PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Unterlagen müssen abgeschickt werden? Medizin?



forget_it_or_wait
09.05.2006, 14:59
hallo
meine Fragen lauten:

1. Göttingen= Muss ich etwas hinschicken? Wenn ja, was?
2. Essen/Duisburg= GleicheFrage wie oben. Oder warten bist die sich melden?
3. Ulm= Nachweis des Berufes an die ZVS? Hab ich es richtig verstanden? Muß ich zusätzlich noch was einreichen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Ach so andere Frage noch:
Kann ich mich für ein anderes Fach (Molekular Medizin) an unterschiedlichen Unis bewerben oder gibst da einen Limit? Wollte dies zusätzlich und parallel zu Medizinbewerbung tun.
gruß

Nitro
09.05.2006, 15:08
www.zvs.de da steht zu jeder Uni was du einreichen musst beim AdH... kannst dich für Millionen Studiengänge bewerben aber nur einmal pro Semester bei der ZVS
Gruß

forget_it_or_wait
09.05.2006, 20:57
www.zvs.de da steht zu jeder Uni was du einreichen musst beim AdH... kannst dich für Millionen Studiengänge bewerben aber nur einmal pro Semester bei der ZVS
Gruß

hallo
danke für die schnelle Antwort, aber d hab ich auch schon rein geschaut und auch in den HP der Unis, aber schlüssig war es irgendwie nicht. :-nix

Eine Frage noch, für Heidelberg/Mannheim muß man ein Bewerbungsformular ausfüllen, aber wo is es (im HP nicht gefunden). Hat jmd den genaueren Link?

Franzi
09.05.2006, 21:24
Bei der uni Göttingen hatte ich letzten Freitag angerufen, die meinten sie würden MITTE MAI ins Internet stellen, was sie für Unterlagen wünschen.

Zu Essen und Ulm kann ich nichts sagen.

Nach Heidelberg mußt Du ein ausgefülltes Bewerbungsformular senden, Kopie des ZVS-Antrags und Nachweis über Berufsausbildung. Alles bis 15. Juli. Das aktuelle Bewerbungsformular wird allerdings auch erst noch demnächst auf deren Homepage zur Verfügung gestellt. (Momentan ist noch das alte vom WS 05/06 dort zu finden, kann Dir aus dem kopf aber nicht mehr genau beschreiben wie ich auf diese Seite gestoßen bin).

Also, ab nächster Woche mal Augen offen halten...

Franzi
09.05.2006, 21:42
Eine Frage noch, für Heidelberg/Mannheim muß man ein Bewerbungsformular ausfüllen, aber wo is es (im HP nicht gefunden). Hat jmd den genaueren Link?

Ok, ich habs, also nochmal genauere Beschreibung für Heidelberg. Ist zwar wie gesagt noch das alte Fomular, kann mir aber vorstellen, dass das neue dann auch dort sein wird:

1) www.uni-heidelberg.de
2) Fakultäten
3) Medizinische Fak. Heidelberg
4) Ausbildung/ Lehre (oben rechts in Leiste, roter Streifen)
5) Humanmedizin (in linker Spalte)
6) Studieninteressierte und Bewerber
7) Bewerbungsformular (in Mitte der Aufgelisteten Links)

:-)

forget_it_or_wait
09.05.2006, 22:25
Ok, ich habs, also nochmal genauere Beschreibung für Heidelberg. Ist zwar wie gesagt noch das alte Fomular, kann mir aber vorstellen, dass das neue dann auch dort sein wird:

1) www.uni-heidelberg.de
2) Fakultäten
3) Medizinische Fak. Heidelberg
4) Ausbildung/ Lehre (oben rechts in Leiste, roter Streifen)
5) Humanmedizin (in linker Spalte)
6) Studieninteressierte und Bewerber
7) Bewerbungsformular (in Mitte der Aufgelisteten Links)

:-)

Hallo
vielllllleeeeeennnnnn Dannnnnkkkkkkkk :-top :-wow
Bist ein :-angel
gruß