Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversammlung & DEMO
PhineasGage
21.06.2006, 20:32
"Schlagstöcke gegen Gebührengegner"
Klick mich (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,422801,00.html)
Nächste Grossveranstaltung für interessierte Mitmenschen:
Mittwoch 28.06.2006 in Wiesbaden, Großdemo mit 10.000 erwarteten Demonstranten!
PhineasGage
22.06.2006, 15:49
Wenn ein Staat auf seine "Elite" losgelassen... (http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_23559008)
Habe auch diverse Materialien an bestimmte Medien geschickt :-sleppy
Interesse wurde bekundet... ;-)
Bin mal gespannt. Wiesbaden wir kommen :-dance
PhineasGage
11.07.2006, 19:37
DONNERSTAG 13.07 DEMO
Nächste Demo:
Donnerstag 13.07.2006 ab 19:00h Mensavorplatz
Um zahlreiches Erscheinen - möglichst in gelb - wird gebeten!
PhineasGage
05.10.2006, 16:19
So, die Studiengebühren sind beschlossen....
Ich bleib dabei:
:-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen
klick mich! (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,440974,00.html)
Warten wir doch erstmal die Verfassungsklage ab und sollte die wirklich scheitern (mag ich irgendwie garnich dran glauben...) gibts ja auch wieder Landtagswahlen.
Glaubt die CDU und insbesondere Koch wirklich unter diesen Vorraussetzungen wiedergewählt zu werden?!? Erst ein Skandal nach dem anderen und nun Abzocke der Studenten. So dumm können doch selbst die nicht sein :-nix
PhineasGage
05.10.2006, 20:22
Doch, die CDU ist so dumm - und viel schlimmer noch, die Bevölkerung auch, die wählen die ja immerhin!
Und die Klage wird doch sowieso abgewiesen, die Richter wurden doch fein vom Parlament ausgewählt....:-)
Doch, die CDU ist so dumm - und viel schlimmer noch, die Bevölkerung auch, die wählen die ja immerhin!
Naja, die Bevölkerung besteht maßgeblicherweise nicht nur aus Studenten und jedem x-beliebigen Hessener Bürger ist es wohl sehr egal ob es jetzt Studiengebühren gibt oder nich...
Wartets mal ab. im übrigen haben auch studenten eltern, geschwister, entfernte verwandte und manchmal auch freunde. genau die leute, die ich mir unter der sogenannten "bevölkerung" immer vorstelle. und davon sind die wenigsten dumm.
..manche sind aber (noch) fehlgeleitet :-))
Wenn die CDU die nächste Landtagswahl verliert, dann sicherlich nicht in erster Linie wegen der Einführung von Studiengebühren! Wenn es danach ging könnte sich die SPD in Bayern ja schonmal überlegen, wen sie zum nächsten Ministerpräsidenten machen möchte...
LaTraviata
06.10.2006, 14:28
Wenn es danach ging könnte sich die SPD in Bayern ja schonmal überlegen, wen sie zum nächsten Ministerpräsidenten machen möchte...
*rofl* :-)) :-top
Wenn die CDU die nächste Landtagswahl verliert, dann sicherlich nicht in erster Linie wegen der Einführung von Studiengebühren! Wenn es danach ging könnte sich die SPD in Bayern ja schonmal überlegen, wen sie zum nächsten Ministerpräsidenten machen möchte...
Irgendwo hakt es aber mit der Logik, Kollege. Bayern ist bekannt als erzkonservatives Bundesland. Dazu kommt in Bayern, dass die CSU ein rekrutierende Fuktion für mitte-rechts orientierte Bürger darstellt.
Es ist nämlich so, dass in Bayern diejenigen CSU wählen, die in Meck-Pomm NPD wählen. Wenn Du dir mal den Stern-Politik-Atlas zur Hand nimmst, wirst Du feststellen, dass die CDU_Fraktion auf einem 6-Jahrestief rumgurkst - und das sogar in Bayern. In Bayrischen Wald mit Oberpfalz/ Niederbayern / Oberbayern wäre dcie CDU bei einer gegenwärtigen Bundestagswahl bei 26-27 %; die SPD zwischen 16-19%. Welch überragendes Ergebnis für beide "Volks"parteien, nicht.
Natürlich besteht die Bevölkerung nicht nur aus Studenten und das macht sich die CDU zu Nutze. Sie verwendet ja gerne das "Handwerkerbeispiel" *lol* um auf Sympathiefang zu gehen. Ich persönlich schließe nicht aus, dass die SPD irgendwann nicht auch in Bayern einen Ministerpräsidenten stellen könnte.
Die CDU wird natürlich nicht nur wg.Studiengebühren irgendwo die Landtagswahlen verlieren, denn es gibt vielzuviel Punkte, die ausreichen um CDU nicht zu wählen - da gebe ich Dir recht.
Und angenommen: Studiengebühren hätten KEINEN Einfluß auf Wahlen:
Warum wartet man dann in einigen Bundesländern gezielt die Landtagswahlen ab....
Ersten bin ich sicherlich nicht dein "Kollege" (zumindest in diesem Forum hier!) und zweitens glaube ich, dass der CSU/NPD Vergleich gewaltig hinkt! Wenn du mir also Ungenauigkeit vorwerfen möchtest, dann bitte nicht unter Anführung weiterer Mutmaßungen!
Im übrigen habe ich keine Gründe ins Feld geführt, die CDU nicht zu wählen...daher bitte ich dich mir keine Absichten anzudichten, da ich nämlich die CDU bei aller Unzulänglichkeit für wesentlich kompetenter halte als die SPD oder ähnliche linke Gruppierungen! Für das Land Hessen lässt sich darüber vllt noch streiten, im Bund besteht allerdings darüber KEINE Frage! Und wenn die Grundsatzdebatte im nächsten Jahr erst die Marktliberalität in die CDU-Basis bringt, dann können wir ja mal sehen wer das zukunftstauglichere Programm hat. Ich bin WIRKLICH gespannt...
Ich habe die CSU nicht mit der NPD verglichen.
Frag' doch einfach mal ein paar Politikwissenschaftler. Die CSU wirbt sogar schon mit "Mehr Patriotismus". Das hat zwar grundsätzlich nichts mit rechtem Gedankengut zu tun, aber rekrutiert einfach gewisse Wähler(schichten) mit. Bei einigen Regionalvebränden lese & höre ich immer wieder von "stärkerem Nationalbewusstsein". Das ist auch nicht rechtsradikal, aber es spricht eben gewisse besonders Wähler an.
Ich erkenne auch nicht, dass ich Dir (oder Ihnen) gewisse Absichten andichten habe wollen...Wer die SPD als "linke Gruppierung" hinstellt, liegt in meinen Augen schon etwas daneben. Was willst du mir außerdem mit Marktliberalität sagen?
Marktliberalität kann man nur in Zusammenhang mit "sozialer Gerechtigkeit" diskutieren, ansonsten möchte ich KEINEN, aber auch KEINEN mehr hören, der über Unternehmen wie BenQ, Allianz auch nur 1 Sekunde nörgelt. Das ist nämlich:MARKT.
Das "Du" ist schon okay, aber deine letzte Aussage verstehe ich nicht...
PhineasGage
21.11.2006, 15:54
Update:
Nächste Großdemo:
Samstag, 25. November ab 12:00h (?!) ab Blochmannplatz / Mensa Lahntal