PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Periode sehr unregelmäßig



Mildret
07.05.2006, 21:37
:-blush

woran kann es liegen das sie so unregelmäßig geworden ist?
Sie kommt immer so verkürzt :-(
Diesmal nach 2 1/2 Wochen :-kotz

langsam nervt das!

Muss ich damit zum Arzt?

Sidewinder
07.05.2006, 21:54
Der normale Zyklus ist 28 +/- 3 oder 4 Tage, alles andere is nicht "normal", wobei das jetzt nicht heißen soll, daß es gleich was Ernstes ist.
Am Besten du machst zügig einen Termin beim Gynäkologen aus und lässt es abklären!

Mildret
07.05.2006, 22:03
Der normale Zyklus ist 28 +/- 3 oder 4 Tage, alles andere is nicht "normal", wobei das jetzt nicht heißen soll, daß es gleich was Ernstes ist.
Am Besten du machst zügig einen Termin beim Gynäkologen aus und lässt es abklären!


zum Gyn, oder gehts auch mit einer sanften Methode (TCM, Akupunktur...) Hab eigentlich keine Lust die Pille zu nehmen, alle meiner Freundinnen haben zugenommen :-nix ich denke mal das man mir diese verschreiben würde, oder? (hab schon durch den Klausurstress einiges zugenommen :-oopss)

Sidewinder
07.05.2006, 22:05
Ich würd zum Gynäkologen gehen und das abklären lassen, die Pille ist EINE Option, richtet sich allerdings ganz nach dem Befund. Das wirst du sehen, wenn du beim Arzt warst.

Hoppla-Daisy
07.05.2006, 22:13
Schon mal an den Stressfaktor gedacht? Gerade sowas Empfindliches wie der weibliche Zyklus spricht da seeehr gerne drauf an (spreche da aus leidvoller Erfahrung). Aber ich bin auch der Meinung, dass mal ein Gyn "reinschauen" sollte.

Mildret
07.05.2006, 22:19
Danke euch, ich werd mich morgen mal durchchecken lassen...
Ich hoffe dann darauf das es der Stress ist :-kotz

McBeal
08.05.2006, 07:49
Kann auch an der Wetterumstellung liegen - hatte ich auch schon mehrmals am Anfang des Sommer. Aber lass es lieber mal abchecken! :-)

Alles Gute,
Ally

Dr. Jackyll
08.05.2006, 11:03
ich hatte das auch als ich 16 war und mir hat die ärztin eine ganz softe Pille verschrieben ohne verhütende Wirkung (ja so was gibts) da hab ich dann auch nicht zugenommen.... es gibt da aber auch pflanzliche Mittel die da helfen....

Kikki
08.05.2006, 11:41
Es gibt inzwischen so viele verschiedene Pillen-Präparate, die so unterschiedliche Nebenwirkungen haben und damit auch viele, von denen man nicht oder nur kaum zunimmt!

Jemine
08.05.2006, 14:40
Ich hab noch nie von ner Pille zugenommen und ich hab wirklich schon ne Menge Präparate durch! Wollt ich nur mal so am Rande anmerken....

Mildret
08.05.2006, 15:07
ich hatte das auch als ich 16 war und mir hat die ärztin eine ganz softe Pille verschrieben ohne verhütende Wirkung (ja so was gibts) da hab ich dann auch nicht zugenommen.... es gibt da aber auch pflanzliche Mittel die da helfen....


Ja hmm...

Ist das denn auch über einen längeren Zeitraum hinweg normal?

die Pille hab ich auch schonmal genommen, aber hab sie nach relativ kurzer Zeit (weil nicht mehr nötig ;-) ) abgesetzt.
Ohne verhütende Wirkung... das klingt weniger nach Hormonkeule,
ich werd das auf jeden Fall mal checken lassen :-top
Thx@all

Hoppla-Daisy
08.05.2006, 20:30
Bei Zyklusstörungen wird doch auch zunächst mal mit Mönchspfeffer (bzw. Keuschlamm bzw. Agnucaston=Produktname) probiert, ob man das auch ohne die Keule hinbekommt. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Mildret
08.05.2006, 21:02
Bei Zyklusstörungen wird doch auch zunächst mal mit Mönchspfeffer (bzw. Keuschlamm bzw. Agnucaston=Produktname) probiert, ob man das auch ohne die Keule hinbekommt. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.


Meinst du ich kann meine Ärztin daraufhinweisen wenn sie mit der Keule kommt :-wow nee, ich zweifel mal nichts an, wenn sie mit der Keule kommt werde ich diese nehmen (hat ja auch gutes...). Ich schreib dann mal rein wenn ich weiß was es ist.

Danke für denn Tipp :-top

Hoppla-Daisy
08.05.2006, 23:42
Die Tatsache, dass es sich hier um ein pflanzliches Präparat handelt, heißt ja nicht, dass es Pille-Palle ist ;-)

Wurde übrigens schon in der Antike angewandt...

Sidewinder
09.05.2006, 00:09
Genauso ist aber ein pharmakologisches Präparat nicht immer gleich die gefürchtete "Chemiekeule"; es gibt heutzutage durchaus sehr schonende und ausgewogenen Medikamente, mit denen man problemlos eine differenzierte und nebenwirkungsarme Therapie betreiben kann - nicht nur in der Gynäkologie.

Dr. Jackyll
09.05.2006, 12:00
Ja hmm...

Ist das denn auch über einen längeren Zeitraum hinweg normal?

die Pille hab ich auch schonmal genommen, aber hab sie nach relativ kurzer Zeit (weil nicht mehr nötig ;-) ) abgesetzt.
Ohne verhütende Wirkung... das klingt weniger nach Hormonkeule,
ich werd das auf jeden Fall mal checken lassen :-top
Thx@all
also das hört sich jetzt echt mal total bescheuert an, aber ich hab meine Periode mit 15 bekommen und dann hat sie einfach nimmer aufgehört.... als ich dann 16 wurde bin ich doch mal zum Arzt :-blush sie hat mir dann diese verhütungsfreie Pille verschrieben und seither ist es super. Vielleicht braucht der Körper einfach ne Zeit um sich da im Rhythmus einzupendeln.... mttlerweile nehm ich auch die "normale" Pille, hab meiner Ärztin aber gleich gesagt dass ich ne softe will bei der ich net zunehme, das hat sie dann auch berücksichtigt :-)

Jupiterregen
09.05.2006, 17:12
Es kann auch gut sein, dass es trotz Pille mal so 5-8 Jahre dauert, eh sich alles einpändelt.

Mildret
09.05.2006, 17:22
Hey,

meine Schilddrüse wird jetzt mal durchgecheckt, mal sehen :-top