PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wohnt ihr /wollt ihr während des Studiums wohnen?



Elodie
12.05.2006, 12:56
Hallo an alle,

da bei mir innerhalb der nächsten Monate die Entscheidung anstehen wird,wo/wie ich während des Studiums wohnen werde,würde ich gerne die Umfrage eröffnen,wie ihr während des Studiums wohnen wollt/werdet/wohnt.

Sicherlich gibt es schon einige Threads und Umfragen dazu,aber ich halte es trotzdem für nicht verkehrt,dieses Thema aufzufrischen.

Viel Spaß beim Abstimmen,
Elodie

DeKl
12.05.2006, 13:08
is mir ziemlich wumpe, nur denke ich, daß man nicht unbedingt bei seinen eltern wohnen sollte

dreaming
12.05.2006, 13:38
Studentenwohnheim, WG... Was grad am besten, billigsten, angenehmsten ist.

LaTraviata
12.05.2006, 13:57
erst ne wohnung suchen und dann noch die geeigneten mitbewohner finden... meist ist es schwer, in eine bestehende wg einzuziehen bzw. denke ich, daß es besser ist, wenn man zunächst filtern kann, wer von seinem lebensstil zu einem passt... mediziner müssten es nicht sein, so zumindest meine meinung und wenn sich's gar nicht vermeiden ließe, zumindst welche aus einem anderen semester. sonst machte man sich ja das ganze semester gegenseitig total verrückt und käme selbst in den eigenen vier wänden nicht dazu, mal das studium das studium sein zu lassen und tief durchzuatmen :-meinung

McBeal
12.05.2006, 13:57
Bei mir von vornherein klar, dass ich ausziehen wollte und würde. Da meine Eltern relativ nah an meinem Uniort wohnen, habe ich mir etwas Zeit mit der Suche gelassen und bin erst zum Dezember (habe im Oktober mit dem Studium begonnen) umgezogen.
Mit meinem Freund wollte ich dann nach dem Physikum zusammenziehen. Da ich aber erstmal alles sacken lassen musste und wir weiterhin in Uninähe wohnen wollten, hat es dann bis Mitte des sechsten Semester gedauert, bis wir zusammengezogen sind.
Mein Freund hätte übrigens gern von vornherein mit mir zusammen wohnen, aber mir war es wichtig, dass jeder zumindest eine Zeit lang allein gewohnt hat, bevor wir die Haushalte zusammenschmeißen...

LG,
Ally

Elodie
12.05.2006, 14:02
Naja,ich würde nicht sagen,dass es mir egal ist,wo ich während des Studiums wohne.Bei mir gibt es zur Zeit zwei möglichkeiten:Mit meinem Freund zu wohnen,oder alleine zu wohnen,wobei die erste eigentlich entfällt...1.weil er nicht weit von seiner Familie wohnen will und 2.weil es wahrscheinlich zu teuer wäre...(was ich zwar nicht finde,aber darauf will ich jetzt nicht näher eingehen).

Da ich jetzt schon 2 Jahre Erfahrung mit Wohnen in einem Wohnheim habe, möchte ich während meines Studiums nur ungern wieder in ein Studentenwohnheim:man kann sich die Nachbarn nicht aussuchen und trifft manchmal auf recht seltsame Menschen.Deswegen wäre ich für eine eigene Wohnung (wenn es finanziell klappt),oder eine WG.

pottmed
12.05.2006, 15:19
also, ich habe alle Optionen durchgekaut, hab auch eine zeitlang in einer WG gewohnt und bin jetzt doch bei der eigenen Wohnung angekommen, in einer WG gibt es immer Streitthemen, in der eigenen Wohnung muß man sich für alles, was nicht läuft an die eigene Nase packen.

Dafür hat man in einer WG immer jemanden zu reden usw., kann also auch ziemlich lustig sein. Trotzdem bin ich klar für eine eigene Wohnung !

netfinder
12.05.2006, 15:24
also, ich habe alle Optionen durchgekaut, hab auch eine zeitlang in einer WG gewohnt und bin jetzt doch bei der eigenen Wohnung angekommen, in einer WG gibt es immer Streitthemen, in der eigenen Wohnung muß man sich für alles, was nicht läuft an die eigene Nase packen.

Dafür hat man in einer WG immer jemanden zu reden usw., kann also auch ziemlich lustig sein. Trotzdem bin ich klar für eine eigene Wohnung !
:-dafür

absolut meine meinung

little_lunatic
12.05.2006, 16:02
ich als wartezeitgollum wohne seit ein paar monaten in einer wg. kostet natürlich auch geld und stress aber ich bereue es nicht. eine ganz eigene wohnung ist natürlich auch was feines aber welcher student kann sich das leisten?
in 2 jahren wird die bude hier abgerissen. spätestens dann heißt es wieder: kisten packen. mal sehen ob´s dann ab ins wohnheim geht oder wieder wg. ich schätze der geldbeutel wird entscheiden und wenn´s dann mal mit studieren losgeht ist mit arbeiten eh nicht mehr viel. ich lass das mal einfach auf mich zukommen.

neroxita
12.05.2006, 16:42
Ich wohne auch schon die ganze Zeit des Studiums in einer WG. Bin jetzt in der dritten WG und kann sagen: WG-Leben ist klasse! :-top
Hatte aber bis jetzt aber auch immer Glück mit meinen WG-Mädels :-love
Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er lieber allein ist, wenn er heim kommt oder noch ein bissle Ansprache hat.

SnoOopy Nr.2
13.05.2006, 11:10
Hallo!
Also ich hab mich für einen Wohnheimplatz beworben, jedoch suche ich parallel nach einer WG. Ansonsten nehm ich das Wohnheim und gründe dann vielleicht im nächsten Semester mit anderen eine WG. Privat muss ich mal sehen, wir eben warscheinlich teurer... .
Liebe Grüße :-winky