PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generalstreik JETZT unbefristet



SuperDoc
12.05.2006, 13:39
Ich rufe alle Ärzte Deutschlands auf ab sofort und unbefristet die Arbeit niederzulegen.

Ein Land das seine Ärzte nur mit Füssen tritt ist es nicht wert.


Möllring: Du wolltest Krieg,du kriegst Krieg.

Liebe Grüsse

Tse Tse
12.05.2006, 13:48
Das ist doch mal ne klare Ansage. :-top

Aber die Konsequenzen wären hart. :-((
(für Patienten und Beteiligte - siehe auch Zulässigkeit)

http://de.wikipedia.org/wiki/Generalstreik

Dr-Pizza
12.05.2006, 18:18
Hat der Abschluss für Universitätsärzte überhaupt Auswirkung auf den TVöD der Ärzte der städtischen (kommunalen) Arbeitgeber?

Und was ist mit den Ärzten in privat geführten Häusern? Es scheint ja so zu sein, dass der neue Tarif tatsächlich nur an Unis gelten wird...?



Viele Grüße ins streikfreie Wochenende :)

Michi5880
12.05.2006, 19:17
Hat der Abschluss für Universitätsärzte überhaupt Auswirkung auf den TVöD der Ärzte der städtischen (kommunalen) Arbeitgeber?

Und was ist mit den Ärzten in privat geführten Häusern? Es scheint ja so zu sein, dass der neue Tarif tatsächlich nur an Unis gelten wird...?



Viele Grüße ins streikfreie Wochenende :)


Eine direkte Auwirkung auf die kommunalen, kirchlichen und privaten Arbeitgeber hätte ein Abschluß der Uniärzte mit der TdL nicht!

Allerdings ist davon auzugehen, dass ein neuer Tarifvertrag für Uniärzte richtungsweisen Charakter für die Verhandlungen mit den kommunalen Arbeitgebern hat. Schließlich sind die Verhandlungen des MB mit der GKA sehr ins Stocken geraten ist. Die GKA scheint abzuwarten, bis ein Abschluß auf Landesebene vorhanden ist...

Ich wünsche auch ein schönes streikfreies Wochenende, bis nächste Woche in Münster!!!

Porschefahrer
13.05.2006, 19:43
Ärzte auf die Barrikaden! :-dafür

Liebe Wähler in Niedersachsen -> Möllring abwählen :-top

Qualtät hat seinen Preis. Von diesem Streik profitieren letztendlich alle, nicht zuletzt die Patienten.

Michi5880
13.05.2006, 19:58
Der ärztliche Direktor sowie der Vorstand des UK Aachen haben den Klinikdirektoren massivst gedroht und versucht diese einzuschüchtern. Es wird mit Suspendierungen, Hausverbot, Polizei bei Nichteinhaltung und damit gedroht einzelne unrentable auch im Umland vorhandene Kliniken für längere Zeit von Klinikumsseite zu schließen oder ganz auszulagern.

Gehts noch??? Manchmal frage ich mich, ob der Ärztliche Direktor für uns oder gegen uns ist.

Gerüchten zufolge, soll das Klinikum einen Streik von mehr als einer Woche finanziell nicht verkraften und kurz vor dem finanziellen Kollaps stehen. Dazu beigetragen hat wohl auch der wochenlange Ver.di-Streik des OP-Personals.

Ich befürchte, dass viele diesem massiven Druck nachgeben werden und der Streik in Aachen mal wieder mehr als mau ausfällt!!! :-???