PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder im Krankenhaus



ehemalige Userin 24092013
09.05.2006, 16:03
Hey, wollte mal wissen, was ihr so über die kleinen Besucher der Patienten im Krankenhaus denkt.
Teilweise kriechen sie über den Fussboden, wo vielleicht vorher noch Körperflüssigkeiten rumlagen, grabbeln an schlecht geputzen Betten rum oder wälzen sich auf dem Boden des Besucherkaffee´s - keine Ahnung.
O.k. man sollte die Kleinen nicht überbeschützen, nur wenn ich sehe, wie Eltern ihr 4 Wochen altes Baby mit zu ihrem Grossvater der septisch und intubiert auf ner ITS liegt mitbringen und dem Grossvater das Baby noch in den Arm legen, bekomme ich ne Krise.
Dem Grossvater tut es sicher gut, sein Enkel zu halten, auch wenn er es net so ganz mitbekommt.....nur ich weiss net, ob ich sowas mit meinem Kind machen würde.

McBeal
09.05.2006, 16:09
Meiner Meinung nach kommt es immer auf den Einzelfall an. In einem von Dir beschriebenen Fall würde ich mein Kind wohl nicht mitnehmen und schon gar nicht über den Boden krabbeln lassen. Einen ganz normalen Krankenbesuch (ohne Wälzen über den Boden etc.) von Kindern, die nicht besonders lebhaft sind, finde ich für die meisten (nicht septischen, nicht intubierten etc.) Patienten aber einfach schön. Gerade alte Leute sind ja meist schwer begeistert von Kindern und auch die Bettnachbarn freuen sich oft. Auch auf der Entbindungsstation finde ich es schön, wenn die Geschwisterkinder die Mutter und das neue Geschwisterchen besuchen dürfen.
Insgesamt kommt es aber sehr auf die Eltern (und darauf, wie sie das Kind erzogen und im Griff haben) und den Charakter des Kindes sowie den Zustand des Patienten an...

LG,
Ally

Pünktchen
09.05.2006, 16:10
huhu *knuddel*

Oh man....Also ich kenn das ja hier von "meinen" stationären Kindern (Alter >2Jahre), die krabbeln wirklich überall hin und bleiben seltens in ihren Betten,wenn es Ihnen nicht wirklich schlecht geht.

Aber eine sehr strenge Regel gibt es hier, die ich sehr gut finde!!! Kinder unter 12 Jahren dürfen nicht zu Besuch kommen, die müssen halt draussen bleiben. Ich halte das für sehr vernünftig! Ich mag zwar krabbelnde Kinder, aber nicht auf dem Klinikboden :-oopss und die Eltern können nicht abschätzen, ob das Kind daneben nen Durchfall hat, oder das Kind zuhause sowas hat. Inkubationszeiten sind halt manchmal lang und uneinsichtig ;-)


Gruss
aus dem Norden vom
pünktchen in die Schweiz :-winky

Kackbratze
09.05.2006, 16:56
Stärkt alles das Immunsystem.
und wer weiss, vielleicht entwickelt ja der/die Kleine ja gut funktionierende AKs gegen diesen multiresistenten Krankenhausschreck....

ehemalige Userin 24092013
09.05.2006, 17:19
Ja irgendwo denke ich das ja auch...aber bitte, ich krieche ja auch net auf dem Boden rum, um meiner alljählichen Erkältung zu entfliehen.

Hoppla-Daisy
09.05.2006, 17:43
Schon mal überlegt, wieviele Kinder alles mögliche in den Mund nehmen? Auch auf der Straße? Ich kenne Kinder, die haben schon sooo viel Dreck gefressen, die müssten eigentlich todkrank sein, wenn man danach geht.

Ich denke eher, man sollte da Rücksicht auf die Mit-Patienten nehmen. Nicht jeder kann stets und ständig Besuch ab. Wenn der sich nämlich die Klinke in die Hand gibt, ist das eh schon stressig satt. Aber wenn dann noch schlecht erzogene Kleinkinder dazu kommen, dann wird es kritisch *find*

Das Rumkrabbeln auf dem Klinikboden ist allerdings schon heftig. Da sollte dann aber auch das Personal ein kleines Machtwort sprechen. ICH mache es jedenfalls, eben mit dem Hinweis auf ein eventuelles Infektionsrisiko. Da werden die Eltern meist schon von selbst vorsichtig. Aber manchmal muss man eben nur mal dezent drauf hinweisen. Viele denken da einfach nicht drüber nach.

