PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Göttingen bietet Auswahlgespräch an



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Jemine
20.05.2006, 16:24
Habt ihr nun was rausbekommen? Ich finds ne Frechheit, dass 11 Tage vor Bewerbungsschluss für die "Alten" dieser beknackte Bogen immernoch nicht online ist! :-( Herrjeh, da sieht man mal, wie "ernst" die das nehmen, dass sie sich ihre Studis selber aussuchen dürfen. Es kann doch nicht so schwer sein, sie ein paar Fragen auszudenken...! :-nix Ich finds unglaublich! Langsam würd ich mich doch gern mal bewerben, stattdessen wartet man, dass die Göttinger Herrschaften mal in die Puschen kommen. *motz*

hallohaldol
20.05.2006, 17:54
"Der Fragebogen dient ausschließlich der Ermittlung der Zulassung zum Auswahlgespräch. Er steht ausschließlich als Online-Fragebogen zur Verfügung und muss spätestens am 15.07.2006 direkt bei der Universität Göttingen eingesendet worden sein. Diese Einreichfrist gilt für Alt- und Neu-Abiturienten.


Der Fragebogen wird spätestens ab Dienstag, den 22.05.2006 auf dieser Internetseite verfügbar sein."

...die steht ja am anfang des threads irgendwo....dann sinner ma gespannt auf dienstag......

Jemine
20.05.2006, 18:00
Danke! Wo steht denn, dass er bis zum 22. da sein soll? Na egal, ich hoffe auf den 22.
Habt ihr euch schon beworben und GÖ auf die 1. OP gesetzt? Ich warte ja immernoch, denn wenn der Bogen ähnlich wie der der Charité wird, brauch ich da auch gar nicht erst dran teilnehmen. Daher sitze ich hier die ganze Zeit auf heißen Kohlen und warte! *seufz*

hallohaldol
21.05.2006, 10:07
Wo steht denn, dass er bis zum 22. da sein soll?

http://www.lehre.med.uni-goettingen.de/131.html

kann mir schon vorstellen das es da noch ganz gute chancen gibt,wie schon erwähnt werden ja bereits die ersten 50%der adh plätze über dn vergeben.
di. wissen wirs.
grüsse
dom

Jemine
22.05.2006, 16:13
Bis jetzt ist noch kein Fragebogen online. Dann hoffe ich mal, dass ich mich morgen ENDLICH bewerben kann, denn ich mag es gar nicht, das alles so spät zu machen. *wart*

augurio
22.05.2006, 16:26
Doch, der "Fragebogen" ist online, ist aber eher ein Motivationsschreiben :-top

Jemine
22.05.2006, 16:28
WO? Ich war vor 10 Minuten auf der Page, da war noch nix :-nix

augurio
22.05.2006, 16:32
http://www.lehre.med.uni-goettingen.de/131.html :-)

Lilalein
22.05.2006, 16:33
Coooooooool. Das nenn ich mal ne faire Chance!!! :-top

Jemine
22.05.2006, 16:35
Da war ich auch. Wenn ich auf deinen Link klicke kommt nur das übliche Bla Bla und , dass er ab 22. on sein soll. Hääää?

augurio
22.05.2006, 16:38
https://evasys.be-mrz.med.uni-goettingen.de/med/indexstud.php

Das ist der Link direkt zur Bewerbung. Losung ist "Auswahlgespräch"

Jemine
22.05.2006, 16:41
Daaaaaanke! (wenn ich doch bloss ein paar grüne Pünktchen an meinen Retter vergeben könnte ;-) )

hallohaldol
23.05.2006, 08:17
hier sind die punkte....
dann fang ich ma an mit dem schreiben.....vielleicht sollte ich erwähnen das ich sconmal aufm ärzte konzert war,dann klappts bestimmt..... :-))

LaTraviata
23.05.2006, 11:35
wow, ich bin begeistert... jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß nicht so furchtbar viele menschen gö auf platz eins gesetzt haben, daß man auch ein reelle chance hat! euch allen viel erfolg, vielleicht profitieren wir ja mal von dieser neuerung!
liebe grüße, l.*

Bezaubernde Jeannie
23.05.2006, 11:56
Naja, meine Begeisterung hält sich da eher in Grenzen. Außer Göttingen machen auch noch andere dieses Jahr Vorauswahlgespräche, u.a. Aachen, Berlin, Dresden, Freiburg, Greifswald, Hannoer, Heidelberg, usw. - teilweise sogar nur mit 1. - 2. oder sogar nur 1. Ortspräferenz. Ist alles im neuen ZVS-Heftchen zu lesen. Allerdings weiß man doch im Endeffekt nie, ob und wie das dann letztendlich vonstatten geht. Außerdem hätte das schon längst seit WS 2005/06 laufen müssen. Die Unis sind zu faul und es ist ihnen zu teuer und aufwändig. Ob das dieses Mal etwas wird. Wollen wir's mal hoffen. Wünsche jedem von euch das Glück, so ein Gespräch zu bekommen ... und anschließend natürlich den Platz!
:-top

LaTraviata
23.05.2006, 12:48
nun ja, ich möchte jetzt auch nicht alles zu schön reden. jedoch ist es ein schritt in die richtige richtung. andere unis bieten zwar auswahlgespräche an, jedoch nach nc sortiert und lediglich nach dem kriterium der durchschnittsnote werden überhaupt erst einladungen dazu versendet...
insofern ist es begrüßenswert, daß göttingen einen solchen fragebogen miteinbezieht und ich denke, daß einige, die im bisherigen verfahren "knapp vorbei geschrappt" sind, nun eine chance erhalten können!

sodele und nun werde ich wohl adrenalin gedopt bis mitte august durch's leben laufen, weil ich total aufgeregt bin :-peng
liebe grüße aus einer der schönsten unistädte ---> marburg!!!
l.*

hallohaldol
23.05.2006, 14:25
weißte was lene....im oktober simmer beide ersties in gö.... :-meinung
und dann wird ge :-dance ed.....ich sach nur kleiderkette...(siehe o-phasen -thread)....
grüsse
dominik

LaTraviata
23.05.2006, 16:38
Schön wär's---> hätten wir bestimmt Spaß!!! :-dance

Liebe Grüße,
L.

hallohaldol
23.05.2006, 19:48
hätten wir bestimmt Spaß!!!


falls du mich nich findest,ich bin der typ der splitternackt mit nem kofferradio "Ba-ba-ba-ba-ba-Banküberfall" hört.....

@alle anderen : is'n insider und somit der gnadenschuß für jede pointe..... :-D

goeme
23.05.2006, 20:37
falls du mich nich findest,ich bin der typ der splitternackt mit nem kofferradio "Ba-ba-ba-ba-ba-Banküberfall" hört.....


Wenn du das bringst bin ich mir sicher, dass alle Göttinger die du da aufgelistet hast bereit sind, dir die O-Phase zu finanzieren...