PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchs Physikum gerauscht!! Was nun?



02.07.2002, 16:26
Hi,
mein Problem ist,wie oben erwähnt, die vermasselte Prüfung- Bereich Zahnmedizin-
was ich hier hoffe zu erfahren, sind Alternativlösungen - bitte nicht Zahntechniker sagen, kein Zukunftsmarkt- hat jemand ähnliches erlebt oder kennt jemanden mit ähnlichem Los??
wie sieht es im Ausland aus- kennt jemand Länder, in denen man weiter machen könnte???
bin für alle Arten der Information dankbar!!!!

Dr.Dolor
02.07.2002, 16:41
Hi Unregistered,

(Anmelden macht immer einen besseren Eindruck :-) )
Bist Du das erste Mal durch das Physikum gefallen oder schon 3x?
Im ersteren Fall würde ich Dir dringend raten, locker zu bleiben und weiterzulernen. Viele schaffen das Physikum erst beim 2. oder 3.Versuch.
Wenn Du allerdings schon drei Physika durch hast, wird es problematisch. Du solltest dann Deinen Neigungen folgen, vielleicht etwas ganz "branchenfremdes" studieren oder alternativ mit der Humanmedizin liebäugeln. Soweit ich weiss kannst Du Dich komplett neu für Humanmedizin einschreiben, müsstest dann allerdings nochmal 2 Jahre Vorklinik machen. Wenn Du aber schon mit Zahnmedizin Probleme hattest, würde ich Dir ehrlich gesagt raten, mal etwas "unmedizinischen" zu probieren. Ist ja auch keine Schande, wenn es nicht geklappt hat!

Gruss, Daniel.