PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte in Greifswald



Seiten : 1 2 3 4 [5]

fRieH
28.03.2007, 15:36
oh hat sich erledigt ist ja von asbach uralt alles hier

bobbit
28.03.2007, 15:38
Da heißts nur ... Hoffen, Hoffen, Hoffen ...
Genau, mal schauen :-)

LAH_in_GAZ
28.03.2007, 15:38
@ fRieH ... ja es geht um die Bewerbung zum WS07/08 ...

fRieH
28.03.2007, 15:39
kann mir mal einer ein link posten wo ich meine punkte ausrechnen kann? :-top bin grad suchfaul

LAH_in_GAZ
28.03.2007, 15:43
@fRieh ... die gibt es noch nicht .... diese Liste .... die wird erst Ende April vonn Greifswald mit den Auswahlkriterien neu veröffentlicht ...

Das sind die Punktzahlen von letztes Jahr .... und diese Liste hab ich nicht mehr ...

pro LK 10 Pkt.

pro GK 5 Pkt.

angerechnet werden nur Mathe, Chemie, Physik, Biologie

6 Monate Erfahrung ... 18pkt.

12 Monate 35 Pkt. ... gleichzeitig auch die Maximale Punktzahl ...

3 Monate gibt 9 Pkt.


Und die Pkt für die Abinoten weiß ich nicht mehr ^^ ...

99 Pkt. kriegt man glaub für ein 1,3 Abitur

bobbit
28.03.2007, 15:45
kann mir mal einer ein link posten wo ich meine punkte ausrechnen kann? :-top bin grad suchfaul
Schau mal hier (http://www.uni-greifswald.de/fileadmin/mediapool/3_organisieren/Satzungen/Auswahlsatzung_Medizin_Senat_08.03.2006_endg.pdf).

fRieH
28.03.2007, 15:49
greifswald sind nur leider schlappe 950km von mir weg :\
aber denke mal mit 1.9, RS ausbildung, 12 monate FSJ, RA-ausbildung kann man wenigstens zum auswahlgespräch?

bobbit
28.03.2007, 15:52
greifswald sind nur leider schlappe 950km von mir weg :\
aber denke mal mit 1.9, RS ausbildung, 12 monate FSJ, RA-ausbildung kann man wenigstens zum auswahlgespräch?
Ich muss dich enttäuschen, aber damit wärst du letztes Jahr nicht im Auswahlgespräch gelandet. Hattest du denn naturwissenschaftliche Grund- und Leistungskurse in der Oberstufe?

fRieH
28.03.2007, 19:35
mathe LK, bio GK mit mündlicher prüfung im abi, ansonsten schlauerweise physik und chemie abgewählt. is eh pisse, so oberstufengrundkursnaturwissenschaften :)

wären 123pkte wenn sich mein LK gelohnt hat

Feuerengelchen
28.03.2007, 21:56
Hi zusammen,

habe mich letztes Jahr auch für Greifswald beworben gehabt. Mit 2,4, ner RS-Ausbildung und ner exam. Gesundheits/Krankenpflegerin, Mathe-Abi-Fach und Chemie/Bio-GK. Ratet mal, welcher Rang? so um die 550!

lg

bobbit
29.03.2007, 14:28
habe mich letztes Jahr auch für Greifswald beworben gehabt. Mit 2,4, ner RS-Ausbildung und ner exam. Gesundheits/Krankenpflegerin, Mathe-Abi-Fach und Chemie/Bio-GK. Ratet mal, welcher Rang? so um die 550!
Ja, stimmt rein rechnerisch auch, da du nicht die Zulassungsgrenzen erreicht hast.

BetterCallSaul
30.03.2007, 12:18
so, wenn ich das mit den Bescheinigungen meiner PDL geregelt krieg, hab ich nach deren System (habe mich beim Studiendekanat nochmal erkundigt) 132,5 Pkt. und dürfte damit Aussicht auf direkte Zulassung haben. Naja, bangen und hoffen

LAH_in_GAZ
30.03.2007, 17:21
sHoma ... mit was für Punkten hast du gerechnet wenn du dich nochmal bei dem Studiendekanat erkundigt hast? ... Mit den Punkten von letztem Jahr? Würde mich mal interessieren, weil offiziell ist ja noch überhaupt nichts!

132,5 Pkt. ist eine gute Ausgangsposition, aber man weiß ja nie, was sich so alles verschiebt! ... Wünsch dir auf jeden Fall Glück ...

Xylamon
31.03.2007, 01:30
wären 123pkte wenn sich mein LK gelohnt hat
Soweit ich das nach erinnere hast du die gleiche Kombi wie ich, und damit hättest du im WS06/07 nen Auswahlgespräch bekommen - mich haben sie damals rausgekickt, weil meine 12Monate FSJ erst 2 Monate nach Bewerbungsschluss voll waren.
Wird aber ne knappe Geschichte - der Punktverlust durch die Aberkennung von 3 Monaten hat mich über 500 Plätze gekostet.

Katja gibt Fenta
31.03.2007, 13:44
Apropos Punkte Dresden hat glaube ich ein sehr ähnliches System wie Greifswald. Wenn nicht sogar besser. Da bekommt man glaube ich noch Punkte auf den erlernten Beruf

fRieH
31.03.2007, 16:34
Soweit ich das nach erinnere hast du die gleiche Kombi wie ich, und damit hättest du im WS06/07 nen Auswahlgespräch bekommen - mich haben sie damals rausgekickt, weil meine 12Monate FSJ erst 2 Monate nach Bewerbungsschluss voll waren.
Wird aber ne knappe Geschichte - der Punktverlust durch die Aberkennung von 3 Monaten hat mich über 500 Plätze gekostet.


da hast du wohl recht, unsere situation ist sehr ähnlich. finde das system zwar löblich, aber dennoch bescheuert, dass man mit 12monaten FSJ ziemlich viele punkte holen kann, aber eine ausbildung zum RA oder in der krankenpflege nichts mehr bringt. höchstens vielleicht im auswahlgespräch...

LAH_in_GAZ
01.04.2007, 13:32
Leute ... ich würd mal abwarten ... wer sagt, dass die Auswahlbedingungen dieses Jahr genau die selben sind? Kein Mensch ... es weiß niemand was, über neue Auswahlbedingungen oder dass alles genau so bleibt wie letztes Jahr. Es deutet einiges darauf hin, aber definitiv genaues weiß noch niemand, kann sich doch noch so viel tun.

Wer weiß, vielleicht kann man sich nur maximal mit 2,0 dort bewerben? ... Dann sieht alles gleich wieder anders ab.

Man kann nur abwarten ...


so long ...

BetterCallSaul
02.04.2007, 21:51
sHoma ... mit was für Punkten hast du gerechnet wenn du dich nochmal bei dem Studiendekanat erkundigt hast? ... Mit den Punkten von letztem Jahr? Würde mich mal interessieren, weil offiziell ist ja noch überhaupt nichts!

132,5 Pkt. ist eine gute Ausgangsposition, aber man weiß ja nie, was sich so alles verschiebt! ... Wünsch dir auf jeden Fall Glück ...

letztes jahr, jo