PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversammlung & DEMO



Seiten : [1] 2 3

Recall8
11.05.2006, 13:01
Hallo !

Hier nun mal ein paar wichtige Termine:

1.VOLLVERSAMMLUNG IN MARBURG:
Heute, 11. Mai, 18 Uhr, Hörsaalgebäude

2.DEMONSTRATION:
Freitag, 12. Mai, 13 Uhr, Mensa Erlenring

Ich werde morgen auf jeden Fall da sein.
In diesem Sinn: man sieht sich! :-)

Recall8
14.05.2006, 11:40
Hoffentlich geht es so weiter.

LiQuiDsKy
14.05.2006, 12:12
Jup, war gute Beteiligung...

PhineasGage
14.05.2006, 14:17
...auch von Seiten der Polizei... :-wow

LiQuiDsKy
14.05.2006, 18:12
Das ist wohl wahr ;)

PhineasGage
14.05.2006, 21:11
Kennt jemand noch die T-Shirts mit dem Aufdruck
"Schieß doch, Bulle!"
Haben die Punks in meiner Heimat gerne getragen ;-)

Bernd1985
14.05.2006, 22:53
ist denen am Ende warhscheinlich dann eh zu viel Schreibkram, also lassen sie die Knarre stecken. :-wow

PhineasGage
15.05.2006, 07:10
das hast du jetzt gesagt :-peng :-oopss :-wow :-D :-D
ach, die lieben Streifenhörnchen....

Recall8
15.05.2006, 09:49
Was soll die Polizei schon machen? Mir ist es sowas von egal, ob die meine Personalien aufnehmen oder nicht. Der Staatsapparat kommt mit Studenten nicht klar...

Was ist das nur für ne Demokratie, in der bei einer Demo Tränengas & Gewalt gg. die eigenen Bürger angewendet wird.
Tolle Demokratie haben wir da. Und dann soll man wieder Wählen gehen?
Das Thema hat sich erledigt.

PhineasGage
15.05.2006, 13:23
Letzten Marktfrühschoppen wurde ich auch kontrolliert - meine Krücken hätte ich ja schließlich auch zum Schlagen einsetzen können - und die Burschis sind vorbeigeleitet worden.
Aber schlussendlich können die Pozilei-Männchen auch nix dafür, dass ihre Chefs sich solchen Unsinn überlegen.
Na gut, manche Streifenhörnchen scheinen ihr Vergnügen an leichten Auseinandersetzungen zu haben ( aber die brauchen ihren Schlagstock sowieso nur als P....verlängerung).

Kleiner Exkurs am Rande:
Ulrike Meinhof hat ja in Marburg Soz. studiert
In Cappel war einer der größten Vorratserdbunker den die RAF in der gesamten BRD angelegt hat.

Recall8
15.05.2006, 13:51
Kleiner Exkurs am Rande:
Ulrike Meinhof hat ja in Marburg Soz. studiert
In Cappel war einer der größten Vorratserdbunker den die RAF in der gesamten BRD angelegt hat.

Wie krass !!!
Das war mal ne Info ;) DANKE

PhineasGage
15.05.2006, 14:19
Zu finden z.B. in
"Tödlicher Irrtum - Die Geschichte der RAF" von Butz Peters, leider etwas CDU-lastig und damit historisch etwas belastet, quasi der Gegenpol zu Stefan Austs "Der Baader-Meinhof-Komplex"
Na ja, vielleicht hat Ulli ja beim abendlichen Heimweg von den Lahnwiesen schon mal nach Versteckmöglichkeiten für evtl. Räuber und Gendarm Spielen Ausschau gehalten...

Bernd1985
15.05.2006, 23:12
Was ist denn momentan Nacht auf den 16.05. in MR los, das für das starke Polizeiaufgebot verantwortlich ist. Und gibt es heute etwa immer noch Leute, die nicht kapieren, dass sie mit ihrer steinzeit-kommunistischen Einstellung und ihrem Krawall unserer Sache mehr schaden als nützen und die Landesregierung mit diesen Leuten wohl nicht verhandelt wird,geschweige denn anhören wird, denn wenn amn verhandeln will muss man auch etwas anbieten udn nicht nur fodern. Mir fehlt momentan da echt die realistische Perspektive.





:-meinung

Recall8
16.05.2006, 06:51
Und ich verstehe nicht, dass es immer noch Leute gibt,die meinen Verhandlungen mit einer solchen Landesregierung auch nur ansatzweise erfolgreich sein könnten.
Es geht in diesem Land schon lange nicht nur mehr um Studiengebühren.
Demokratie lebt vom Widerstand.

