PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldebescheinigung - Habt ihr da Probleme?



patientenschreck
08.05.2006, 11:21
Liebe Forengemeinde, hallo ihr Warter da draußen :-music ,

für das Sommersemester war ich wie immer bei meiner netten Sachbearbeiterin in unserer Bezirksinspektion (Meldestelle, oder wie auch immer das woanders heißen mag), um mir brav den Stempel auf die Meldebescheinigung setzen zu lassen.
"Da muss ich Sie leider enttäuschen, das darf ich ihnen seit 01.01.2004 nicht mehr abstempeln" Erstmal natürlich :-??? häää, warum hat das die letzten Male dann immer geklappt. Sie könne mir ausdrucken, dass meine Eltern an der angegebenen Adresse gemeldet sind, aber für mich, obwohl ich dort laut Register gemeldet bin, könne sie das nicht schriftlich bestätigen.
Nun meine Fragen:
- Hat jemand - speziell in München - das auch schon erlebt?
- Muss ich der ZVS die Meldebescheinigung überhaupt schicken, wenn es mir völlig wurscht ist, wo ich studiere?
Freu mich auf eure hilfreichen Antworten...

McBeal
08.05.2006, 11:26
Wenn es Dir egal ist, wo Du studierst, braucht die ZVS keine Meldebescheinigung. Ich habe meine (allerdings in einem anderen Bundesland) 2002 problemlos bekommen, danach habe ich keine mehr gebraucht und kann Dir leider nicht damit helfen, ob das noch so klappt.
Alles Gute,
Ally

Janna23
08.05.2006, 11:43
In NRW gab's dieses Mal kein Problem!

Lisel
08.05.2006, 13:24
Liebe Forengemeinde, hallo ihr Warter da draußen :-music ,

für das Sommersemester war ich wie immer bei meiner netten Sachbearbeiterin in unserer Bezirksinspektion (Meldestelle, oder wie auch immer das woanders heißen mag), um mir brav den Stempel auf die Meldebescheinigung setzen zu lassen.