin in FFM, was könnt ihr empfehlen, etc?! Ich mein ich hör ja weitestgehend Musik, mit der ich wohl der Minderheit angehöre, aber ich kann mir ja eigentlich auch andres anhörn, solangs net Hardcore der HipHop ist :-)) Und eigentlich könnt man ja irgendwann auch ma so n Forentreffen oder sowas machen, oder?!
Naja, werd gleich ma weiterlernen...dann noch auf so nem Markt vortanzen gehn mit unserer Tanzschule...hmpf...

Sunshine*w
07.05.2006, 13:54
ganz klar Cocoon Club und U60311 :-love :-))


...vorausgesetzt man mag Techno, House, Schranz.... :-))

Sidewinder
07.05.2006, 14:10
Ich geh in Frankfurt nirgends hin, da mir die Stadt nicht zusagt und ich ehrlichgesagt froh bin, wenn ich bald endlich hier weg bin.
Was die Musik angeht, da kann ich mal auszugsweise schreiben, was ich mir so anhöre, das ist zwar nicht alles, gibt aber so die ungefähre Richtung vor:
Johnny Cash, Willie Nelson, Waylon Jennings, Elvis, Kris Kristofferson, Bruce Springsteen, Bob Dylan, Natalie Merchant, R.E.M., Red Hot Chili Peppers, Social Distortion, Mike Ness, STS, Chris Isaak, Patty Smith, Grayson Capps, Glen Campbell u.v.a.

mezzomixi
07.05.2006, 14:19
Willie Nelson? Da solltest Du eher im Süden der USA studieren, sidewinder :-))

Sidewinder
07.05.2006, 14:27
Cash, Nelson, Jennings, Kristofferson...ist halt alles "Outlaw Country", wie es mal irgendwann so schön bezeichnet wurde um sich vom generellen Nashville Establishment abzusetzen.
Und was Johnny Cash angeht: es geht nichts über den "Man in Black".

Rumpelstilzchen
07.05.2006, 17:33
Rumpelstilzchen geht nicht gern in Klubs, aber er mag:

- skandinavischen Metal
- Nick Cave, Loreena McKennitt
- elektronische Musik, solange sie ohne Gesinge ist
- Jazz, je langsamer und kälter, um so besser
- Musik nordeuropäischer Herkunft im allgemeinen
- experimentelle Musik, egal ob elektronisch oder wie Terje Isungset, der sich mit einer Sängerin in einen Iglo gesetzt hat und mit Instrumenten aus Eis Musik gemacht hat
- Sigur Ros

Recall8
07.05.2006, 18:48
Ich war erst diesen Freitag im U60...(Es ist Freitag Aaabend)
Das Problem ist,dass in meinen Augen die Lineups stark nachgelassen haben.
Wenn ich mich noch ein paar Jahre zurück erinnere, da waren die Lineups ansprechender für mich. An Samstagen war ich nie im U.
Leider ist es jetzt regelmäßig freitags Hardtechno ab 150 bpm. wers mag.

Ich mag es lieber etwas smoother so zw. 130 und 138-139 bpm ala
Dj Preach / Oliver Giacomotto/Chris Liebing/Adam Beyer/Speedy J.


Cocoon Club, naja, wems gefällt. Diese Minimal-Electro Schiene ist mir eprsönl. zu langweilig, was nicht heißt,dass ich es schlecht finde.

