PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Gerücht - Abschlußklausur 4. klinisches...



Moorhühnchen
08.05.2006, 15:14
So, jetzt werde ich DAS GERÜCHT mal schön weiterstreuen :-)) :

Angeblich schreibt das 4. klinische seine Abschlußklausur am
25. Juli um 10.00 Uhr

Soll wohl ein Dienstag sein.
Hab das letzte Woche aufgeschnappt, als ich vor Drolshagen's Zimmer auf jemanden gewartet habe.
Denke mal das wird höchstens so einen Wahrheitsgehalt von 30% haben, aber naja.... Poste das mal, damit man mal einen kleinen Anhaltspunkt hat wegen Päd- und Ortho-OSCE, die ja angeblich auch alle in der Woche sein sollen. :-((

Rumpelstilzchen
08.05.2006, 20:52
Kleine Idee am Rande: dem Schulze eine Mail schreiben. Hat bei mir bisher ganz hervoragend geklappt, ich habe ihn in meinen Anschreiben immer darauf aufmerksam gemacht, daß ich beispielsweise meine Dienste zwei Monate im voraus mindestens planen muß und soll - das wirkt eigentlich ganz gut.

Die Termine für die OSCE-Prüfungen fände ich spannender, da wäre es doch interessant zu wissen, ob sie am gleichen Tag wie die Klausur stattfinden, wundern würde es mich nicht.

I'm No Superman
09.05.2006, 15:21
Die Termine für die OSCE-Prüfungen fände ich spannender, da wäre es doch interessant zu wissen, ob sie am gleichen Tag wie die Klausur stattfinden, wundern würde es mich nicht.

*hust*
so ein Gerücht fände ich auch ganz spannend, da würden die Studenten dem Herrn Sch. bestimmt (oder wahrscheinlich doch nicht?) die Bude einrennen

:-))

I'm No Superman
09.05.2006, 18:19
HU HU, wo seid ihr denn?

Ach, ich vergaß, ihr hattet heute nachmittags Praktika, möglicherweise noch ein Wahlfach?

:-notify na ja, ich hab z.Z. "frei" (kein passendes Wahlfach ergattert, noch keine freien Termine für Praktikum Notfallmed.) und dann in den letzten 6 Wochen alles auf einmal, da freue ich mich besonders auf den Semesterendspurt (arbeiten muß ich in der Zeit auch noch) mit Praktika, HNO-Prüfung, OSCE, OSCE, evt. Notfall- OSCE und der Abschlußklausur... :-kotz hart, aber kurz

p.s. die WM hatte ich vergessen

Moorhühnchen
10.05.2006, 16:21
Tja, mit OSCE-Gerüchten kann ich leider nicht dienen. Die würde ich selbst auch gerne hören... :-angel


...und dann in den letzten 6 Wochen alles auf einmal, da freue ich mich besonders auf den Semesterendspurt (arbeiten muß ich in der Zeit auch noch) mit Praktika, HNO-Prüfung, OSCE, OSCE, evt. Notfall- OSCE und der Abschlußklausur... hart, aber kurz

Du arme Wutz! :-keks

I'm No Superman
10.05.2006, 19:59
Du arme Wutz! :-keks

Och ja, ich Ärmste *schniiief* *in Selbstmitleid zerfließ*

Moorhühnchen
09.06.2006, 13:09
Hab meine Antennen mal wieder ausgefahren:

Neues Gerücht: Ortho-OSCE findet wohl erst 2 Wochen nach Semesterende statt, also schätzungsweise in der Woche vom 31.7. bis 4.8.. Hat jemand erzählt, der letzte Woche POL beim Rauschmann hatte....

Hez
09.06.2006, 20:11
Unser Innere-Osce findet am 24./25.7. statt. Das ist totaler Mist, weil wir ja schon am 4. Juli Abschlussklausur haben. D.h., wenn man im August nicht da ist, sich aber vorgenommen hat, im Juli eine Famulatur zu machen, der kann das knicken. Ich wollte eigentlich meine beiden letzten Famulaturen abhaken.

Kerstin18
09.06.2006, 20:21
Hab meine Antennen mal wieder ausgefahren:

Neues Gerücht: Ortho-OSCE findet wohl erst 2 Wochen nach Semesterende statt, also schätzungsweise in der Woche vom 31.7. bis 4.8.. Hat jemand erzählt, der letzte Woche POL beim Rauschmann hatte....

Das geht nicht. Ich fliege am 28.7. nach Australien und komme erst im Oktober wieder. Sollen die mal brav alles bis dahin machen wie sie's uns angekündigt haben, sonst werde ich böse!!!

I'm No Superman
10.06.2006, 11:43
Hallo Hez,

ich habe ungefähr das selbe problem, ich MUSS allerdings 2 Famulaturen machen, sonst wirds eng...
Ich würde die folgendes raten: dewirb dich auf jeden fall für eine famulatur, 1 Tag fehlen wegen einer Prüfung wird jeder akzeptieren, vor allem wenn du gleich am anfang bescheid sagst. Die werden dir das höchstwahrscheinlich gar nicht erst als Fehltag anrechnen und auf den Wisch schreiben dies auch nicht, wenn du das nicht willst. falls du vor hast ne innere-fam. zu machen, wirds dir sogar helfen.

