PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute bei der WM-Großübung...



Moorhühnchen
13.05.2006, 14:03
Hihi, war heute bei der WM-Großübung dabei und ich glaube auch noch ein (oder zwei?) andere, die hier schreiben! :-micro

War schon ganz lustig, obwohl ich mir den Ablauf irgendwie anders vorgestellt hatte - ich dachte, die "Verletzten" kriegen mehr Instuktionen. :-blush
Ich meine außer "Die Mädchen müssen NICHT den Oberkörper freimachen".

Ich (mit meinen 30 % verbrannter Körperobefläche 3. Grades) hatte immerhin noch einen GCS von 15, da ich dummerweise auf die Frage "Was ist passiert?" mit "Grillen....... Spiritus......... Auaaaaaaaaaa!" geantwortet habe! :-music Immerhin wurde ich mit 3 anderen zusammen im 4-Tragen-Wagen von der Wäscherei zum Haus 23 transportiert.

Die Magenperforation hat eine Reise durch das halbe Haus 23 gemacht, um dann im OP "vergessen" zu werden. "Ich hab Schmäääärzen, wann geht's endlich weiter??" - "Ähm, ich glaub das war's jetzt, hier is nämlich keiner. Du kannst zum Treffpunkt zurückgehen und Dir 'ne neue Verletzung suchen."

Der pöbelnde Hooligan mit SHT ist im CT gestorben... der eingewachsene Fußnagel wurde (zum Glück) wieder weggeschickt, genau wie die Lebensmittelvergiftung nach Nudelsalat. :-))

Die bewußtlose 6jährige wurde mit mir im Aufzug nach oben transportiert und die Nierenkolik lag auch direkt neben mir im Lazarett.
Das Kammerflimmern wurde erfolgreich reanimiert und überhaupt wurde alles erstaunlich schnell wieder zusammengeflickt und diagnostiziert - nun ja, wenn kein Gerät für die Messung der Sättigung da ist, wird der Verbrannte halt so schnell wie möglich verlegt, is doch logisch ;-) war nach 10 min durch!
Wenn das doch immer so wäre! :-sleppy

Naja, als Ausgleich gab's drei, bzw. mit Hooligan 4 Tote... :-keks

Besonders realistisch war's nicht, zumal wir ja nicht geschminkt waren. Den Rest kann ich nicht so beurteilen, da ich erst relativ spät drankam.

Und - besonders lobenswert: Die erste Übung OHNE Realfall! :-party
"Wenn Sie merken, daß es Ihnen WIRKLICH schlecht geht, müssen Sie sagen, DAS IST REAL!"
Könnte schwierig werden, wenn man einen Bewußtlosen spielen soll und wirklich bewußtlos wird..... :-notify

Kann nur jedem empfehlen, auch mal bei so 'ner Übung mitzumachen... :-top
Ist auf alle Fälle lustig...

pottmed
13.05.2006, 14:10
Wo sind denn eure Verletzten-Anhängekarten ?? Da hat wohl doch nicht alles geklappt :-blush

Moorhühnchen
13.05.2006, 14:13
Die hatten wir anfangs alle brav um den Hals, sieht man nur leider auf den Bildern nicht... :-wow

Im Haus 22 wurden die uns eh wieder abgenommen (mir zumindest), wir sollten ja schließlich schauspielern! So richtige Triage-Karten hatten wir allerdings nicht, nur PC-Ausdrucke, wo draufstand, was wir haben.

pottmed
13.05.2006, 14:16
Naja, deine Verbrennungen sehen ja wirklich sehr realistisch aus ;-)

Moorhühnchen
13.05.2006, 14:18
Das unten auf dem Bild ist auch die Nierenkolik - nachdem's ihr schon wieder viiiiiel besser ging!

pottmed
13.05.2006, 14:19
ahso, man sieht's :-top

flavour
14.05.2006, 22:50
Huch, hab ich ja total verpasst das Ganze. :-blush
Sieht lustig aus.