PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : urlaub im pj



osse
09.05.2006, 08:04
hallo,
ich haette mal ne frage zum urlaub im pj- finde die betreffenden infos auf der homepage meiner uni leider ueberhaupt nicht. also, ich dacht eigentlich immer , dass man drei tertiale zu mindestens 12 wochen ableisten muss, es damit also moeglich waere 16, 16 und 12 wochen zu machen und die gesamten 4 wochen urlaub in einem tertial zu nehmen, jetzt hab ich aber gehoert, dass man pro tertial hoechstens zwei wochen urlaub nehmen darf, stimmt das? hoffe, dass irgendjemand da vielleicht bescheid weiss,
liebe gruesse

NonaS
09.05.2006, 09:01
du hast 20 Fehltage und kannst diese so nehmen, wie du lustig bist !

murkel
09.05.2006, 10:03
bei uns war es auch möglich, 4 wochen im tertiel zu nehmen. vielleicht findest du nähere informationen eher auf der seite deines landesprüfungsamtes.

trina1081
09.05.2006, 13:57
Also in Magdeburg darfst du zwar 20 Tage fehlen, davon dürfen allerdings nur max 12 in einem Tertial sein.

Doofe Regelung!!!! :-???

medimädchen
09.05.2006, 17:52
Also in Leipzig ist es dem Lpa auch Wurscht, wann du die freien Tage nimmst.

India
09.05.2006, 22:02
Hi,

ich würde mal beim LPA nachfragen. In Aachen darf man die 20 Tage alle in einem Tertial nehmen, in Göttingen nicht. Dafür darf man in Göttingen das Tertial splitten, was wiederum in Aachen nicht geht. Ziemlich kompliziert, daß das überall anders gehandhabt wird.

Liebe Grüße

osse
10.05.2006, 00:34
hallo,
vielen dank schon mal fuer die antworten, mein lpa ist niedersachsen, die sind leider so rueckstaendig, dass sie nichtmal ne emailadresse haben und auf der homepage der uni goettimgem hab ich die infos auch nicht gefunden, obwohl ich mich dunkel erinnere da mal was von den mind. 12 wochen pro tertial gelesen zu haben. na ja, hab auf jeden fall schon ne mail an die nette dame vom pjbuero geschrieben, hoffe die weiss rat- muss das naemlich ganz schnell fuer mein naechstes auslandstertial wissen,
liebe gruesse

Elisa
10.05.2006, 08:36
Bei uns war es definitiv kein Problem, die 20 Tage Urlaub in einem Tertial zu nehmen. Da es ja das selbe LPA ist, glaube ich nicht, dass es da für Göttingen andere Regelungen gibt, als für Hannover.