PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniwechsel nach Physikum - Tauschpartner nötig?



Recall8
07.05.2006, 12:38
Hallo,
ich studiere ZM im 4.Semester, d.h. es ist nicht so lange bis zum Physikum.

Meine Frage:
ich möchte nach dem Physikum unter Umständen die Universität wechseln.

Leider sind mir aber die formalen Voraussetzungen für den Wechsel nicht bekannt.

1.Direkt bei der ZVS bewerben?
2.Benötige ich nen Tauschpartner an der jeweiligen Wunschuni?
3.Bringt es mir was, wenn ich an der besagten Uni schon mal ne Zulassung hatte, aber nicht angenommen hab?
4.Oder muss ich "einfach" direkt an der Uni bewerben?

Besten Dank und Viele Grüße

Bitte korrigiert mich,aber ich kontne unter Suchen nichts Passendes finden.

Danke!

netfinder
07.05.2006, 13:47
1. die ZVS regelt nur die Zulassung zum 1. Semester
2. wenn du einen Tauschpartner haettest (und die Uni einverstanden ist), duerfte das ganze kein Problem sein
3. Was soll das bitte bringen? Die wollen dich doch nicht, weil sie dich damals nmett fanden^^...für die Uni bist du Student und das wars.
4. du kannst dich auch direkt bei der Uni um einen Platz (weiss ned, wie man das dann nennt) bewerben; allerdings gibt es da immer nur sehr wenige.

Recall8
07.05.2006, 14:01
1. die ZVS regelt nur die Zulassung zum 1. Semester
2. wenn du einen Tauschpartner haettest (und die Uni einverstanden ist), duerfte das ganze kein Problem sein
3. Was soll das bitte bringen? Die wollen dich doch nicht, weil sie dich damals nmett fanden^^...für die Uni bist du Student und das wars.
4. du kannst dich auch direkt bei der Uni um einen Platz (weiss ned, wie man das dann nennt) bewerben; allerdings gibt es da immer nur sehr wenige.

Eben 3.) Soweit kann ich schon denken. Das ist mir vollkommen klar
:-) Aber es sollte einfach meine Unwissenheit in der Sache verdeutlichen.

Aber:Danke für die Antwort schonmal ;-)

Pietschie
07.05.2006, 21:35
...