PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH----bei 2,4 sinnlos?



Seiten : [1] 2

hustinette
13.05.2006, 19:03
hallo ihr lieben!

was meint ihr, muss ich mir bei meinem abischnitt von 2,4 überhaupt gedanken machen was ich beim zvs anton-formular als 6 wunschunis für das adh angebe? so wie ich das sehe hätte ich wenn eh nur ne chance über die wartezeit rein zu kommen? was meint ihr? oder könnte es sein dass man an einigen unis bei geschickter auflistung fürs adh auch mit 2,4 noch chancen hätte?

lg

die hustinette

dreaming
13.05.2006, 19:09
also ich hab auch nen Schnitt von 2,4 und werd es auf jeden fall versuchen!

Hab mir auch schon mehrere Unis augesucht fürs AdH. Ich denke mir, wenn es im Nachhinein für einige mit 2,4 doch klappt und ich würde davon erfahren, würde ich mir kräftig in den Hintern beißen, dass ich nix angegeben habe. :-meinung

Lasix82
13.05.2006, 19:13
Möchte euch ja nicht die letzte Hoffnung nehmen, aber zum jetztigen Zeitpunkt ist es unmöglich mit einer 2,4 irgendwo genommen zu werden.
Da bleibt nur die Wartezeit...
Aber vielleicht entspannt sich die Lage ja mal wieder.

dreaming
13.05.2006, 20:29
Möchte euch ja nicht die letzte Hoffnung nehmen, aber zum jetztigen Zeitpunkt ist es unmöglich mit einer 2,4 irgendwo genommen zu werden.
Da bleibt nur die Wartezeit...
Aber vielleicht entspannt sich die Lage ja mal wieder.
das ist schon klar. aber probieren geht über studieren :-)

Shakespeareslady
13.05.2006, 20:54
in giessen sind leute mit 2,3 nachgerückt....ahhh

LaTraviata
13.05.2006, 22:11
wo? bitte? wann denn???? ich habe ein besseres abi und gießen wegen des heimvorteils eigentlich immer recht weit oben platziert...
*nicht glauben kann*
*kopfschüttel*
chao,
l.*

BL4
14.05.2006, 00:03
Davon wüsste ich aber auch. Hab 2,3 und giessen irgendwo drin gehabt

Fire
14.05.2006, 00:14
meint ihr Zahnmedizin oder Humanmedizin?

pottmed
14.05.2006, 00:35
2,3 kann nur für Zahnmedizin gelten, bei Humanmedizin hat man damit keine Chance :-blush

Gichin_Funakoshi
14.05.2006, 10:22
Jetzt würde mich aber mal interessieren, wann man denn eine Chance hat! :-))

unclejohn
14.05.2006, 10:41
Eine realistische Chance hat man so ab 1,6- 1,7 würde ich sagen, jedoch auch längst nicht an jeder Uni...
Für alle, die darüber liegen sieht es eher schlecht aus, auch wenn vielleicht noch der ein oder andere Nachrücken kann. Aber das geht sicherlich auch nur bis 1,8 oder so, und je nach Uni noch nicht mal damit.
cu

Elodie
14.05.2006, 10:52
Obwohl ...letzten Sommer hatten auch Leute mit 1,8 gute Chancen,siehe Auswahlgrenzen AdH:
http://www.zvs.de/Service/Download/NC_Med_001_SS2006.pdf

unclejohn
14.05.2006, 10:57
Schon klar, aber ich denke, dass wir hier über das WS reden und nicht über SS. Das kannst du nicht miteinander vergleichen denke ich!
WS ist WS und SS ist SS...
cu

Elodie
14.05.2006, 11:06
Das verstehe ich nicht ganz.Macht es denn für einen mit 1,8 so einen großen Unterschied,ob er ein halbes Jahr früher oder später mit dem Studium anfängt?Klar,im Sommer stehen weniger Unis zur Auswahl,aber wenn man im WS eh keine Chancen hätte,wo liegt dann das Problem?

unclejohn
14.05.2006, 11:21
Ne, ist schon klar, aber im Moment ist ja halt das WS interessant... ;-)
cu

Phino
14.05.2006, 11:32
Du hast Chancen in Tübingen aber nur wenn:

Auswahl... nach Durchschnittsnote und „Berufsbonus“ und „Wettbewerbsbonus“.
Als „Berufsbonus“ erhält der Bewerber eine Gutschrift von 0,1 auf die Durchschnittsnote für je 6 Monate einer Berufsausbildung und/oder Berufstätigkeit in einem für die Medizin relevanten Beruf.
Die maximal erreichbare Bonuspunktzahl beträgt 0,5.

Also Ausbildung machen dann ist dein Schnitt bei 1.9. :-wow

Dieses System sollten alle Unis übernehmen, obwohl -0.5 auf die Durchschnittsnote noch zu wenig ist. ;-)

Shakespeareslady
14.05.2006, 12:53
eben, kann es auch nicht glauben. weiss es aber von einer erstsemestlerin (die allerdings selbst 1,8 hatte), die jetzt im ss in giessen angefangen hat. hatten alle giessen auf 1.op und sind dann eben nachgerückt.
seltsam, bin skeptisch.

Sardokar
14.05.2006, 16:57
nimms mir nicht übel aber tübingen und 1.9 :-nix

Meridion
14.05.2006, 17:27
Wer will schon nach Tübingen *wegduck*...

... (keine Flames, mein Vater hat da studiert, ich kann mit der Stadt nur nix anfangen) :P

LaTraviata
15.05.2006, 14:34
eben, kann es auch nicht glauben. weiss es aber von einer erstsemestlerin (die allerdings selbst 1,8 hatte), die jetzt im ss in giessen angefangen hat. hatten alle giessen auf 1.op und sind dann eben nachgerückt.
seltsam, bin skeptisch.


ja, aber mal ganz im ernst... mit besserm abi und meldebescheinigung ---> sk 4 hätte es dann ja für mich auch "sie haben einen studienplatz erhalten" gehiessen... dem war aber leider nicht so, deswegen möchte ich mal die aussage deiner ersti-quelle anzwefeln...
so leid es mir tut und so gerne ich auch daran glauben möchte, daß ich bald mal nen platz erhalte, aber das kann nicht wahrheitsgemäß sein...

liebe grüße, :-winky
L.* :-angel