PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebs nicht tödlich

Seiten : 1 2 [3]

0815doc
13.05.2006, 14:50
Mit der Quelle habe ich nichts zu tun. Es ging nur um das Foto.

Ok... :-blush

actin
13.05.2006, 15:02
Hier noch etwas aus einer seriösen Quelle :-lesen

>Wir halten die Methode, die Hamer propagiert, für gefährlich, zumal sie dazu führt, dass sich Patientinnen und Patienten in falscher Sicherheit wiegen und dadurch andere, wirksame Therapien versäumen. Solange Hamer nicht überzeugendere Belege für seine Hypothesen vorlegt und die Wirksamkeit der «Neuen Medizin» nicht wissenschaftlich belegt ist, müssen wir von seiner Methode dringend abraten.
Die Theorie der «Neuen Medizin» steht in diversen Punkten im Gegensatz zu den Erkenntnissen der wissenschaftlichen Medizin, und zwar sowohl in Bezug auf die Ätiologie und die Diagnose von Krebserkrankungen als auch in Bezug auf ihren Krankheitsverlauf und die Behandlung.<

http://www.swisscancer.ch/fileadmin/swisscancer/professionals/files/skak/01-02-Hamer-D_neu.pdf http://www.swisscancer.ch/dt_fr/content/orange/pdf/skak/01_02_hamer_d.pdf

0815doc
13.05.2006, 15:05
Hier noch etwas aus einer seriösen Quelle :-lesen

>Wir halten die Methode, die Hamer propagiert, für gefährlich, zumal sie dazu führt, dass sich Patientinnen und Patienten in falscher Sicherheit wiegen und dadurch andere, wirksame Therapien versäumen. Solange Hamer nicht überzeugendere Belege für seine Hypothesen vorlegt und die Wirksamkeit der «Neuen Medizin» nicht wissenschaftlich belegt ist, müssen wir von seiner Methode dringend abraten.
Die Theorie der «Neuen Medizin» steht in diversen Punkten im Gegensatz zu den Erkenntnissen der wissenschaftlichen Medizin, und zwar sowohl in Bezug auf die Ätiologie und die Diagnose von Krebserkrankungen als auch in Bezug auf ihren Krankheitsverlauf und die Behandlung.<

http://www.swisscancer.ch/dt_fr/content/orange/pdf/skak/01_02_hamer_d.pdf

http://www.ariplex.com/ama/ama_ha47.htm
Stellungnahme von einem OA an der Uniklinik Tübingen...

Aber dass das quatsch ist müssen wir glaub ich nicht diskutieren! ;)

pottmed
13.05.2006, 15:05
es gibt dazu auch noch eine Stellungnahme der deutschen Gesellschaft für Krebsmedizin, müßte ich jetzt aber suchen. Ist im Wortlaut aber mit der Schweizer Version fast ident.

Logo
13.05.2006, 16:25
Gefährlich sind solche Leute...

anba
13.05.2006, 17:02
Dort gibt es einen Bericht über Olivia Pilhar und ihre Eltern, die zu der Demo in Tübingen aufgerufen haben:

Report Mainz vom 18. November 2002:

Krebs heilen durch Nichtstun? -
Die gefährlichen Thesen der „Neuen Medizin“

http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/021118/04/index.html

actin
13.05.2006, 17:39
Zitat 0815doc:
Aber dass das quatsch ist müssen wir glaub ich nicht diskutieren! ;)

Stimmt, das spricht für sich! ;-)

Gichin_Funakoshi
13.05.2006, 18:15
Bei solchen Texten werde ich extrem aggressiv... :-(( :-( :-peng

pottmed
13.05.2006, 19:29
Bei solchen Texten werde ich extrem aggressiv... :-(( :-( :-peng
Da geht es nicht nur dir so, die Dummheit mancher Leute ist wirklich extrem faszinierend :-((

Gichin_Funakoshi
14.05.2006, 09:19
Da geht es nicht nur dir so, die Dummheit mancher Leute ist wirklich extrem faszinierend
Besonders, wenn man bedenkt, dass man solche Texte mit Mittelstufe Biologiewissen teilweise entkräften kann. :-keks

pottmed
14.05.2006, 10:31
Für solche Leute hat auch schon Mittelstufenwissen keine Relevanz mehr, die stellen alles mit ihren komischen Theorien auf den Kopf und glauben dann auch noch daran. Von daher wird man sie wohl kaum mit ein bißchen Äufklärung erreichen können :-(

actin
14.05.2006, 11:27
" Holocaust der Schulmedizin", wie krank kann man eigentlich sein ??Die reden übrigens nicht von Schulmedizin, sondern von Schuldmedizin.

milz
14.05.2006, 11:41
Die Leute sind für irrationale Sachen halt generell empfänglich (siehe Homöopathie, Erdstrahlen, Kreationismus usw.).

Hoppla-Daisy
14.05.2006, 11:46
Oder:
* Kieselsteine in Leitungswasser legen..... das Wasser würde dann besonders gut werden

* wie streichel ich mich gesund?

* Magnetarmbänder

Ich halte es da mit Ebenezer Scrooge: HUMBUG

BL4
14.05.2006, 12:16
Hehehe schon sehr lustig.....
wir haben letztens in der schule einen film zu etwas ähnlichem gehen, da ging es um die sekte fiat lux, deren anführerin eine heilpraktikerin namens uriella ist. Die waren auch schon sehr krass. Das krasseste fand ich, das diese uriella einer frau ein sogenanntes medikament verkauft hat, waren im endeffekt 10 packungen mit jeweils 5 ampullen nacl drin, dafür durfte die frau doch lgeich mal 80 mark (damals noch) abdrücken :-notify

WaWa
14.05.2006, 13:14
na wenn's bei Unriella wenigstens noch bei NaCl gebleiben wär'... Die hat doch Badewasser mit irgendwelch Erregern und Eiterspuren und so Späßen drin verkauft.... wurde mal untersucht.... Und das solle ihre Leute in Ibach heilen - na dann mal Prost Mahlzeit!!!

Prostacyclinsynthase
15.05.2006, 07:58
Wer hat denn nicht geglaubt, dass VIOXX eine GUTE Alternative zu den magenschädlichen NSAID ist?
OT: Nuja, wenn man zusätzlich zu den COX-2-Hemmern noch eine geringe Dosis COX-1-Hemmer gibt, sollte das schon ok sein. Deswegen gab es bei den nicht so extrem spezifischen wie Vioxx auch weniger/keine Todesfälle.
Nur niemals bei Patienten mit cardiovasculärer Schädigung. Allerdings bekam man bei den Preisen der COX-2-spezifischen Medis allein vom Griff in die Geldbörse schon ein Magengeschwür...
viele Grüße,
PCS