PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPA und Famulatur



pampers
09.05.2006, 20:20
Hallihallo!

Wie lange muss man insgesamt famuliert haben? 120 Tage? 124 Tage? Nachdem ich jetzt die verschiedensten Antworten je nach Tageszeit im Studentensekretariat zu hören bekommen habe (...), wende ich mich lieber an jemanden, der sich auskennt *hihi* Der vom LPA Hannover ist ja auch nur höchst schwer ans Telefon zu bekommen - was machen die eigentlich die ganze Zeit? :-D

Und zweitens - prüfen die die Famulaturen genaustens nach? War wegen meiner Doktorarbeit in einer Famulatur nur sporadisch da - kann das LPA mir das anhängen? Ist ja nicht so, dass ich famulaturunlustig wäre, aber bei anstrengenden Doktorvätern ist doch so einiges wichtiger :-kotz

Bitte um Antwort *fiep*

Michi5880
09.05.2006, 20:44
Eins vor weg: Die Anerkennung ist in jedem Bundesland und in jedem LPA anders. Deshalb ist das hier auch keine verbindliche Aussage.

Normalerweise müssten 120 Tage (sprich 4 Monate a 30 Tage) reichen. Habe bei mir aber immer alles sehr großzügig mit paar Tagen mehr (meist das Wochenende) aufschreiben lassen.

Und das mit dem sporadisch da sein in der Famulatur interessiert niemanden. Das Einzige was zählt ist der Wisch. Die rufen bestimmt nicht bei der Klinik an und fragen, ob du auch wirklich da warst. ;-)

pampers
10.05.2006, 07:09
Na, weiß ich, was denen einfällt - dem LPA traue ich mittlerweile alles zu :-(

Ich dachte, Wochenenden zählen sowieso mit?!

LaraNotsil
10.05.2006, 08:47
In der Famulatur selbst zählen die WEs schon.
Allerdings nicht, wenn dein letzter Arbeitstag ein Freitag ist. Da bedarf es dann bei den Damen einen netten Augenaufschlag und bei den Herren wohl ne überaus nette Bitte, damit das WE zusätzlich noch aufgeschrieben wird. Und das sind dann die Tage, die man mehr hat.

trina1081
10.05.2006, 10:51
Also ich hab mir immer das letzte WE noch mit aufschreiben lassen und dann das Zeugnis mit nem Ausstellungsdatum von Montag gehabt.Sonst heisst es nachher, bis Sonntag aufschreiben und Freitag ausgestellt wird auch nur bis Freitag gezählt.
War nämlich bei meinem KPP so.