PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeitgeschädigte! Welche Unis habt ihr gewählt? WS06/07



Seiten : 1 [2]

Lasix82
17.05.2006, 15:33
@ Franzi

Komme auch aus Berlin!
Habe aber niemals das Sozialkriterium 3...
Bist ja mutig mit deiner Bewerbung. :-top

MrNice
17.05.2006, 20:05
WS: 8
DN: 2,2

Wunschuni: Frankfurt und Mainz

Giant0777
17.05.2006, 20:31
WS 16 :-dance
DN 2,5

Wunsch : Greifswald, sonst nix !

Franzi
17.05.2006, 20:36
@ Franzi


Bist ja mutig mit deiner Bewerbung. :-top

And all I can do is try.. :-dance

Sozialkriterium drei hab ich aber auch nicht. Was soll's. Was kommt, das kommt und wenn nicht dann eben nicht. Rechne sowieso mit einem Ablehnungsbescheid, da ja erst 8 WS.
Welche Unis hast Du denn angegeben? Bist mit 10WS doch sicherlich am Start diesen Winter, oder?

LG, Franzi

Lasix82
17.05.2006, 20:40
@ Franzi

Also wenn es jetzt nicht klappt, dann habe auch keine Lust mehr... :-keks
Ich habe Marburg als ersten Studienort angegeben, da es da ja vor 2 Wochen noch keine Studiengebühren gegeben hat...
:-keks
Aber eigentlich habe ich auch mal Lust was anderes, als immer nur Berlin zu sehen.

Lasix82
17.05.2006, 20:46
@Giant0777

Könnte mit deiner Anzahl an WS ja wirklich sehr knapp werden.
Da kann ich nur sagen :" Daumen drücken !" :-)

DeKl
17.05.2006, 20:52
giant könnte ja einfach mal 4 ws abgeben, da ich die tolle idee hatte bekomme ich eins oder zwei und dann darf sich giant noch zwei leute aussuchen, die er am liebsten hat, die er dann mit einem ws versorgt. und schon habe ich 4 ws extra!!! :-D

Franzi
17.05.2006, 21:06
@ Franzi

Ich habe Marburg als ersten Studienort angegeben, da es da ja vor 2 Wochen noch keine Studiengebühren gegeben hat...
:-keks
Aber eigentlich habe ich auch mal Lust was anderes, als immer nur Berlin zu sehen.

Marburg hab ich auch dabei, auf 4 oder so. Auf die Idee bin ich aber nur gekommen, weil meine Schwester dort auch (kein med.) studiert. Soll schön sein, aber Studiengebühren gibts da schon länger als 2 Wochen.
Dürfte aber doch kein Nachteil sein Berlin auf Platz 1 zu haben, wenn ich auch jede andere Uni angekreuzt habe, oder? Bißchen Schiß hab ich ja jetzt doch :-oopss ;-)

Giant0777
17.05.2006, 23:31
Also, wenn ich pro abgegenes WS 50 Reputationspunkte bekomme, wird ein Deal draus....

Ok, drücke aber allen die Daumen, bei denen es eng wird !

P.S. Ihr meint also nicht, dass ich einen Thread aufmachen sollte a lá
"16WS - Hab ich ´ne Chance ???" :-peng

DeKl
18.05.2006, 08:30
ich persönlich finde, daß dieser thread UNBEDINGT sein MUSS!!! und reputationspunkte bekommst du von mir, so viele du willst. ich schicke dir dann bögen zum ausschneiden. wenn wir etwas feilschen, kannst du auch welche zum aufkleben bekommen! :-)

LaTraviata
18.05.2006, 10:46
ich würde dir auch welche spenideren, am besten welche, die du auch bei payback anrechnen lassen kannst :-D DER THREAD MUSS SEIN!!!

Giant0777
18.05.2006, 23:32
ich persönlich finde, daß dieser thread UNBEDINGT sein MUSS!!! und reputationspunkte bekommst du von mir, so viele du willst. ich schicke dir dann bögen zum ausschneiden. wenn wir etwas feilschen, kannst du auch welche zum aufkleben bekommen! :-)

Das mit dem Ausschneiden ist ne super Idee, ich hab noch meine Schere, mit der ich immer die Flensburgpunkte rund schneide ! :-)

Zum Thread - nö, nachher bekomme ich zu dieser Frage noch ´ne definitive Aussage und wer will dat schon ?!

Gruss, Giant

agouti_lilac
19.05.2006, 20:24
- 10 WS

- 1. OP: Magdeburg

Mag da nicht sonst noch jemand hin? Bis jetzt bin ich ja alleine. :-((

Lava
19.05.2006, 20:29
- 10 WS



Dann sollte es ja diesmal klappen, oder? :-top

agouti_lilac
19.05.2006, 20:30
Ich wills doch schwer hoffen, sonst wirds langsam peinlich. :-)) :-))

Lava
19.05.2006, 20:33
Tut mir richtig leid für dich, dass du dich dann so langer Wartezeit erstmal 2 Jahre durch die Sch**ß Vorklinik kämpfen musst :-D

agouti_lilac
19.05.2006, 20:35
Und mir erst! :-D :-blush

Sapphire
19.05.2006, 20:52
10 WS, man da kannst du wirklich stolz sein und prahlen, dass du die Eigenschaft 'Geduld' so richtig beherrschst :-D

Lanerah
21.05.2006, 15:47
Hallöchen, melde mich also nach einem Jahr wieder zurück. Wollte mal schauen, was hier so los ist und wie sich die stimmung dieses Jahr so entwickelt.
Anscheinend wird die Wartezeit, mit der man reinkommt in diesem Jahr noch mehr semster betragen. Wenn ich das hier so lese: 10 Ws, 16 Ws...Respekt respekt!

Nun ja. Das Einzige, was ich noch nciht so kapiere ist, ob die Dn bei den Wartesemsternrängen auch eine Rolle spielt. Oder wird nur stur nach Ws- Anzahl gereiht`? Wer die meisten hat, kommt nach ganz vorn, hat also als erster eine chance auf eine Platz. Wenn z. B. jemand 16 WS und einen NC von 2,5 hat steht er auf der rangliste noch vor einem der 10 WS und 2,2 hat? ( jetzt keine genaue Berechnung, sondern allg. Aussagen, bitte- so prinzipiell).

Lediglich bei Kandidaten mit gleicher Wartezeit wird unter dnene der mit der betsen note genommen, alle anderen aus der Wartezeitstufe sind raus, ja? oder werden sie ebenfalls nochmal gereiht, bis die Gruppe mit der schlechteren Wartezeit rankommt?

Hach, et is ********!

Übrigens Wartezeit- Leute, es ist doch nur sinnvoll, sich für das AdH an Unis zu bewerben, die den Berufsabschluss anerkennen, den man in der Wartezeit hingelegt hat. Ansonsten hat man doch eh keine chance. Tja, und das sind nicht mehr viele, dieses Jahr.

Ich studier jetzt Jura und das ist echt cool und bin zufrieden damit. Letztes Jahr hat mir ein scheissverdammtes WS gefehlt, den Stress und die Enttäuschung tu ich mir nicht nochmal an.Und Leute! Überlegt Euch das wirklich gut. Medizin ist verdammt hart und nach d en neuen Studienordnungen nochmal härter!

Ich drück Euch die Daumen!

PS: würd mich über Antwort auf meine Theorie freuen.