PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAPLAN Bücher



Feenlicht
12.05.2006, 08:20
Hallo, meine Lieben!
Eure Beiträge sind hier ja fantastisch! Danke!
Da ich nun selbst mit den Gedanken spiele, für das USMLE zu lernen, wollte ich die gute alte Frage stellen, welches Buch denn zu empfehlen sei.
Daher meine dringende Frage an euch:

1. Sind die Kaplan Bücher ausreichend (und ihres Preises wert)?

2. Wie sind die Kaplan Bücher verfasst - stichwort artig wie First Aid, oder in ganzen Sätzen, wie ein normales Lehrbuch?

Ich bitte um eine baldige Antwort, da ich schon einige Wochen hier in Wien vertrödelt habe, auf der Suche nach Kaplan Büchern, um sie mal einsehen zu können. Doch nirgends konnte ich sie hier finden!
Also, vielleicht könnte Ihr mir ja weiterhelfen?

VIELEN DANK!
Eure
Gute Fee
:-angel

test
12.05.2006, 08:27
Die Kaplan live lecture notes sind ähnlich wie Kurzlehrbücher aufgebaut. Mit relativ wenig Bildern. Also nicht nur Stichwortartig sondern richtige kurze Prosatexte zu den einzelnen Themen. Meiner Meinung nach reichen sie aus, wenn man zusätzlich möglichst viele der Kaplan Fragen bearbeitet.

Feenlicht
12.05.2006, 08:54
Danke für deine rasche Antwort.
Stimmt es, dass man die Kaplan live lecture notes jedoch nur von Leuten besorgen kann, die die Kaplan Kurse gemacht haben? D.h. woher kann ich sie mir beziehen?
Würdest du das Kaplan Home Study Programme auch empfehlen?

Danke!

test
12.05.2006, 09:59
Die live lecture notes haben theoretisch nur Leute, die die Kurse gemacht haben. Ich würde mal in USMLE yahoogroups http://groups.yahoo.com/ und foren suchen. Einfach mal bei google.com anfangen mit Suchen. Ansonsten gibts manchmal wohl auch welche auf e bay. Mit dem Home Study Paket kenn ich mich nicht aus, ist glaube ich auch recht teuer.