PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffe ich das überhaupt??



jolanta1980
14.05.2006, 19:39
Hallo alle Zusammen,

ich studiere seit 2003 Herbst auch in Mainz, habe für mein Studium noch nicht so viel gemacht, weil zwei kleine Kids zu hause habe :-) Ich bin erst gerade 26jahre.

Im Herbst 2006 möchte mein studium weiter machen, die kinder sind schon beide im kindergarten alter, im herbst kommt auch ein Aupair, die auf meinen zwei aufpassen kann.

Ein Schein habe ich schon in der Tasche :-))

ich mache mir auch Gedanken, habe ich mir ein bisschen zu viel vorgenommen, oder ist das ok was ich hier alles machen will.

Mein Mann unterstzützt mich voll!!!!

Wie kann man das am besten planen, am besten anfangen???

wer kann da bitte mir ein Rat geben????

Viele Grüße
Jolanta

mezzomixi
14.05.2006, 20:06
Hallo!

Es gibt hier doch ein spezielles Unterforum für Studenten mit Familie, schau da einfach mal nach. Dort gibt es sicher viele, die in der gleichen Situation sind wie Du ;-)

JackyB
14.05.2006, 20:24
Ich kenne auch selbst aus meiner Uni eine Freundin, die selbst zwei Kinder hat (beide unter 4 Jahre) und mit uns studiert. Allerdings muss Sie auch noch jeden Tag 1-2 Stunden fahren, und das nur von zuhause zur Uni.
Ist wird zwar hart sein, aber schaffen wirst du es auf jeden Fall, wenn du es auch wirklich willst.
Klar muss man für das eine oder andere viel Zeit investieren, aber wenn dein Mann dich dabei untersützt, sehe ich dabei keinerlei Probleme. Ihm ist es vielleicht selbst bewusst, dass dieses Studium ein Studium ist mit sehr viel Lernstoff und Lernaufwand.
Dann hast du ja noch deine Au-Pair.. und wir lernen ja auch nicht nur, sondern haben ja auch freie Zeit die man mit Freunde verbringt.. und das kannst du dann ja mit deiner Familie.
:-top