PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NC in Jena?!



Medizinfrau_1606
09.05.2006, 18:39
Hallo liebe Leute!

Ich mache Ende Juni mein Abi und muss mich ja dann bis zum 15. 7. für 6 Unis bei der Zvs entschieden haben.
Wie war denn der NC im letzten Semester in Jena?
Ich werde wahrscheinlich irgendwas zwischen 1,9 und 2,1 rauskriegen.. hab ich damit Chancen in Jena genommen zu werden?

Viele Grüße,
Medizinfrau_1606

kakaoblume
10.05.2006, 11:45
Hallo!

Ich bin auch gerade dabei, mein Abi zu machen und überlege auch, Jena auf meiner Wunschliste anzugeben.
Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber was ich bisher gelesen/gehört habe, liegt der NC in Jena wohl für das letzte Jahr bei 1,4 ...
Warum willst du in Jena studieren? Ich war bisher noch nicht dort (das ändert sich aber hoffentlich nächste Woche), aber alle sagen, dass es eine tolle Stadt ist... Und das ein Grundstudium im Osten "besser" ist, weil dort noch nicht so viele Stellen abgebaut wurden etc. etc. ...
Hoffe, bei euch scheint auch die Sonne und ihr könnt sie ein bisschen genießen! :-bee

Medizinfrau_1606
10.05.2006, 12:31
Hi!
Ich war bisher auch noch nie in Jena, aber die Unis im Osten sollen ja schwer im kommen sein und da hab ich einfach noch die Hoffnung unterzukommen..
Versuche mein Glück auch in Greifswald und wahrscheinlich Halle.
Leider hat man heutzutage nicht mehr so die freie Wahl, wg. NC.. sonst würde ich halt viel lieber nach Mainz gehen, denn ich kenne einige, die dort studiert haben und begeistert waren.

Viele Grüße von dem heute mal wieder sonnigen Bodensee! :-winky

kakaoblume
12.05.2006, 13:39
Von Mainz und Halle hab ich noch so gut wie gar nichts gehört, dafür aber positives von Magdeburg und eben auch Greifswald. Das sind mit Jena und Rostock für mich auch so die Städte die in Frage kommen...
Beziehst du Rankings in deine Entscheidung mit ein?
Gleichfalls sonnige Grüße von der Ostsee :-winky

fallenangel
20.05.2006, 14:45
mit dem schnitt wirst du in jena nichts bekommen da muss ich dich enttäuschen, ich schreibe im sommer physikum in jena und soweit ich weiss lag letztes jahr der nc bei 1,4! jena ist wirklich gut als uni aber damit wirds für dich nicht reichen!

Bernd1985
23.05.2006, 00:11
also ich war letztes Jahr mit 1,6 19 Plätze vor einer Auswahl, hätte wohl im Nachückverfahren gereicht, wenn ich im Hauptverfahren dan nicht einen anderen Platz bekommen hätte, obwohl ich nicht weiß inwiefern das Bewerbungschreiben Einfluss hatte.

Fino
23.05.2006, 00:59
@Medizinfrau: begeistert?!?!? Von Mainz?!?!?!? *unglaeubig Kopf schuettel*