PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasentropfen resistenter Schnupfen????



Pünktchen
14.05.2006, 20:02
Hi :-((

ich hab nen kleines Problem, aber vielleicht hat jemand ne anregung...ich will ja nur schlafen können heute nacht...ich hab seit ca 1,5 Wochen starke Allergiebeschwerden (besonders laufende Nase)...mit Nasentropfen nur wenn es gar nicht mehr ging und Cetirizin ging das auch gut. Doch seit ca 3 tagen geht gar nichts mehr. Die Nase ist seit dem keine 30 sekunden frei und es läuft nur klares Sekret heraus. Schneuzen nutzt nicht viel, anschliessend genauso verstopft wie vorher und langsam tut es weh (die Nasenschleimhaut). Weder Cetirizin noch Nasentropfen helfen! Nen kleines Dampfbad braucht Linderung für ca 30 Minuten, dann war die Nase wieder zu.

Hat jemand nen kleines Hausmittel gegen meine verstopfete laufende Nase?


LG
Pünktchen

Gichin_Funakoshi
14.05.2006, 20:21
Ich habe so Meersalz-Tropfen. Die kannste dir ins Gehirn jagen soviel du willst.
Naja, etwas übertrieben, aber sind recht ungefährlich.
Nur leider kein Hausmittel...

Niki
14.05.2006, 20:27
Also bei mir hilft dann immer die Nasendusche, meine Allergologin schwört auf die, natürlich mit noch so eine, Meersalzextrakt oder so ;-)

ehemalige Userin 24092013
14.05.2006, 20:34
Nasendusche, Meersalzspray ( bitte nicht all zu häufig, trocknet die Schleimhäute aus ) und vielleicht einfach noch mehr zur Sekretverflüssigung.....denn wenns gleich wieder zu ist, muss es raus und nix ist schwieriger, als zähe Suppe.
Dampfbäder nicht mir ätherischen Zusätzen, die reizen ehr die Schleimhäute.

McBeal
14.05.2006, 20:37
Nasenduschenfan bin ich auch, egal ob Heuschnupfenzeit oder nicht. ;-)
Sind das denn so Allergie-NT, die Du nimmst oder normale? Wenns so Heuschnupfen-NT sind, würde ich es nämlich mal mit ner Kombi aus Cetirizin und "normalen" abschwellenden NT versuchen. Aber wahrscheinlich meinst Du schon solche...

LG und gute Besserung,
Ally, bekennnder Cetirizin-Junkie :-))

Tse Tse
14.05.2006, 20:40
Mir fällt für eine augenblickliche Besserung leider nichts hilfreiches ein.

Ich hatte mal, als ich noch unter einer Allergie litt, zwischendurch ein Kombipräparat mit Cetirizin+Pseudoephedrin genommen, das mir besser gegen die verstopfte Nase geholfen hat als Cetirizin alleine. Das soll den Sprays zwar unterlegen sein, aber vielleicht reizt es nicht so die Nasenschleimhäute (vlt. sind die auch etwas durch's Spray angegriffen?)

Ansonsten fallen mir nur allgemeine Maßnahmen ein, wie ab und zu ne Nasensalbe zu verwenden. Und abends Haare waschen, damit du nicht noch zusätzlich von Pollen umgeben bist.
Aber das hilft dir im Moment ja auch nicht viel weiter :-nix

McBeal
15.05.2006, 10:14
Und, wie war die Nacht, Pünktchen? Mich würde ja interessieren, ob und wie Du die Nase noch frei bekommen hast. Berichte mal!
Lg,
Ally, auch heuschnupfengeplagt

Evil
15.05.2006, 13:15
Hat jemand nen kleines Hausmittel gegen meine verstopfete laufende Nase?
Mein erprobtes Hausmittel für Ärzte: bei bestehender Cetirizintherapie einmalig niedrigdosiert Betamethason oral (z.B. 0,5 mg Celestamine), dann haste erstmal Ruhe in der schlimmsten Pollenzeit.

McBeal
15.05.2006, 14:01
Mein erprobtes Hausmittel für Ärzte: bei bestehender Cetirizintherapie einmalig niedrigdosiert Betamethason oral (z.B. 0,5 mg Celestamine), dann haste erstmal Ruhe in der schlimmsten Pollenzeit.

"Hausmittel" ist gut! ;-)

Logo
15.05.2006, 14:55
Schonmal geschrieben:
Nasonex (Mometason-Furoat) geht supi :-)

Evil
15.05.2006, 15:19
"Hausmittel" ist gut! ;-)
Ich sach ja, für Ärzte. Was da gelegentlich so im Schrank schlummert... ;-)