Inwiefern Verhandlungen, Talkrunden,Beratungen Deutschland weiter bringen, bemerke ich nun schon über 1 Jahrzehnt aktiv & bewusst.

überlegt euch doch mal den Witz:
Unser Dt.Diplom wird durch das Bachelor/Master System ersetzt, und ein Master-Studiengang kostet dann 1500 € /Semester.Wahnsinn!

Es ist nunmal so, dass sowas auch von Linken parteipolitisch ausgenutzt wird. Aber letztendlich geht es hier nicht um Kommunisten,Sozialisten oder sonst was, sondern um Dich, und darum, dass es nicht nur uns gibt, sondern auch noch Generationen nach uns, die vielleicht studieren möchte....

Ich werde weiterhin dabei sein, ob mit oder ohne Erfolg aber wenigsten um sagen zu können, dass ich etwas versucht habe, wofür sich VIELE zu fein sind .Es ist doch die Grundeinstellung des Volkes, dass zwra nichts passt, aber auch nichts getan wird.

ich fühle mich echt zurückversetzt in die DDR. Wir haben zwar ne Demokrtaie und dürfen hin und wieder ein paar Stimmchen abgeben, die wir dann auch noch danach abgeben, wer sympathiser ist ohne uns mit Inhalten auseinanderzusetzen. EIn Polizeistaat hatte ich schon und jetzt ist es NICHT besser.

Und das beste zum Schluß: selbst die Junge Union ist GEGEN Gebühren.
Und noch wa sfür unsere Genies: 5 von 100 Studenten KÖNNEn durch die Uni von den Gebühren befreit werden

Bernd1985
16.05.2006, 09:08
ich wolte gar nicht sagen, dass ich es schelcht finde, zu demonstrieren, aber man sollte vielleicht ich überlegen, wie man den von dir angesprochenen Widerstand so besser koordinieren kann, dass auch etwas Sinnvolles dabei rauskommt und sich etwas ändert, denn wenn wir uns stur stellen und noch dieSozilaisten und Kommunisten im Fahrwasser haben, könnte es auch passieren, dass der Protest ungehört verpufft und da swäre in meinen Augen fatal.

Recall8
16.05.2006, 09:31
Da stimme ich dir auch zu.Aber wenn ich mal zurücküberlege gab es auch in der Geschichte schon immer größeren Widerstand aus der linken Ecke als aus der konservativ-liberalen.

Natürlich sollte man da aufpassen, da geb ich dir auch Recht, aber man kanns nicht komplett vermeiden, aber mir sind viele Demonstranten lieber als eingie Studenten bestimmer Fachbereiche, die ich nicht bennennen möchte, die nur ihres Studiums (und vielleicht der LaCosteShirts) wegen nicht demonstrieren.

Und was die Staatsexekutive praktiziert ist doch Klar:
man möchte die Dynamik aus der Sache nehmen.

Hab mir mal die CDU Abgeordneten im Landtag angesehen:
Fleischer, Gärtner, Bodenleger, Hausfrauen und ein paar Akademiker!
Das ist geballte Kompetenz!

PhineasGage
20.05.2006, 17:51
So, ich war heute in Wiesbaden auf der Demo...
Blödes Wetter, also wenig Zulauf. Immerhin mindestens 8 Leute aus meinem Semester waren da(kennt man ja gar nicht bei uns Demofaulen Studenten)!
Polizei hat sich halbwegs zurückgehalten, Demonstranten auch, allerdings kann man nun denn auch die Wirksamkeit solcher Demos anzweifeln.
Manchmal ist "Ziviler Ungehorsam" effektiver um ans Ziel zu kommen....
aber leider war die Autobahn zu weit weg
:-))

Recall8
20.05.2006, 20:20
Du hättest ruhig mal bescheid geben könnten,
denn dieses mal konnte ich leider nicht teilnehmen.
Hätte es aber noch einrichten können, bin aber am MI dann in GI!

PhineasGage
20.05.2006, 21:46
Tja, da bin ich auf den Lahnbergen und hab MiBi-Praktikum.
Dafür bin ich jetzt totmüde, mir schmerzen alle Knochen und ne Erkältung biegt auch noch gerade um die Ecke.
Ich bin doch eher der "Schönwetterdemonstrant" :-)) :-D :-)

Bernd1985
20.05.2006, 23:11
Ist jetzt eigentlich jeden Freitag ab 13.30 oder 14.00 Demo ab der Mensa. Konnte die letzten zwei Mal nicht mit, da mich die Soziologen zum Kurs bestellt hatten, was auch total toll war. Lustig das gerade die Soziologen mich am demonstrieren hinderten.