Evil
09.05.2006, 17:55
Solange sich die Kleinen einigermaßen benehmen, geht es ja, aber ich hasse unerzogene Blagen, die ständig überall rumfummeln. Und wenn dann noch erzieherisch völlig inkompetente Eltern dabei sitzen, die halbherzige Ermahnungsversuche machen, ist es vorbei, dann gibt's was zu hören!

Wenn die Kinder halbwegs artig sind, ist das eigentlich kein Problem, höchstens bei sehr infektiösen Patienten.

ehemalige Userin 24092013
09.05.2006, 17:58
Im Dreck sind vielleicht nicht so schräge und resistente Keime, wie innem KH bei einer schweren Sepsis, die hochdosiert AB braucht.
Klar können Kinder im Dreck spielen - hat wohl fast jeder gemacht - aber ich muss es ja net noch übertreiben und mein Neugeborenes ner Abhärtungskur vom Feinsten unterziehen.

Kackbratze
10.05.2006, 06:22
und warum nicht?

Lieber wenn sie immunkompetent sind, als irgendwann anders...

netfinder
10.05.2006, 11:25
und warum nicht?

Lieber wenn sie immunkompetent sind, als irgendwann anders...

jau, und vieleicht sind sie dann nicht immunkompetent, sondern bald selber auf der Intensiv...

Bin da zwar nicht so erfahren, aber ich denke man sollte es auch nicht übertreiben mit der Immunkompetenz...

Shakespeareslady
10.05.2006, 17:39
kann mich noch gut an meine letzten "2 kleinen kinder" im krankenhaus erinnern. okay, so klein nun auch nicht mehr, aber immerhin noch so jung, dass ich gedacht habe, ich könnte ihren streit mit 2 "boah, riesengross" -en spritzen zum spielen in der badewanne (so kenn ichs noch ;-) ) etwas schlichten. gesagt, getan, spritzen verteilt (leider noch eingepackt) und als der vater sich daran machte, die spritze des einen kindes auszupacken, gabs ein riesengeschrei vom anderen und der streit ging von vorne los. ..... :-oopss

ramirez
10.05.2006, 17:48
Solange sich die Kleinen einigermaßen benehmen, geht es ja, aber ich hasse unerzogene Blagen, die ständig überall rumfummeln. Und wenn dann noch erzieherisch völlig inkompetente Eltern dabei sitzen, die halbherzige Ermahnungsversuche machen, ist es vorbei, dann gibt's was zu hören!




"Marvin, bitte, wir hatten doch was besprochen..." :-))

back to topic: also auf ITS haben Kinder m.E. generell nix verloren... die kleinen wegen der Infektionsgefahr (auch gerne mal andersrum also von Kind auf Patient) und den größeren sollte man das traumatische Erlebnis nicht zu früh zumuten...

Kackbratze
10.05.2006, 17:48
Ein immunkompetenter Mensch kommt mit MRSA klar. Schließlich verwendet das körpereigene Immunsystem keine Antibiotika, oder?

Evil
10.05.2006, 18:42
Jau, klasse, dann können ihn die resistenten Keime besiedeln und in 50 Jahren seine Mitpatienten killen :-top ;-)

Kackbratze
11.05.2006, 11:27
Das ist präventive Kundenbindung...ausserdme würde die Pharmaindustrie Dir Geld dafür geben... ;-)

Jetzt im ernst, auf ITS haben Kinder nicht wirklich was verloren.

Hellequin
11.05.2006, 11:57
Mal ganz abgesehen von den Krankheitserregern, die Böden etc. werden mit Chemikalien geputzt die sicher nicht so eine tolle Wirkung auf den kindlichen Organismus haben. :-?

Kackbratze
11.05.2006, 13:05
Ich wünschte es gäbe Chemikalien, die mir 2 weitere Arme gegeben hätten.
Da wäre das OP-Assistieren wesentlich einfacher...und was man dann alles gleichzeitig auch im Privatleben anfassen kann....