Aber: dass es Leute gibt, die immernoch "schranzgesteuert" im Avatar stehen haben. Das war mal 2000/2001 als Leute mit "Schranzgesteuert" Shirts rumgelaufen sind...Nicht mehr so zeitgemäß.. :-wow :-oopss

Sunshine*w
07.05.2006, 19:16
zugegeben sind beide nicht immer der Bringer... und das U60...na..je nach Pillenkonsum... :-oopss
Naja...ists nicht nach Dorian Gray und dem Omen ein genereller abwärtstrend in Ffm? :-nix

..aber muss letztlich jeder selbst wissen welche Musik einem zusagt ;-)

Recall8
07.05.2006, 19:37
zugegeben sind beide nicht immer der Bringer... und das U60...na..je nach Pillenkonsum... :-oopss
Naja...ists nicht nach Dorian Gray und dem Omen ein genereller abwärtstrend in Ffm? :-nix

..aber muss letztlich jeder selbst wissen welche Musik einem zusagt ;-)

Holla. Du bringst hier aber wieder ordentliche Vorurteile ins Spiel.
Find ich ehrlich gesagt unpassend und oberflächlich. Das darf man wirklich nicht verallgemeinern.
Zudem: Wollen wir alten Zeiten hinterher trauern? Natürlich ist immer schnell gesagt: "Früher war alles besser".
Aber ich hab dazu ne eigene Meinung, die den Rahmen des ursprüngl.Topics sprengen würde. ;-)

Sunshine*w
07.05.2006, 19:48
Keine Vorurteile, ist nur meine Meinung und meine Erfahrung ;-)
aber wir müssen jetzt wirklich keine Diskussion aufkommen lassen! deshalb: :-party

"Nichts ist für die Ewigkeit..." ;-)

flavour
12.05.2006, 23:18
Ich oute mich mal als HipHop-Hörer. Eigentlich ausschließlich amerikanisches Zeug: Chingy, Stack Bundles, Fabolous, ... hört man leider in Clubs nicht so oft.

Musikmäßig kann ich das Unity aber auf jeden Fall empfehlen... :-love

Destroyer
13.05.2006, 22:52
Hey ra1d, weiß ja nicht was dir hier in FFM schon so bekannt ist.Scheinst nicht von hier zu sein. Ich auch nicht, aber egal. Kenne mich hier schon ganz gut aus.
Wenn du was gemischtes suchst dann zieh mal Donnerstags durchs Odeon oder durchs Living (wahrscheinlich kein neuer Tipp), ansonsten, Stereobar in Sachsenhausen (Nu Jazz, Acid Jazz & House). Oder versuchs mal am Wochenende im Präsidium!!! (altes Polizeirevier nähe HBF) und wenn du dann noch Power per pedis hast, ab ins O25 (Ragga, Dancehall alla Jean Paul).
Oder außerhalb je nach Richtung aus der du kommst, Mainz:Starclub & 50°
Darmstadt: Nachtcafe
Hanau: Culture Club (alte Senfmühle) - Donnerstags

Also viel Spaß und ab :-dafür

LaTraviata
13.05.2006, 23:19
Odeon und Präsisium :-dafür

Osteoklast
14.05.2006, 13:54
präsidium is zu assi geworden,das einzige,was man wirklich vorbehaltslos empfehlen kann ist der samstag im living.das ist eine institution seit jahren schon.ist auch gemischte musik,leider zu wenig hiphop und wenn dann nur mainstream,aber trotzdem ganz geil.v.a. von der stimmung und den mädels...
odeon kommt montags guter hiphop ist aber auch zu assi.
was natürlich auch recht geil ist,ist cocoon samstags,wenn im kleinen raum hiphop kommt.
für house empfehl ich dir das kingka.
möglichkeiten gibts genug,nur leider muss man immer abstriche machen.ich hab das gefühl,entweder man geht nach der musik oder nach den leuten.clubs wo es von der musik und von den leuten richtig cool ist,gibts nicht wirklich,gerade was hip hop betrifft.zum beispiel ist im mtw der kingsclub einmal im monat was den hiphop betrifft saugeil.der altersdurchschnitt ist aber leider höchstens 17...
:-party :-party :-party :-party :-party :-party

Ra1d
14.05.2006, 17:15
vielen Dank allen, aber irgendwie war ich dann doch schon in den meisten "Scene-Clubs", wie ich gemerkt hab :-) Thanks anyway...