PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatuni



Seiten : [1] 2

miss c
09.05.2006, 20:32
hallo,
ich mache dieses jahr mein abitur. da mein abischnitt zwischen 2,6 und 2,7 sein wird, überlege ich die privatuni in witten- herbede anzuschreiben.
allerdings habe ich ehrlich gesagt keine ahnung wie meine chancen dafür stehen. kann mir jemand eine ernsthafte hilfe geben??

danke!

Bille11
09.05.2006, 20:37
witten-herbede (??) herdecke (??) wird dir ein umfangreiches infoheft zuschicken & dir gestatten, dich zu bewerben, aber ob du da reinkommst ist eher fraglich. *S*

MediFreaK
09.05.2006, 20:38
hmm das is schwer...also du kannst mal die suchfunktion benutzen und natürlich kannste die uni selber kontaktieren...aber bei deinem schnitt seh ich ehrlich gesagt, kaum realitische chancen...

Bernd1985
09.05.2006, 20:59
es ist sehr schwer zu sagen, wie deine Chanchen sind. Die machen einen Bewerbungsmodus inklusive Essemnetcenter und verschiedenen Bewerbungsgesprächen, so dass deine chance vllt. steigen, wenn du dich gut verkaufst. Die Sache hat nur einen Pferdefuß, nämlich das das Wissenschaftsministerium NRW Witten auf dem Kicker hat und den Studiengang Medizin schließen will, da er angeblich nicht gut ist, abe rda spalten sich die Meinungen.Weiß auch nicht geanua was aus der Disskussion geworden ist.

P.S. Herbede ist kleines Dörfchen, das zu Witten gehört, Herdecke eine kleine Stadt, wo viele Spieler von Borusssia Dortmund wohnen.

Integra
09.05.2006, 21:04
Der Abischnitt zählt nicht alles in Witten. Wenn sie deine Bewerbung interessant finden, laden sie auch bei schelchterem Schnitt ein.
Erkundige dich auch mal nach einem Studium in Ungarn- wäre vielleicht eine weitere Option.

Bille11
09.05.2006, 21:34
es ist sehr schwer zu sagen, wie deine Chanchen sind. Die machen einen Bewerbungsmodus inklusive Essemnetcenter und verschiedenen Bewerbungsgesprächen, so dass deine chance vllt. steigen, wenn du dich gut verkaufst. Die Sache hat nur einen Pferdefuß, nämlich das das Wissenschaftsministerium NRW Witten auf dem Kicker hat und den Studiengang Medizin schließen will, da er angeblich nicht gut ist, abe rda spalten sich die Meinungen.Weiß auch nicht geanua was aus der Disskussion geworden ist.

P.S. Herbede ist kleines Dörfchen, das zu Witten gehört, Herdecke eine kleine Stadt, wo viele Spieler von Borusssia Dortmund wohnen.

was ist ein Essemnetcenter?

agouti_lilac
09.05.2006, 21:46
Vielleicht meinte er Assessment-Center??

(Da war jetzt bestimmt ein s zuviel drin.:-oopss )

lilac.

Bille11
09.05.2006, 21:48
AH - mit einem assessment-center verbinde ich doch schon mal etwas..

wie schreibt ihr standard?

gruss

THawk
09.05.2006, 22:00
wie schreibt ihr standard?


So: Standard :-D :-top

netfinder
09.05.2006, 22:55
Vielleicht meinte er Assessment-Center??

(Da war jetzt bestimmt ein s zuviel drin.:-oopss )

lilac.

noe! Voellig richtig... :-top

PhineasGage
09.05.2006, 23:17
Manchmal frag ich mich, wie WIR eigentlich zu unseren Studienplätzen gekommen sind?! :-D :-D :-D :-D :-D

zaffaro
09.05.2006, 23:48
Manchmal frag ich mich, wie WIR eigentlich zu unseren Studienplätzen gekommen sind?! :-D :-D :-D :-D :-D
Also soo schnell vergess ich das auch wieder nicht... :-))

pottmed
10.05.2006, 00:03
war eher Zufall :-oopss

netfinder
10.05.2006, 00:29
Manchmal frag ich mich, wie WIR eigentlich zu unseren Studienplätzen gekommen sind?! :-D :-D :-D :-D :-D


reine Gerechtigkeit :-D

McBeal
10.05.2006, 06:31
Manchmal frag ich mich, wie WIR eigentlich zu unseren Studienplätzen gekommen sind?! :-D :-D :-D :-D :-D
Bestimmt nicht durch ein Assessment-Center!! ;-)

Und @ miss c: Vielleicht wäre das mit Ungarn eine Option? Eine Bekannte von mir studiert auch in Polen, ich weiß aber nicht genau, wie das dann mit dem Wechsel funktioniert.

Shakespeareslady
10.05.2006, 09:33
zum wechsel klaut man sich einfach den platz :-oopss

pottmed
10.05.2006, 09:53
nach einer guten Grundausbildung dürfte das dann ja kein Problem mehr sein :-wow

DeKl
10.05.2006, 10:06
organisiertes verbrechen? polnische studienplatzdiebe? worauf wollt ihr hinaus? :-)

pottmed
10.05.2006, 10:20
eine organisierte Industrie von Schwerbrechern die die Studienplätze klaut um sie dann meistbietend zu verticken ;-) :-))

DeKl
10.05.2006, 10:25
meistbietend? da haben wir ja dann wieder ein problem.....