PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man beim Losverfahren mitmachen?



Anita_P
08.05.2006, 11:32
Hallo,

ich glaube ich habe letztes Jahr übersehen, daß man ja bei den Unis auch im Losverfahren mitmachen kann....

Wie läuft denn das und wie und wo melde ich mich dafür an, mir geht es um die Unis München oder Regensburg. Habe im Internet nix brauchbares dazu gefunden..

Danke schonmal
Anita

DeKl
08.05.2006, 11:56
wer finden will, muss suchen

VERITAS
08.05.2006, 12:23
oder...

wer suchet, der findet... ;-)

Franzi
08.05.2006, 12:38
Na na na ihr beiden, nun seit mal nicht so gemein ;-)
Aber habt ja recht, is ja wirklich nur suchen

Also... auf die Homepage der jeweiligen Unis gehen und unter "Suche" einfach mal "Losverfahren" eingeben, dort müsstest Du dann fündig werden.
Allerdings ist es fürs SoSe 06 schon zu spät und fürs kommende Wintersemester noch viiieeeel zu früh. Vielleicht fällt es dir deshalb schwer etwas zu finden?!

Gruß, Franzi

niklasb
08.05.2006, 12:51
Das von der ZVS zur Verfügung gestellt Infoblatt zum Thema Losverfahren:

http://www.zvs.de/Service/Download/M10.pdf

DeKl
08.05.2006, 12:51
selbst in diesem forum geht es dazu mehr als einen beitrag zu finden. und wer dann behauptet, daß er im ganzen netz nichts findet..... tut mir leid... da fehlt mir verständnis.

aber franzi hat dir das schon toll erklärt!

freezer
08.05.2006, 13:27
????? Wenn jemand etwas weiß, kann er e auch genauso gut an jemand anderen weitergeben...vielleicht hat die Dame/der Herr kein Netz zu Hause und sitzt im Café? Oder checkt des halt einfach net so ganz mitm Netz (hehe, is jetz keine Unterstellung)?? Wer suchet findet nur wenn er weiß wie und wo man sucht, is ja nich Omas Speicher hier!! :-meinung

Mannmannmann, dass manche Leute immer belehren und erziehen müssen, wo es nich angebracht is... (galt net Dir Anima!! :-top )

Ts Ts...

Nochmal an den "Frager": Wie Franzi schon gesagt hat, Internetseiten der Wunschunis (oder halt aller) besuchen, bei Suche Losverfahren eingeben oder halt stöbern...meist steht irgendwo, dass es ggf. zu einem Verfahren kommt und man halt ne Karte mit Name und Wunschstudiengang bis zum XXXXXX an die genannte Adresse schreiben soll...

DeKl
08.05.2006, 14:00
naja, nun, ich habe belehrt. und vielleicht sogar an unangebrachter stelle. aber wenn dein konstruierter fall stimmen würde, würde man sich für die beantwortung seiner frage ein forum suchen, sich anmelden, diese frage stellen und auf antworten warten. schneller gehts mit google oder der suchfunktion in diesem forum. ich unterstelle faulheit und unselbstständigkeit und das bringt die leute doch auch nicht weiter. und wenn hier ständig nur solcherlei beiträge sind, die ein paar tage zuvor schonmal durchgekaut worden sind, dann ist das irgendwie nervig. :-meinung

ich gebe gerne weiter, wenn ich etwas weiß und das jemand anderem was nützen könnte, aber ich unterstütze niemanden in seiner faulheit oder unselbstständigkeit. das muss man doch mal lernen!

freezer
08.05.2006, 14:17
Hast ja recht!! :-party

Hm,...ich weiß net, vielleicht seh ich des zu eng, abba wenn jemand schon zurückschreibt, dann kann man ihm ja auch antworten...wenn man ihn "zurechtweißt" hat eigentlich keiner was davon, die Energie der Fingertippelei is trotzdem hinüber ;-)

Dann halt allein stehen lassen :-dance

DeKl
08.05.2006, 14:31
die Energie der Fingertippelei is trotzdem hinüber ;-)



damit hast du wiederum recht :-)