PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur zulassung in warterquote



hustinette
09.05.2006, 18:39
hallo ihr lieben!

ich halte grad einen liste der zvs in den händen "wintersemester 2006/2006 studienplatzvergabe medizin 2. verteilungsgrenzen in der wartezeitquote"
aufzurufen über http://www.zvs.de/Service/Download/NC_Medizin_WS2005.pdf
NC_Medizin_WS2005.pdf (application/pdf-Objekt)

.....ich raffs nicht. :-blush

die auswahlgrenze nach wartezeit war ja 8ws bei 2,7

beispiel: für die uni bonn steht dort als grenze
ortspräferenz: 2
sozialkriterium: 5
note: 1,8

bedeutet dies, dass derjenige der exakt diese grenzwerte abbildete noch den letzten platz über wartezeit in bonn bekam? und bedeutet dies zugleich auch dass jemand der bonn für die wartezeitenquote an ortspräferenz 1, sozialkriterium 5 und note 2,7 bei 8 wartesemestern in jedem fall einen platz erhalten hat?

anderes beispiel (das peil ich gar nit :-oopss )
die grenze für die uni bochum
ortspräferenz: N6
sozialkriterium: 5
note: 2,9

n6 soll ja für die sechste nicht gennannte uni stehen. heißt das, dass jemand der bochum in der wartezeitquote gar nicht unter die ersten sechs angegeben hat, sich aber die möglichkeit offen ließ durch die zvs andere außer die explizit genannten unis zuzuschustern, bei sozialkriterium 5 und abi von 2,9 oder besser in jedem fall einen platz bekam?

wär echt supi wenn mir jemand helfen könnte dieses gedöns ein bisschen mehr zu verstehen :-meinung

lg

die hustinette

Nitro
09.05.2006, 19:00
die auswahlgrenze nach wartezeit war ja 8ws bei 2,7

beispiel: für die uni bonn steht dort als grenze
ortspräferenz: 2
sozialkriterium: 5
note: 1,8

bedeutet dies, dass derjenige der exakt diese grenzwerte abbildete noch den letzten platz über wartezeit in bonn bekam? und bedeutet dies zugleich auch dass jemand der bonn für die wartezeitenquote an ortspräferenz 1, sozialkriterium 5 und note 2,7 bei 8 wartesemestern in jedem fall einen platz erhalten hat?


genau so denke ich, beim zweiten weiß ichs auch nicht

agouti_lilac
09.05.2006, 19:36
Hey hustinette,

zu 1: Wie Nitro sagte: ja.

zu 2: Ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst.

... in jedem fall einen platz bekam? Einen Platz hat er bekomme, wenn er mindestens 8 WS und 2,8 hatte. Ob es damit an die Uni Bochum gelangt hätte? Wenn er dahin gewollt hätte, ja. In welcher Reihenfolge aber die ZVS die nicht genannten Unis der Liste hinzufügt und wo der Bewerber dann schlussendlich landet, sollten seine Ortswünsche nicht berücksichtigt werden können, ist eines der großen ZVS-Mysterien.

War es das, was du meintest? Wenn nicht, dann frag doch nochmal konkreter. :-)

Gruß, lilac.

hustinette
09.05.2006, 20:37
danke erstmal. anhand von beispielen kann man sowas schon eher nachvollziehen.

@ lilac

aber wieso beommt er mit 2,8 bei 8ws nen platz wenn die grundsätzliche grenze in der wartezeitquote bei 2,7 und 8ws lag? müsste er bei alles schlechter 2,7 nicht schon 9ws gehabt haben?

agouti_lilac
09.05.2006, 21:41
:-blush Uäääh, ich habe mich verschrieben:

Genau richtig, wie du sagst: 2,7 bei 8 WS.

lilac.

hustinette
10.05.2006, 20:55
und wie siehst z. b. mit frankfurt aus?

ortspräfernez: n16
sozialkriterium: 5
note: 2,0

hätte jemand mit 8 wartesemester, abinote 2,5 und sozialkriterium 5 einen platz bekommen wenn er frankfurt in der wartezeitquote unter den ersten sechs unis angegeben hätte?

Lasix82
10.05.2006, 21:35
Ja, das hätte er.
Es sind ja eben noch Leute reingekommen, die Frankfurt auf Platz 16 hatten.
Natürlich hat kein Bewerber 16 Orte angegeben, das ist eine "interne ZVS - Verteilung". So hat es mir die ZVS-Mitarbeiterin erklärt.

hustinette
10.05.2006, 21:58
danke!

das bringt mir a bissl mehr licht ins dunkle :-top