PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken zum Tag



Sidewinder
12.05.2006, 14:16
Warum eigentlich muß man es sich als normaler rechtschaffener Mensch gefallen lassen, daß man in der Straßenbahn, S-Bahn, auf dem Weg von und zur Uni, beim Einkaufen und bei tausend anderen Gelegenheiten mit der wirklich grottenschlechten Musik zugeduldelt wird, die sich einige Halbstarke auf ihre Handys geladen haben und nun zu aller Ärgernis in voller Lautstärke abspielen müssen.
Ich möchte hier nicht die Diskussion aufbringen, ob diese Musik nun gut oder schlecht ist, aber ich nötige ja auch niemanden dazu Rockabilly, Blues, Country, Rock 'n' Roll oder andere Musikrichtungen zu hören, welche mir gefallen. Man kann sich Kopfhörer aufsetzen und sich dann die Ohren in nahezu beliebiger Lautstärke mit den favorisierten Liedern zudröhnen.
Aber andere Menschen dazu zu nötigen, sich diesen Zeug anzuhören, das finde ich schon äußerst dreist.
Nun ist Frankfurt an sich ja schon ein einziges riesiges Ghetto, von dem ich manchmal glaube, daß sich ein Großteil der Bevölkerung aus Fixern, Pennern und "Voll-Krass-Ey-Typen" (und deren weiblichen Pendants) zusammensetzt, insofern möge das öffentliche zur Schau stellen minderwertiger Musik hier vielleicht in etwas größerem Maße stattfinden, beobachtet habe ich es allerdings in anderen Städten auch schon.
Es wäre ja auch noch erträglich, aber nein, dabei bleibt es nicht!
Warum muß ich es mir eigentlich gefallen lassen, daß ich in der Straßenbahn von irgendwelchen heruntergekommenen Typen, denen drei Zähne fehlen und die die letzte Dusche irgendwann im vorigen Jahrhundert erfahren haben, angepöbelt und gefragt werde "Hassu Respekt vor miaa!?", obgleich deren Horizont nicht über ein "Ey, krass, Aldä!" hinausreicht, geschweige denn ihre Syntax!

Diese heruntergekommene Stadt macht mich wirklich fertig und ich habe selten einen Ort so sehr verabscheut wie Frankfurt am Main.
Zu beginn hat das mit dem Schönreden ja noch einigermaßen geklappt, aber jetzt wo ich das Ende meiner Zeit hier vor Augen habe, habe ich einfach keine Energie mehr, diese ganze Häßlichkeit auszublenden.
Nichtsdestotrotz muß ich noch ein Jahr hier verbringen, bis ich dann endlich zum PJ nach München wechseln kann (was mit der LMU schon abgeklät ist!), und ich lebe jetzt schon von Heimfahrt zu Heimfahrt.
Das einzige, was mir hier in Frankfurt noch Spaß macht ist das Studium und meine Doktorarbeit, das ist das einzige, was mich davon abhält, hier nicht sofort alles hinzuschmeißen und abzuhauen.
Aber ansonsten kann man dieses Kaff hier echt vergessen!

Der Beitrag ist sicherlich sehr, sehr subjektiv eingefärbt, und ich denke auch nicht jeden Tag so schlecht über die ganze Sache hier, aber ich musste mich grade eben mal wieder ärgern, und irgendwie wollte ich das jetzt einfach mal loswerden.
Leider kann ich nicht jedes Wochenende heimfahren, da ich mir das finanziell nicht leisten kann, außerdem brauche ich die Wochenenden auch zum Lernen und Vorbereiten, aber wenn es ginge, ich würd's tun.
Ich verbringe jetzt schon nur mehr so viel Zeit wie nötig hier und mache mich wann immer es möglich ist aus dem Staub!

Naja, ich krieg mich dann glaube ich wieder mal ein, es hat ja doch keinen Sinn, aber es ärgert mich schon, zumal die, die mich besser kennen (auch im Forum), genau wissen, wie ich eigentlich hier gelandet bin!

In diesem Sinne...

Tse Tse
12.05.2006, 14:32
Suchst du Stress, odder!

Na, ist mir in den letzten Tagen selbst in Gießen aufgefallen, dass das schöne Wetter vermehrt die Prollos wieder vor die Tür lockt, assi durch die Stadt zu cruisen, rumzupöbeln oder von ALG II bezahlte Bierflaschen auf den Strassen zu zerschmettern.

Was mir aber mehr auf den Sack geht, sind irgendwelche 20jährigen Studenten und Kiddis denen es, im Gegensatz zu den vielleicht hier beschriebenen "Frankfurtern" eigentlich an nicht viel mangelt und auch vom Horizont anders agieren könnten, aber ein seltsames (aufgesetztes) prolliges Gehabe an den Tag legen, das irgendwie lächerlich und dumm wirkt.

Tse Tse
12.05.2006, 14:46
...das komische ist, dass ich mit den Leuten die wirklich im Dreck und am Rande der Gesellschaft leben noch nie Probleme hatte - nicht mit den Alkis vorm Edeka und nicht mit den Pennern vom Bahnhof in Gießen. Mit diesen alsmal ins Gespräch komme. Und in Frankfurt auch noch keine Schwierigkeiten hatte.
Das sind die leisen, die machen keinen Stress.
Seltsamerweise waren die pöbelnden und aggressiven immer irgendwelche, weiß nicht wie ich sagen soll, Assis, die halbwegs in der Gesellschaft integriert sind. :-nix