PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,9 und bewerben



zahni05
07.05.2006, 13:26
hi!
mich würd ja mal interessieren wo sich die leute mit einem nc von 1,9 dieses jahr bewerben?
also wo ihr euch die besseren chancen ausrechnet?!

Xylamon
07.05.2006, 13:30
In Zahn oder Humanmed?

PS.: Wie war das nochmal mit den informativen Überschriften? :-)) war wohl nix ^^

zahni05
07.05.2006, 13:51
human!
wie?nicht informativ genug?
ich find kürzer geht mehr info gar nicht rein ;-)

Xylamon
07.05.2006, 16:21
Ich war halt ein wenig verwirrt... aber nu wo du sagst human ;)

Mh also ja Prinzip Hoffnung - Hoffnung, dass genau die richtigen 4000 Leute sich dieses Jahr net bewerben und dadurch bis 1.9 nachgerückt werden kann.

mezzomixi
07.05.2006, 17:32
ich wär ja auch für informativere nutzernamen..
nennt sich zahni und will sich für humanmedizin bewerben..sowas! :-))

MediFreaK
07.05.2006, 17:47
ich wär ja auch für informativere nutzernamen..
nennt sich zahni und will sich für humanmedizin bewerben..sowas! :-))
jop...meine meinung ;-)
und zum thema zurück...also das prob dieses jahr ist, dass alle unis ein eigenes adh haben werden...also muss man gucken, welcher auswahlmodeus für das eigene abi bzw. praktische erfahrung am günstigsten ist :-nix

Xylamon
07.05.2006, 23:15
Dazu ist spannend, dass fast die Hälfte der Unis eine OP von 1-3 oder härter fordert... das dürfte auch interessante Auswirkungen haben. Fragt sich nur, welche...

Nitro
08.05.2006, 09:43
das hat mich auch derbe gestresst.... alle wollen irgendwie zumindest unter den ersten 3 genannt werden... wie soll man das machen..... :-keks

unclejohn
08.05.2006, 18:03
Hmm, es gibt doch aber auch noch jede Menge Uni, die nur nach Durschnittsnote gehen und das steht im ZVS Info zumindestens teilweise bei Vorauswahl, Krieterien nichts von bestimmten Ortspräferrenzen. Trotzdem habt ihr wohl recht, bald kann man sich die 4,5 und 6 Angabe echt schenken, wenn das so weitergeht.
cu

lilxbee
09.05.2006, 03:31
nun ja, wenn man glück hat, erwischt man eine uni die von besseren Abiturienten nicht oft gewählt wurde.

da viele unis ortspräferenz wollen, werden die Uniwahlen sehr unterschiedlich von einem zum anderen.

Jetzt muss man nur wissen wie alle anderen denken, und genau das wählen was die wenigsten wählen werden.

Nitro
09.05.2006, 15:14
wenn aber alle denken wie wohl die anderen denken, dann denken aber doch wieder alle gleich.... oder wie war das jetzt? :-top

VERITAS
09.05.2006, 15:16
wenn aber alle denken wie wohl die anderen denken, dann denken aber doch wieder alle gleich.... oder wie war das jetzt?

Genau ha ha

sowas kommt immer wieder vor...

kaum wird eine Uni mal weniger gewählt, gibt es im semester darauf einen großen run...

MediFreaK
09.05.2006, 16:47
Genau ha ha

sowas kommt immer wieder vor...

kaum wird eine Uni mal weniger gewählt, gibt es im semester darauf einen großen run...
wobei man da bei 30000 bewerbern kaum na abweichung erkenne kann...sprich, die unis haben dann fast alle nen ähnliche nc, obwohl sich an der einen uni weniger bewerben als an einer anderen :-((

schokii21
10.05.2006, 17:06
hallo tut mir leid wenn ich so eine frage stelle,aber weiss gar nicht was adh ist oder zumindest nicht mit der abkürzung.ist es eigentlich einfacher einen platz in der humanmedizin zu bekommen als für zahn-und tiermedizin?

DeKl
10.05.2006, 18:04
es ist wesentlich einfacher. es ist sogar einfacher als in der pflanzenheilkunde...

naja, spaß beiseite.

adh steht hier für auswahlverfahren der hochschulen. 60% und so. man informiere sich unter www.zvs.de
auch dort zu finden sind die antworten auf zweite frage. zum ss brauchte man für hm 9 ws und für zm weiß ich es nicht, aber da waren es zum letzten winter 6. tm kannst du nur zum winter anfangen und da brauchte man 10 ws. es sei denn natürlich, du bist notentechnisch sehr gut ausgerüstet, dann dürfte es auch so klappen :-)

schokii21
27.05.2006, 21:54
danke für deine antwort.dachte ich werd erstmal von allen seiten beschossen für die frage :-blush.du studierst noch nicht?ja mal schauen ich bin noch in der 12 und weiss noch nicht genau wie es ausfallen wird.

Xylamon
27.05.2006, 23:27
Hm ja, du stellst halt viele Fragen, die du dir mit der Lektüre des Hefts ZVSinfo zumindest in Grundzügen schon selbst beantworten kannst. Ist dir das Heft ein Begriff, die Existenz dieses Info-Hefts wird in vielen Schulen leider net so breit getreten... also die meisten Schulen bekommen es, ansonsten gibt es das viel in Rathäusern, in öffentlichen Bibliotheken, Arbeitsagenturen und bei den Universitäten.
Die Internetseite www.zvs.de enthält quasi die gleichen udn aktuellere INhalten, ist aber für Einsteiger (und nicht nur für die) recht unübersichtlich - nützlich wenn du ein einzelnes Thema nachschlagen willst, aber schon ungefähr weißt was du suchst.