Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung Ortho als Chirurgietertial
hallo,
hat jemand von euch zufaellig erfahrung damit, ob es moeglich ist sich orthopaedie als chirurgietertial anerkennen zu lassen? ich wuerde naemlich gerne zwei monate ortho in frankreich machen- splitten erlaubt mein lpa zum glueck- und hier gibt es ja keine unfallchirurgie, die orthopaeden decken das aber teilweise mit ab.
liebe gruesse wiebke
P-DrageesBlau
12.05.2006, 20:19
Ich war in der Schweiz in einer Orthopädie/Traumatologie. Das war bei mir kein Problem, das als Chirurgie anerkennen zu lassen.
Wird bei mir ebenfalls kein Problem darstellen. Laut meinem LPA müssen die fehlenden zwei Monate des Chirurgietertials allerdings dringend Allgemeinchirurgie sein.
Gelbes Monster
12.05.2006, 23:28
hallo,
hat jemand von euch zufaellig erfahrung damit, ob es moeglich ist sich orthopaedie als chirurgietertial anerkennen zu lassen? ich wuerde naemlich gerne zwei monate ortho in frankreich machen- splitten erlaubt mein lpa zum glueck- und hier gibt es ja keine unfallchirurgie, die orthopaeden decken das aber teilweise mit ab.
liebe gruesse wiebke
Mittlerweile gibt´s doch ´nen gemeinsamen Facharzt Orthopädie/Unfallchirurgie in Deutschland. Wäre also zumindest logisch, daß das möglich ist.
Gruß,
GM
:-dance