PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war schon mal in Bozen zur Famulatur ?



björninho
13.05.2006, 22:25
Wer war schon mal in Bozen (Südtirol) zur Famulatur oder zum PJ ?
Würde dort gerne 'ne Famulatur machen, finde aber im Inet keine e-mail-Adresse geschweige denn Telefonnummer ! :-???
Wer kann mir helfen ???

Vielen Dank !
björninho

haemoglobinchen
17.05.2006, 17:49
Hallo!

Da ich vor kurzem auch an ein paar Kliniken in der Gegend geschrieben habe, hab ich noch den Link:

http://www.sbbz.it/portal/de/home.xml

Ärztlicher Direktor des Krankenhauses:

Dr. Flavio Girardi
Lorenz-Böhler-Straße 5
Tel. 0471 90 85 04 - E-Mail: [email protected]

Oder du schreibst unter "Abteilungen" direkt an den jeweiligen Abteilungsleiter. Die waren zu mir sehr nett, hat leider nicht geklappt, weil zu dem Zeitpunkt schon andere Famulanten da sind und ich unbedingt in die Anästhesie wollte. Dafür bin ich jetzt nächsten März in Brixen, ist ja nicht weit weg. Wann willst du denn hin?

Grüße Hämo

kikchen
13.09.2006, 09:17
Hallo!
Ich würde mich auch ganz gerne in Bozen bewerben.
Weiß zufällig jemand ob man sich wie in der Schweiz nur für volle Kalendermonate bewerben und nur am 1. eines Monats anfangen kann oder ob man da freier ist?
Und mit welcher Uni arbeitet das Krankenhaus in Bozen zusammen? Wäre ja wichtig fürs LPA zu wissen.
Kommt man auch ohne Italienisch-Sprachkurs aus?
Danke schonmal im vorraus!

Endspurt
21.10.2006, 14:22
War in Bozen zur Famulatur (Gyn/Geburtshilfe). Das war vor allem vom Freizeitwert aus gesehen äussertst angenehm!!! Was das Lernen angeht, so sieht man zwar einiges, aber da kann man hier in Deutschland vermutlich mehr mitnehmen. Für eine Famulatur kann ich Bozen daher sehr empfehlen. Was das PJ angeht, so würde ich schon zu guten Italienisch-Sprachkenntnissen raten und es kommt natürlich auch auf die Abteilung an. Ich selbst kann etwas italienisch und da viele der Ärzte zweisprachig sind, konnte man auch viel auf deutsch nachfragen. Allerdings waren die Rapporte und Visiten dann schon auf italienisch.
Bewerben kann man sich ganz informell via Mail beim jeweiligen Abteilungsleiter. Bestimmte Zeitpunkte gibt es nicht.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, arbeitet Bozen mit der Uni in Bologna zusammen. da bin ich mir aber nicht ganz sicher und für eine Famulatur ist das ja auch egal.

Viel Spass!