PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infotag in Wtal/ Studium in Australien



Shakespeareslady
09.05.2006, 15:43
Hallo Ihr Lieben,

hätte es auch im Auslandsthread posten können, aber eigentlich betrifft es ja mehr Leute hier.
Morgen ist an der Uni Wuppertal ein Infotag bezüglich eines Studiums in Australien...warum wird das eigentlich so selten erwähnt? Hab ne Freundin, die nach dem Abi und in der 11. Klasse jeweils 1 Jahr dort war und sie meinte, Vollstipendien wären schon machbar.
Was meint ihr?
LG, Julia

abi07
09.05.2006, 19:17
Total cool, aber leider ist Wuppertal ziemlich weit weg von mir. Aber falls du da hingehst, kannst du ja hier alles haarklein berichten...

Shakespeareslady
10.05.2006, 13:26
so, war super.
endlich mal habe ich dadurch wieder einen motivationsschub erhalten, dass selbst an so einer uni wie wuppertal :-oopss ja ein haufen SEHR süsser kerle rumläuft ;-)
medizin studium in australien ist wohl kaum machbar...abgesehen davon, dass es wohl fast nur klappt, wenn ein deutscher prof dort einen australischen prof kennt etc.pp. ....

abi07
10.05.2006, 17:18
Na toll...tja, wieder mal eine Möglichkeit weniger...

netfinder
10.05.2006, 17:21
Australien waere selbst als Möglichkeit ziemlich teuer; die haben dort ziemlich hohe Studiengebuehren.

abi07
10.05.2006, 17:35
Weiß ich, aber es gibt immer auch andere Möglichkeiten...

Shakespeareslady
10.05.2006, 17:38
also die veranstalter heute haben uns SO viel über stipendien erzählt und wer alles die chance hat, so etwas zu bekommen...das klang für australien schon sehr positiv.

Kana
11.05.2006, 09:12
Und wie bewirbt man sich?
Welche Vorraussetzungen sind zu erfüllen?
Danke Kana

Shakespeareslady
11.05.2006, 21:12
einfach eine nette email ans international education centre (www.ieconline.de ) schreiben und nachfragen. natürlich muss der wunsch etwas ausgefallen sein bzw. sie müssen die begeisterung in der bewerbung spüren.
ansonsten gibts wohl viele möglichkeiten wie z.b. www.daad.de etc.