PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum - Wann RS Stunden anerkennen lassen?



alive
07.05.2006, 15:32
Hallo!

Leider erhielt ich im dazu passenden Threat im Bewerbungs-Forum keine Antwort auf die Frage. Vermutlich schaut da niemand mehr rein! Kein Wunder! Ist ja auch ein echtes Mammut.

Ich habe mich mittlerweile eingehend zum Thema Pflegepraktikum informiert und bin mir bewusst, dass es von LPA zu LPA verschieden ist vie viele Tage einer Rettungssanitäter Ausbildung fürs Pflegepraktikum anerkannt werden.

Ich möchte den Rest meines Praktikums in den Sem.-Ferien ableisten.
Folglich muss ich jetzt einen Antrag auf Anerkennung stellen um überhaupt zu erfahren, wie viel ich noch machen muss.

Jetzt meine Frage:
Welche Unterlagen habt ihr da eingereicht (LPA BaWü) und wie lange war die Bearbeitungszeit?
Hatte bisher leider kein Glück bei der Telefon-Hotline.

Danke im Vorraus!

Hellequin
07.05.2006, 15:39
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1109789/rps-ref26-arzt-merk-krkpfl.pdf
Auf Seite 6 steht was du einreichen musst und wieviel dir ungefähr anerkannt wird.
Bearbeitungsdauer sind aus eigener Erfahrung ca. 4-6 Wochen.

Poro
08.05.2006, 12:15
Hi,

also bei mir war das ganz einfach. Ich hatte schon 2 Monate PP gemacht und dann den RS. Ich habe dann das LPA angeschrieben (denn telfonisch erreicht man ja wie gesagt da keinen) und bekam die Antwort, dass ich 21 Tage anerkannt bekomme. Nun fehlten mir noch neun Tage, die ich dann noch schnell vor dem Studium machen konnte. Jetzt wollte ich ganz sicher gehen, dass die mir das anerkennen, auch dehalb weil ich das PP in Eucador gemacht hatte und bin letzte Woche einfach mal hin und dann hat die Sachbearbeiterin nur meine Zeugnisse sehen wollen, hat sich eine Kopie gemacht und eine Unterschrift plus Stempel draufgemacht. War also bei mir ganz leicht.