PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das leid mit der wartezeit



Magic
07.05.2006, 14:22
hi leute,

bei mir hat sich mal wieder der halbjährige frust mit der wiederbewerbung eingestellt und könnte ein paar aufmunternde worte vertragen ;-)

also schreibt doch mal ob ihr meine meinung teilt.

1. zum vergangenen ss war ich auf warteplatz 677 (grenzrang 414). nach meiner rechnung müsste das, in verbindung mit meinen 10 wartesemestern für einen platz reichen, oder?

2. irre ich mich, oder kann man im groben sagen, dass man mit viel wartezeit aber nem bescheidenen abi (3,2) eigentlich null chance für das grandiose, neue auswahlverfahren der unis hat?

keep on waiting, einmal muss es klappen....

Franzi
07.05.2006, 15:58
hi leute,

bei mir hat sich mal wieder der halbjährige frust mit der wiederbewerbung eingestellt und könnte ein paar aufmunternde worte vertragen ;-)

also schreibt doch mal ob ihr meine meinung teilt.

1. zum vergangenen ss war ich auf warteplatz 677 (grenzrang 414). nach meiner rechnung müsste das, in verbindung mit meinen 10 wartesemestern für einen platz reichen, oder?

2. irre ich mich, oder kann man im groben sagen, dass man mit viel wartezeit aber nem bescheidenen abi (3,2) eigentlich null chance für das grandiose, neue auswahlverfahren der unis hat?

keep on waiting, einmal muss es klappen....


zu Punkt 1) Was hast Du denn für eine galante Rechnung aufgestellt? ;-) Mit den Warten, die sich zum WiSe erstmalig bewerben wird diese wahrscheinlich hinfällig sein. Aber ich denke mit 10 WS hast Du diesmal durchaus realistische Chancen auf einen Platz.

zu Punkt 2) Ich fürchte da hast Du recht!

zu deinem letzten Satz: ....., einmal wird es klappen!!!! :-top

agouti_lilac
07.05.2006, 16:04
Hi Magic,


hi leute,

bei mir hat sich mal wieder der halbjährige frust mit der wiederbewerbung eingestellt und könnte ein paar aufmunternde worte vertragen ;-) Ich habe heute die wohl letzte ZVS-Bewerbung abgeschickt. Bin fast ein wenig wehmütig geworden, aber nur fast. :-D


1. zum vergangenen ss war ich auf warteplatz 677 (grenzrang 414). nach meiner rechnung müsste das, in verbindung mit meinen 10 wartesemestern für einen platz reichen, oder?

2. irre ich mich, oder kann man im groben sagen, dass man mit viel wartezeit aber nem bescheidenen abi (3,2) eigentlich null chance für das grandiose, neue auswahlverfahren der unis hat?
1. Hellsehen kann natürlich keiner, aber sieht doch gut aus, wenn man sich die Anzahl der an Wartende zu vergebenen Studienplätze anschaut. :-)

2. Null Chance trifft es sehr gut.

Kopf hoch, das klappt jetzt bestimmt.

Gruß, lilac.

Magic
09.05.2006, 09:07
meine rechnung sieht so aus, dass ich auf platz 677 war und der grenzrang bei 414 lag. demnach dürften zum ws nur noch 262 leute vor mir sein. alles leute, die gleich viele wartesemester wie ich haben, aber auf grund ihrer note vor mir sind. 20% der gesammtstudienplätze zum ws müssten ca. 1670 plätze sein. doch wenn man sich die vergangenen vergaben zum ws anschaut (und das mache ich seit 2001) waren es meistens 2000 bis 2400 plätze, die über die wartezeit vergeben wurden. ok, ich gebe ja zu, das verfahren hat sich inzwishcen ja etwas geändert. aber im groben sollte es so passen, hoffe ich.

keep on waiting, einmal muss es klappen....

DeKl
09.05.2006, 09:33
so sieht die rechnung von vielen hier aus. wenn du jedoch schon 10 ws wartest, weißt du, daß man auf diese rechnerei nichts geben darf.

Hawkeye
09.05.2006, 10:04
so sieht die rechnung von vielen hier aus. wenn du jedoch schon 10 ws wartest, weißt du, daß man auf diese rechnerei nichts geben darf.

Leider richtig, aber die Chancen waren noch nie so gut, wie diesmal (hab auch 10 WS)

DeKl
09.05.2006, 10:11
auch das war nach jedem absolvierten wartesemester so, es war ja immer eins mehr :-)