I'm No Superman
10.06.2006, 11:45
@Kerstin:
das mit Australien is natürlich was anderes...

Moorhühnchen
18.06.2006, 19:48
So: allerneueste Info!

*INFO* *INFO* *INFO* *INFO* *INFO*

Habe auf Nachfrage bei Herrn Drolshagen heute morgen folgende Mail erhalten, somit ist das ganze jetzt doch einen Tick offizieller:


Hallo !
Derzeitiger Termin für den Orthopädie-OSCE: 20.7.06, 21.7.06, 24.7.06 und 25.7.06.
Bei Überschneidungen ist PD Dr. Kurth aus der Orthopädie zu fragen !
MfG

Stefan Drolshagen, Dipl. Paed.
Dekanat des Fachbereichs Medizin
der Johann Wolfgang-Goethe-Universität
Theodor-Stern-Kai 7
D-60590 Frankfurt/Main
Tel.: +49696301-7601
Fax: +49696301-5922


*Pffffft* Ich lach mich langsam kringelig :-dance

Am 20. hab ich noch Gyn-Praktikum
am 21. Geburtstag - da WILL ich also net!! :-notify
am 24. wär ok.... allerdings wär mir da lernen für die Klausur wichtiger!
am 25.??? Moment, da war doch was..... Ich komm nich drauf! Leute helft mir mal auf die Sprünge - was war denn nochmal am 25. Juli??? ;-)

Ach ja, und Pädiatrie - huch, was ganz was neues, das sollte doch auch noch irgendwann stattfinden....

Kerstin18
19.06.2006, 17:09
Nach noch neueren Infos von Prof.Schulze heute Mittag findet der Ortho-OSCE wie oben erwähnt statt. Daher muss allerdings die Klausur um einen Tag nach hinten geschoben werden, also auf den 26.7.
Der Pädiatrie-OSCE findet sehr wahrscheinlich in der Zeit vom 17.-21.7. statt.

Vg,
Kerstin

I'm No Superman
19.06.2006, 20:03
Das mit dem Verschieben der AK auf den 26. habe ich auch gehört, das soll feststehen. Der Pädiatrie- OSCE soll aber nach wie vor in der Woche, d.h. dann 27.7. und 28.7. (?) stattfinden. Zumindest hat Dr.Beske (heißt der so) das heute so erzählt...

Schnatz
20.06.2006, 18:25
Nur mal eine Frage am Rande: wieviele OSCEs insgesamt hat man denn eigentlich?
(Ich hatte bisher nur diesen Probe-OSCE und fand´s total bescheuert.)

Moorhühnchen
20.06.2006, 19:59
Nur mal eine Frage am Rande: wieviele OSCEs insgesamt hat man denn eigentlich?
(Ich hatte bisher nur diesen Probe-OSCE und fand´s total bescheuert.)

Ich glaub, das wissen die selber net so genau!!!

Offiziell gibt es:
Den Innere-Probe-OSCE im 1. klin Sem
Innere OSCE im 3. klin Sem.
Kinder und Ortho im 4. klin Sem
und Notfall irgendwann mal, wenn man sein Praktikum hat machen dürfen, was gar nicht so einfach ist, da man keine Termine bekommt....

Nach neuesten Gerüchten (ich liebe Gerüchte - ich sollte Gerüchte-Küchen-Köchin werden!! :-) ) wurde der Notfall-OSCE abgeschafft, eben wegen der Problematik, daß so viele keine Praktikumsplätze bekommen haben und weil sich niemand so richtig zuständig fühlt und auch keiner Lust hat, sich die Arbeit zu machen.....

Andere Fächer sind wohl am überlegen, ob sie auch OSCE's einführen sollen - auf der Dekanats-Neuro-Seite wird sowas mal angedeutet, aber ich glaube von den Neurologen hat das (zum Glück) noch keiner mitbekommen! :-sleppy

Ach ja, es wird ja immer doller!!
Das Abschluß-Klausur-Verlegungs-Gerücht wurde mir heute auch zugetragen... Ich gewöhne mich mittlerweile an den Gedanken, daß von meinem 4tägigen Gyn-Praktikum nichts mehr übrigbleibt...... :-music
Wie gut, daß ich Gyn später eh nicht machen will, sonst müßte ich mich auch noch ärgern - wenn's das Neuro-Praktikum wäre, würd ich Terror machen!! :-dagegen

Moorhühnchen
20.06.2006, 20:03
Der Pädiatrie- OSCE soll aber nach wie vor in der Woche, d.h. dann 27.7. und 28.7. (?) stattfinden. Zumindest hat Dr.Beske (heißt der so) das heute so erzählt...

Und DER sollte es doch eigentlich wissen.....! :-dance :-keks